Problem Mit Einer >>free<<sms - Seite...
#1145
geschrieben 19. März 2007 - 17:50
habe mich jetzt fast durch die 80zig Seiten gelesen, aber habe doch noch eine Frage:
Tochter 13 hat jetzt eine Mahnung bekommen, nach Hause.
Alle Mails sind gelöscht, ist das schlimm?
Habe aber morgen auch einen Termin beim Anwalt.
Die neuen AGB`s sind vom 22.02.2007 die erste Mahnung hat sie aber wohl schon am 16.02.2007 bekommen, leider hat sie mir davon nichts gesagt.
Es handelt sich um Cube Media GmbH, und die Seite free sms24.
Inkasso-Büro in Kiel welches hier schon öfter erwähnt wurde.
Kann sie da noch mit einem blauen Auge rauskommen?
lg
sommir01
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#1146
geschrieben 19. März 2007 - 18:44
da deine Tochter erst 13 Jahre ist, kann meiner Ansicht nach, gar nichts passieren.
Aber du hast ja einen Termin beim Anwalt, der wird dir wohl weiterhelfen und dich beruhigen können.
Die Standardmails findest du, falls sie benötigt werden, hier bestimmt zigmal.
Ich habe meine mails von oktober bis heute aufgehoben.
Allerdings auch nicht gebraucht.
Hoffe du hast Rechtschutz.
Ansonsten wäre es besser zur Verbraucherzentrale zu gehen. (5 Euro)
Was der Anwalt berechnet weiss ich nicht.
Emma
#1147
geschrieben 19. März 2007 - 18:53
Rechtschutz haben wir, vorerst kostet es uns 46€, wenn es dann noch weiter geht,
übernimmt die Rechtschutz *zumglück*
Was mich ein wenig nervös macht, das sie alle Mails gelöscht hat, kann man da noch irgendwie über den Anbieter dran kommen?
lg
sommir
#1148
geschrieben 20. März 2007 - 05:56
Zitat (sommir01: 19.03.2007, 18:53)
Rechtschutz haben wir, vorerst kostet es uns 46€, wenn es dann noch weiter geht,
übernimmt die Rechtschutz *zumglück*
Was mich ein wenig nervös macht, das sie alle Mails gelöscht hat, kann man da noch irgendwie über den Anbieter dran kommen?
lg
sommir
Hey Leute
habt ihr es denn immer noch nicht kapiert.......es passiert euch nichts.
Anwalt, Post und den andern Quatsch könnt ihr euch sparen.
macht einfach gar nicht.........es passiert euch nichts.
#1149
geschrieben 20. März 2007 - 07:17
Spar dir das Geld, auch der Rechtsanwalt macht nicht mehr.
Die Staatsanwaltschaft konnte niemand ermitteln. Dies hab ich schriftlich.
Und es ging auch um freesms 24.
Behalte Ruhe ca. 3 Monate wirste mit Drohungen zu tun haben und dann ist Ruhe.
Je mehr Du schreibst um so mehr Drohungen und Briefe und mails kannste sammeln.
Wenn du was machen willst, schreib an die Firma in England, die es ja sowieso nicht gibt.
Wenn du willst auch per Einschreiben mit Rückschein.
Allerdings wird der Rückschein nie ankommen.
Ich warte seit Anfang November auf meinen Rückschein.
Auch kannste Anzeige bei der Polizei machen.
Dies kostet nichts.
Und in ein paar Wochen bekommst Du dann vermutlich das gleiche Schreiben der Staatsanwaltschaft.
TÄTER NICHT ZU ERMITTELN.
Aber die 46 Euro hast du dann noch.
Emma
#1150 _yusufkabacaoglu_
geschrieben 20. März 2007 - 18:17
aber morgen werde ich 100 pro den musterbrief abschicken außer ich sollte sterben was ich nicht hoffe
aber noch ein problem
wenn ich morgen den musterbrief abschicke und der sagen wir mal nach 1 woche ankommt
in england
ihr habt aber gesagt das ihr keine antwort bekommen habt
und die drohen wieder mit inkasso
was mache ich wenn ich dannach trotzdem was von der inkasso bekommen ?
soll ich auch den musterbrieg nochmals als email abschicken ?
#1151
geschrieben 21. März 2007 - 13:56
habe mit großem Interesse viele Eurer Beiträge gelesen.
Mein Sohn ist am 23.02.2007 auch auf smsfree100 reingefallen. Er ist zwar nicht minderjährig, aber leider zu gutgläubig und hat sich nicht die AGB durchgelesen. Er hat daraufhin am 29.03.2007 die 2. Mahnung von smsfree100 bekommen, darin wurde er aufgefordert an Shiftworx GmbH 99,-- Euro bis zum 26.03.2007 zu überweisen. Er hat mit dem Brief von Gary2 gestern darauf geantwortet. Heute kam folgende Mail:
Der Testzugang für das kostenfreie versenden von SMS hätte am
Anmeldetag bis 24.00 Uhr gekündigt werden müssen, wenn Sie keinen
laufenden Vertrag haben wollen. Die Konditionen für diesen Vertrag
finden Sie ebenfalls auf der Startseite. Sie haben uns bestätigt, die
Bedingungen gelesen und akzeptiert zu haben.
Da Sie am Anmeldetag bis 24.00 Uhr keinen Widerruf gesendet haben, kam
ein rechtskräftiger Vertrag zu Stande. Alle relevanten Daten das es
sich bei unserem Service um einen kostenpflichtigen Service handelt,
stehen auf der Anmeldeseite sowie auch in den AGB´s.
Mit freundlichem Gruß
Meine Frage ist: Kann er bei dieser Antwort von smsfree100 genauso verfahren (auf nichts reagieren) oder muss er in den sauren Apfel beißen und zahlen?
Ich weiß, dass diese Frage schon zigmal gestellt wurde, aber das ist eine aktuelle Version.
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten
rosawattewolke
#1152
geschrieben 21. März 2007 - 15:43
Egal, welche Anbieter euch droht, NICHT BEZAHLEN... Am Besten gar nicht reagieren.. Sollte laut Inkasso Büro bis zum 9.2. bezahlen.. Hab ich aber nicht... Seit dem ist nichts mehr gekommen... Die werden wohl gemerkt haben, dass sie von mir nichts kriegen...
ALSO: NICHT ZAHLEN!!!
#1153
geschrieben 21. März 2007 - 15:53
nach Ihren Angaben handelt es sich nicht um das richtige Geburtsdatum?
Sie sind also noch minderjährig?
Dann wurden bei der Anmeldung ganz offensichtlich bewusst falsche Daten
eingegeben, um sich unsere Leistungen zu erschleichen, da nur Erwachsene unseren
Dienst in Anspruch nehmen dürfen, wie klar aus unseren AGB`s
( § 2, Absatz 1 )hervorgeht.
Sie haben unsere Teilnahmebedingungen gelesen, was Sie durch anklicken bestätigt
haben. Wir weisen Sie darauf hin, dass die Angabe falscher Daten nach geltendem
Recht grundsätzlich als strafrechtlicher Betrug zu werten ist, da hier falsche
Tatsachen vorgespiegelt wurden.
Eine Registrierung bei uns ist erst ab dem Geburtsjahr 1988 oder älter möglich,
eben damit sich minderjährige nicht anmelden können, es sei denn, es werden
falsche Angaben gemacht.
Sollten wir innerhalb der nächsten 7 Tage keinen Zahlungseingang von Ihnen
verzeichnen können, übergeben wir diesen Vorgang unserer Rechtsabteilung.
Dann kommen höhere Kosten auf Sie zu.
Kontoinhaber: Shiftworx GmbH
Institut: Postbank Hamburg
Kontonummer: 947 05 204
Bankleitzahl: 200 100 20
Mit freundlichem Gruß
SMS FREE 100
_____________________________
Ist das wirklich ne Straftat wenn ich die falschen Daten angegben habe?
Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 05. April 2007 - 17:43
#1154
geschrieben 21. März 2007 - 17:53
Schreibe doch so o.ä. zurück. ( Genau so dummes Zeug, wie dieser Herr mit angebl. Namen xxx)
Lieber Herr xxxxxx
da ich beabsichtige sie wegen Betrugs anzuzeigen, teilen sie mir bitte ihre richtige
Postanschrift mit.
Gemeldet sind sie ja wohl nicht im Briefkasten. Oder wohnen Sie im PC?
Oder etwa doch?
Mit einem Briefkasten unterhalte ich mich nicht.
Oder will etwa ein Briefkasten mich jetzt verklagen?
Ich vermute mal, ein Briefkasten hat vor deutschen Gerichten weniger Rechte als ein Hund oder ein Ochs.......................
Bleibe gelassen ..... es kann dir nix passieren.
Mittlerweile kann ich über diese drohmails nur noch lachen.
Emma
#1155
geschrieben 21. März 2007 - 18:03
reagiere überhaupt nicht.
In der Seite sind immer noch Fehler. Auf den ersten Blick ist immer noch nicht zu erkennen,
dass es sich um ein ABo handelt.
Druck den Kram aus und speichere ab was du hast.
Dann nimm dir einen Termin bei der Verbraucherzentrale.
(Kosten ca. 5 Euro)
Ansonsten nicht zahlen. Die Kontonummer bzw. Shiftworx gehörte Ende 2006 zu der High Level Media.
Diese "Firma" wurde inzwischen verkauft bzw. steht zum Verkauf.
ZAHLE AUF GAR KEINEN FALL.
Solltest du einen Mahnbescheid bekommen, musst du reagieren.
Ansonsten ca. 3 Monate Geduld um dann ist gut.
Emma
#1157
geschrieben 21. März 2007 - 20:57
mfg
#1158
geschrieben 21. März 2007 - 23:43
bin auch auf FREESMS24 reingerauscht.
Sehr geehrte Frau XXX,
Sie haben sich per Internet und Mobilfunkgerät für den Kauf des SMS-Kontingents angemeldet. Dabei haben sie die Kenntnisnahme der AGB ausdrücklich bestätigt.
Die AGB umfassen lediglich eine Seite. Schon im ersten Teil werden Preis und Laufzeit beschrieben, daher kann von arglistiger Täuschung überhaupt keine Rede sein. Anschließend haben sie eine EMail bekommen und diese als Bestätigung zurückgesandt.
Bitte überlegen Sie, ob Sie weitere Kostensteigerung wünschen.
Stattdessen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, gegen die Zahlung von 120 Euro (99 � Hauptforderung und 21 � Mahngebühr) den Vorgang zu beenden und Sie für die Nutzung der günstigen SMS (9 ct je SMS !!) freischalten zu lassen.
Sie haben also die Wahl zwischen Kostensteigerung und Verringerung mit Nutzung einer günstigen Leistung.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxx
Team Schuldner + Zahlungen
D&A Debt & Asset Management GmbH
Grasweg 35
24118 Kiel
Tel. 0431-7097760
Geschäftsführer: xxxxxx
HRB 8195 KI Amtsgericht Kiel
Steuernr: 19 294 22135
das zur Info an Euch. Erst ging mir ganz schön der Stift. Die sin so ....... und machen den Menschen ganz schön Angst. Erst nach einigem lesen im Net habe ich euch gefunden und das hilft.
Liebe Grüße
Bettsy
#1159
geschrieben 22. März 2007 - 07:42
Sie haben also die Wahl zwischen Kostensteigerung und Verringerung mit Nutzung einer günstigen Leistung.
würde ich dem ganzen schreiben 0 Aufmerksamkeit schenken. Mülltonne auf schreiben rein, Mülltonne zu. Würd ich mich nicht drumm kümmern... Würde denen nicht mal mehr antworten kannst dir sparen...
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