Problem Mit Einer >>free<<sms - Seite...
#1137 _yusufkabacaoglu_
geschrieben 17. März 2007 - 15:45
Anzeige
#1138
geschrieben 17. März 2007 - 20:45
Die Preise kann dir deine nächste Poststelle bestimmt genau sagen.
Ein kleinwenig kannst Du wohl auch selbst tun.
Oder sollen wir auch noch den Brief zur Post bringen.
Nun frag nicht : Wo ist die nächste Poststelle?
Sonst werf ich den PC aus dem Fenster!
Emma
Eins würde mich noch interressieren:
Bist Du schon 14 Jahre oder jünger?
#1139
geschrieben 17. März 2007 - 23:25
ich habe mich auch bei sms100 blabla angemeldet. 2 Wochen später kam eine Mahnung per Mail ich soll 96euro zahlen, gut kennen wir schon.
Blos ich will das etwas genauer wissen. Also ich bin 16 Jahre alt und habe meine falsche adresse usw. eingegeben
Brauche schnelle Hilfe danke im vorraus
mfg
Dieser Beitrag wurde von Smecks bearbeitet: 17. März 2007 - 23:26
#1141
geschrieben 18. März 2007 - 14:55
also mein Sohn ist auch auf die windige Masche von 123simsen reingefallen.
Nachdem er mir das Ding gebeichtet hatte und ich ihm leider etwas lautstark die Bedeutung von AGB's erklärt hatte, machten wir uns an das Beseitigen des Problems. Im Internet wird sofort klar, das diese Masche von 123simsen ziemlich windig ist und man ohne große Probleme da raus kommt.
Sehen wir uns doch einfach mal die Rechnung an. Nach deutschem Recht muss eine Rechnung den vollständigen Namen und Anschrift des leistenden Unternehmers und des Leistungsempfängers beinhalten. Mein Sohn hatte sich mit seinem Phseudonym angemeldet. Aber der absolute Oberhammer ist die fehlende Steuernummer oder Umsatzsteuer Identifikationsnummer. Das ist mit das Wichtigste was auf einer Rechnung erscheinen muss. Ich habe daraufhin Anzeige gegen die Firma beim Finanzamt erstattet, die verstehen in diesem Fall kein Spaß. Und überhaupt, Rechnungen per Email! Schaut doch mal selbst im Internet was die wert sind.
So weiter im Text. Die Rechnungssumme belief sich in meinem Fall auf 99€. In der AGB kostet ein Monat 8€ x 12 = 96€. Ach ich sehe in den AGB gerade das einmal 8€ an anderer Stelle 9€ bezahlt werden sollen!!! Noch ein Grund die Rechnung nicht zu zahlen!
Und noch einer! Wenn es wirklich so wäre das ich einen rechtsgültigen Vertrag mit der Londoner Firma Java Media Ldt., siehe AGB, abgeschlossen habe, warum bekomme ich die Rechnung von der Firma Cube Media GmbH? Mit der habe ich doch nichts zu tun!
Also in meinem Fall habe ich mich an die Verbraucherzentrale in Berlin gewand. Die haben eine prima Beratung per Email! Kostet 5€ und ich hatte am nächsten Tag den passenden Widerruf den ich per Einschreiben mit Rückschein an die !!!! Londoner Adresse!!!! schickte. Siehe Impressum auf der Website. Die deutsche könnt ihr vergessen. Die wird anscheinend ständig geändert ( Richard Kimbel auf der Flucht)! Selbst die Verbraucherzentrale konnte ihre Abmahnung an 123simsen nicht zustellen.Das kostet übrigens noch mal knapp 5€. Die Rechnung habe ich natürlich meinen Sohn sozusagen als Lehrgeld bezahlen lassen.
Da wäre noch die Drohung der Firma durch die Email Adresse oder die IP Nummer die richtige Adresse rauszubekommen. Drohen kann man ja mal, aber ob die Firma dazu die Möglichkeit hat? Wenn das so einfach wäre gebe es keine Tauschbörsen mehr und glaubt mir, solche Firmen vermeiden jede Zusammenarbeit mit staatlichen Stellen! Und nur die können veranlassen solche Informationen rauszugeben.
Und zu guter letzt der Altersnachweis über die Handynummer!!! Das habe ich meinen Hühnern erzählt. Die lachen heute noch!!! Soviel Spaß hatten die lange nicht mehr. Einfach eine leere Drohung.
Also noch mal zusammengefasst . Den Widerruf an die Londoner Adresse schicken und dann einfach Funkstille! Falls doch Post vom Gericht kommt sofort zur Verbraucherzentrale! Aber soweit wird es sicher nicht kommen. Solche Firmen meiden das Recht wie der Teufel das Weihwasser!
Hier einige Fernsehsendungen über das Thema: http://www.youtube.c...h?v=Yd5B9f-UeTo
#1142
geschrieben 18. März 2007 - 20:13
Zitat (zaubermaus1708: 13.02.2007, 23:46)
das problem ist: diesen leute die sich neu anmelden auf diesen seiten wird es vorher mitgeteilt.... es steht klein unten drunter...... bei denen, wo es länger her ist (oktober/mitte november) ist es definitv abzocke, aber wenn man nicht genau liest was drunter steht, ist es eigene schuld..... tut mir leid leute aber ist so.....
ich hätte im dezember (3.12.) laut d&a bezahen sollen und seitdem auch nichts mehr gehört von denen.....
DAS KLEINGEDRUCKTE WIRD ERST BEIM SCROLLEN SICHBAR UND DAS REICHT NICHT AUS. ES MUSS KLAR UND SICHTBAR (IM ERSTEN TEIL DER SEITE UND HERVORGEHOBEN WERDEN Z.B. ANDERE FARBE, ANDERE GRÖSSE) AUF DIE KOSTEN HINGEWIESEN WERDEN.
#1143
geschrieben 18. März 2007 - 23:17
#1144 _yusufkabacaoglu_
geschrieben 19. März 2007 - 15:33
Suite F 1st Floor, New City Chambers
36 Wood Street, Wakefield
West Yorkshire WF1 2HB
Great Britian
möchte heute meinen musterbrief abschicken
das ist die anschrift auf der seite
soll ich das genauso abschreiben auf die anschrift von denen ?
ist die richtig ? oder muss dieses Ltd. in Limited geändert werden ?
#1145
geschrieben 19. März 2007 - 17:50
habe mich jetzt fast durch die 80zig Seiten gelesen, aber habe doch noch eine Frage:
Tochter 13 hat jetzt eine Mahnung bekommen, nach Hause.
Alle Mails sind gelöscht, ist das schlimm?
Habe aber morgen auch einen Termin beim Anwalt.
Die neuen AGB`s sind vom 22.02.2007 die erste Mahnung hat sie aber wohl schon am 16.02.2007 bekommen, leider hat sie mir davon nichts gesagt.
Es handelt sich um Cube Media GmbH, und die Seite free sms24.
Inkasso-Büro in Kiel welches hier schon öfter erwähnt wurde.
Kann sie da noch mit einem blauen Auge rauskommen?
lg
sommir01
#1146
geschrieben 19. März 2007 - 18:44
da deine Tochter erst 13 Jahre ist, kann meiner Ansicht nach, gar nichts passieren.
Aber du hast ja einen Termin beim Anwalt, der wird dir wohl weiterhelfen und dich beruhigen können.
Die Standardmails findest du, falls sie benötigt werden, hier bestimmt zigmal.
Ich habe meine mails von oktober bis heute aufgehoben.
Allerdings auch nicht gebraucht.
Hoffe du hast Rechtschutz.
Ansonsten wäre es besser zur Verbraucherzentrale zu gehen. (5 Euro)
Was der Anwalt berechnet weiss ich nicht.
Emma
#1147
geschrieben 19. März 2007 - 18:53
Rechtschutz haben wir, vorerst kostet es uns 46€, wenn es dann noch weiter geht,
übernimmt die Rechtschutz *zumglück*
Was mich ein wenig nervös macht, das sie alle Mails gelöscht hat, kann man da noch irgendwie über den Anbieter dran kommen?
lg
sommir
#1148
geschrieben 20. März 2007 - 05:56
Zitat (sommir01: 19.03.2007, 18:53)
Rechtschutz haben wir, vorerst kostet es uns 46€, wenn es dann noch weiter geht,
übernimmt die Rechtschutz *zumglück*
Was mich ein wenig nervös macht, das sie alle Mails gelöscht hat, kann man da noch irgendwie über den Anbieter dran kommen?
lg
sommir
Hey Leute
habt ihr es denn immer noch nicht kapiert.......es passiert euch nichts.
Anwalt, Post und den andern Quatsch könnt ihr euch sparen.
macht einfach gar nicht.........es passiert euch nichts.
#1149
geschrieben 20. März 2007 - 07:17
Spar dir das Geld, auch der Rechtsanwalt macht nicht mehr.
Die Staatsanwaltschaft konnte niemand ermitteln. Dies hab ich schriftlich.
Und es ging auch um freesms 24.
Behalte Ruhe ca. 3 Monate wirste mit Drohungen zu tun haben und dann ist Ruhe.
Je mehr Du schreibst um so mehr Drohungen und Briefe und mails kannste sammeln.
Wenn du was machen willst, schreib an die Firma in England, die es ja sowieso nicht gibt.
Wenn du willst auch per Einschreiben mit Rückschein.
Allerdings wird der Rückschein nie ankommen.
Ich warte seit Anfang November auf meinen Rückschein.
Auch kannste Anzeige bei der Polizei machen.
Dies kostet nichts.
Und in ein paar Wochen bekommst Du dann vermutlich das gleiche Schreiben der Staatsanwaltschaft.
TÄTER NICHT ZU ERMITTELN.
Aber die 46 Euro hast du dann noch.
Emma
#1150 _yusufkabacaoglu_
geschrieben 20. März 2007 - 18:17
aber morgen werde ich 100 pro den musterbrief abschicken außer ich sollte sterben was ich nicht hoffe
aber noch ein problem
wenn ich morgen den musterbrief abschicke und der sagen wir mal nach 1 woche ankommt
in england
ihr habt aber gesagt das ihr keine antwort bekommen habt
und die drohen wieder mit inkasso
was mache ich wenn ich dannach trotzdem was von der inkasso bekommen ?
soll ich auch den musterbrieg nochmals als email abschicken ?
#1151
geschrieben 21. März 2007 - 13:56
habe mit großem Interesse viele Eurer Beiträge gelesen.
Mein Sohn ist am 23.02.2007 auch auf smsfree100 reingefallen. Er ist zwar nicht minderjährig, aber leider zu gutgläubig und hat sich nicht die AGB durchgelesen. Er hat daraufhin am 29.03.2007 die 2. Mahnung von smsfree100 bekommen, darin wurde er aufgefordert an Shiftworx GmbH 99,-- Euro bis zum 26.03.2007 zu überweisen. Er hat mit dem Brief von Gary2 gestern darauf geantwortet. Heute kam folgende Mail:
Der Testzugang für das kostenfreie versenden von SMS hätte am
Anmeldetag bis 24.00 Uhr gekündigt werden müssen, wenn Sie keinen
laufenden Vertrag haben wollen. Die Konditionen für diesen Vertrag
finden Sie ebenfalls auf der Startseite. Sie haben uns bestätigt, die
Bedingungen gelesen und akzeptiert zu haben.
Da Sie am Anmeldetag bis 24.00 Uhr keinen Widerruf gesendet haben, kam
ein rechtskräftiger Vertrag zu Stande. Alle relevanten Daten das es
sich bei unserem Service um einen kostenpflichtigen Service handelt,
stehen auf der Anmeldeseite sowie auch in den AGB´s.
Mit freundlichem Gruß
Meine Frage ist: Kann er bei dieser Antwort von smsfree100 genauso verfahren (auf nichts reagieren) oder muss er in den sauren Apfel beißen und zahlen?
Ich weiß, dass diese Frage schon zigmal gestellt wurde, aber das ist eine aktuelle Version.
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten
rosawattewolke
- ← Suchmaschineneintrag Gelegentlich Erneuern?
- Internet Forum
- Vernünftige Online-rechtschreibprüfung? →

Hilfe
Neues Thema
Antworten
Nach oben


