WinFuture-Forum.de: Problem Mit Einer >>free<<sms - Seite... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 105 Seiten +
  • « Erste
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • Letzte »

Problem Mit Einer >>free<<sms - Seite...

#1081 Mitglied ist offline   bobl 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Januar 07

geschrieben 01. März 2007 - 13:20

Beitrag anzeigenZitat (steffenbla: 01.03.2007, 11:34)

Ich nochmal. Wir haben folgende Mail an diese Firma geschickt:

Sehr geehrter Rainer Christiansen,

ich habe diesen Fall an meinen Rechtsanwalt weitergeleitet. Ich werde Sie in mehreren Sachverhalten anzeigen.

Hiermit fordere ich Sie auf, meine angebliche Mitgliedschaft innerhalb der nächsten 14 Tage zu kündigen. Sollten Sie jetzt damit kommen, dass die 14 Tage Widerrufsrecht abgelaufen sind, dann werde ich sofort meinen Anwalt beauftragen und dieser wird rechtlich gegen vorgehen (siehe oben).

Eins steht fest, Sie werden von mir kein Geld sehen. Ich freue mich schon, wenn sie ein gerichtliches Urteil mir vorlegen werden, denn dann wird es sehr viele Sammelklagen gegen Sie geben.
--

Nochmal Hallo,
oben schreibst du, dass du diesen Fall an deinen Rechtsanwalt weitergeleitet hast.
Dann schreibst du wieder, dass du einen Anwalt beauftragen wirst wenn sie deine Kündigung nicht akzeptieren.
Und als letztes kommt dann noch, dass sie dir ein gerichtliches Urteil vorlegen werden........ dieses würde dir jedoch von einem Gericht zugestellt werden.
Sorry für die Kritik an deinem Posting, aber es ist doch ziemlich wirr.

Gruß und nichts für ungut
0

Anzeige

#1082 Mitglied ist offline   steffenbla 

• Beigetreten: 28. Februar 07

geschrieben 01. März 2007 - 15:40

ist doch egal, hauptsache die begreifen das wir nicht zahlen...
0

#1083 Mitglied ist offline   Uncreative 

• Beigetreten: 02. Februar 07

geschrieben 02. März 2007 - 00:37

@ bobl

zum Thema Sammelklagen:

Das Recht der Sammelklage ist in Deutschland einzig den Verbraucherzentralen vorbehalten und in mehreren Fällen vom Bundesgerichtshof gestärkt worden. Sollte also wirklich mal ein gerichtlicher Mahnbescheid verschickt werden, am besten an die VZ wenden, denn dann können alle Geschädigten, die sich an der Klage beteiligen einen möglichst großen Vorteil daraus ziehen.

Denn aufgrund der eigentlich ja reativ kleinen Beträge, um die es bei uns geht, lohnt sich ein Gerichts-prozess für uns in keinem Fall, denn die Kosten der "Rechnung" stehen zu den Prozesskosten (mit allem drum und dran) in keinem Verhältnis. Wenn sich hier jedoch die VZ einschaltet, übernimmt vorerst sie die Kosten, wenn es sich im Sinne der Verbraucher handelt, was hier ja zweifellos der Fall wäre, und dürfte zur Untermauerung ihrer Vorwürfe gegen SMSFREE24 weitere Geschädigte befragen und alles zu einer Sammelklage zusammenfassen. Dass diese dann auch gewonnen wird, steht aufgrund der recht-lichen Grundlage, auf der wir uns bewegen, ja außer Zweifel.

Sollte also jemand einen Bescheid kriegen (ich weiß, relativ unwahrscheinlich) und möchte sich und allen anderen dann einen Gefallen tun, nicht in Eigenregie agieren, sonder die VZ einschalten und mit mehreren Klagen. Bei dem zu erwartenden Schuldspruch für SMSFREE24 würden alle Kosten sowieso an die Betreiber des Portals übergehen und jeder, der schon gezahlt und trotzdem geklagt hat, müsste sein Geld zurückerhalten. Viele erhielten selbst nach bezahlter Gebühr ja keine Leistung mehr.

In diesem Sinne wünsche ich dann ne gute Nacht, Uncreative.
0

#1084 Mitglied ist offline   RIB 

• Beigetreten: 29. Dezember 06

geschrieben 04. März 2007 - 19:46

Ich sollte auch bis 07.01.2007 meine 2. Mahnung bezahlen, ansonsten wird das gerichtliche Mahnverfahren beauftragt.
Mittlerweile ist der 04.03.2007 und ich habe nichts mehr von denen gehört. :)
0

#1085 Mitglied ist offline   Emma1234 

• Beigetreten: 15. November 06

geschrieben 05. März 2007 - 17:46

Hallo

Ich vermute mal :

Alle, die sich im Jahre2006 bei dieser Firma "angemeldet haben", und bisher nichts bezahlt haben,

werden wohl nun Ruhe haben.

Egal ob Post hin und her ging, oder die Post ignoriert wurde. immer das Gleiche.

Alle "neue" Geschädigte müssen noch viel Geduld beweisen.

Und auf jeden Fall : NICHT ZAHLEN

Emma ;(
0

#1086 Mitglied ist offline   **sanja** 

• Beigetreten: 06. März 07

geschrieben 06. März 2007 - 09:30

hi leute, bin erst ganz neu hier angemeldet.

Im letzten Jahr im November, habe ich auch 1 , wirkich nur eine sms verschicken wollen und darauf hin habe ich in google FREEsms eingegeben!! FREE!!! als ich nun auf der seite www.123simsen.de gegangen und hatte nun gedacht, dass ich einfach mal daruflos schreiben kann. tja falsch gedacht!!
ca. ne woche später bekam ich eine mail auf mein handy, ich hätte in meinem postfach eine mahnung, als ich nun diese rechnung von 96 € gesehen habe, da bin ich beinahe zusammengebrochen!! ich bin schülerin und woher soll ich bitte einfach mal so 96 € her nehmen?
naja ich habe mir dann von verschiedenen freunden geldgeliehen uum es bezahlen zu können.
jedenfalls habe ich letzte woche eine mahnung bekommen, ich hätte meine rechnung noch nicht beglichen!!! und mein fall währe an das D&S inkassobüro gegangen....?
was soll ich denn jetzt machen ?
ich habe das geld schon im dezember überwiesen
ich hab mir gedacht vielleicht meinen kontoauszug kopieren und dort hinschicken aber wer weiß was die mit den daten von mir dann anfangen können sogesehen hätten die dann auch meine direkte anschrift...
kann mir bitte jemand helfen? :blink:
0

#1087 Mitglied ist offline   Huckschlubb 

• Beigetreten: 07. Februar 07

geschrieben 06. März 2007 - 10:01

Hallo Sanja,

wie alt bist Du? Wenn Du noch nicht volljährig bist, solltest Du erst einmal Deine Eltern einweihen. Step 2 ist: Ruhe bewahren! Step 3: Dir hier in Ruhe die Beiträge durchlesen, Step 4: Anzeige erstatten aufgrund des Verdachtes auf Betrug des Seitenbetreibers. Viele Infos dazu gibt es auch unter www.verbraucherrechtliches.de . Alternativ: Du ärgest Dich morgen den ganzen Tag noch und vergisst das Ganze dann. Einerseits wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts passieren, andererseits wirst Du deine 96 EUR auch nicht wiedersehen.
0

#1088 Mitglied ist offline   **sanja** 

geschrieben 06. März 2007 - 11:39

hi Huckschlubb,
danke erstmal für deinen Antwort...
leider bin ich schon 19 also voll geschäftsfähig... :blink:
ich hab denen jetzt einen brief geschrieben, dass ich alles schon bezahlt habe also die 96 euro und das ich nicht bereit bin die anfallenden inkasso gebühren zu zahlen...!!
ich habe ein kopie von dem kontoauszug gemacht und sende den einfach zu ich hab nur so angst, dass ich nie mehr von denen in ruhe gelassen werde...ich würde echt gerne mein recht geltend machen und mails von dieser seite aus verschicken aber ich hab angst, das sich der vertrag vielleicht automatisch verlängert und dann wieder gebüren anfallen...
ich fühle mich richtig verar.....
96 einfach futsch :blink:
0

#1089 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 06. März 2007 - 11:54

Solltest du den Vertrag nicht kündigen dürfte er sich eh automatisch um ein Jahr verlängern.
Ne, anders: Da nie ein rechtsgültiger Vertrag zustande kam kann er sich gar nicht verlängern.
Du solltest also mal zum Rechtsanwalt gehen und dem die Sache übergeben, vielleicht sieht der sogar eine Möglichkeit dir dein Geld wieder zurückzuholen.
Rechtsschutzversicherung wäre natürlich ratsam...
0

#1090 Mitglied ist offline   **sanja** 

geschrieben 06. März 2007 - 13:27

ja schon aber wenn ich jetzt zum anwalt gehe, dass wird doch noch teurer oder? wenn die dann nicht gleich einstecken sondern dann erstrecht druck machen kann das doch ein teurer spaß werden oder?

ach man ich wünschte ich hätte diese schei.... nie gemacht.!!!!!
hab schon gedacht das ich die einzigste bin der sowas passiert aber nachdem ich ein paar seiten gelesen habe, da kann man ja echt denken, dass diese sms firmen alle unter einer decke stecke....!
ich finde es sollte auf diesen seiten gleich klar rsichtlich sein, dass sms verschicken bei denen nciht kostenlos ist!! die machen das schon schlau undd zeihen ne menge leute übern tisch..
0

#1091 Mitglied ist offline   bobl 

• Beigetreten: 04. Januar 07

geschrieben 06. März 2007 - 14:36

Beitrag anzeigenZitat (**sanja**: 06.03.2007, 13:27)

ja schon aber wenn ich jetzt zum anwalt gehe, dass wird doch noch teurer oder? wenn die dann nicht gleich einstecken sondern dann erstrecht druck machen kann das doch ein teurer spaß werden oder?

ach man ich wünschte ich hätte diese schei.... nie gemacht.!!!!!
hab schon gedacht das ich die einzigste bin der sowas passiert aber nachdem ich ein paar seiten gelesen habe, da kann man ja echt denken, dass diese sms firmen alle unter einer decke stecke....!
ich finde es sollte auf diesen seiten gleich klar rsichtlich sein, dass sms verschicken bei denen nciht kostenlos ist!! die machen das schon schlau undd zeihen ne menge leute übern tisch..

Hallo,
wenn ich an deiner Stelle wäre, würde es mir auch überlegen ob ich zum Anwalt gehe. Wenn du Rechtschutzversichert bist, würde ich es auf jeden Fall so machen vielleicht siehst du dann dein Geld wieder, wenn nicht würde ich es sein lassen, denn ein Anwalt arbeitet nicht umsonst und du wirst in Vorleistung gehen müssen bei der Bezahlung.
Das Geld wirst du ohne Gerichtsverhandlung nicht mehr von denen zurückbekommen, also nutze dann wenigstens die SMS die du für teures Geld erstanden hast.
Aber auf jeden Fall solltest du kündigen, sonst hängst du noch ein weiteres Jahr drin. Lass dich aber bloss nicht nochmal zur Bezahlung bewegen.
Die Druckmittel von denen stehen in diversen Foren ausreichend beschrieben, waren aber bisher nichts anderes als Bluff, also bleib standhaft.
Meine Tochter hat sich gleich zwei von diesen Blutsaugern angelacht, ich habe nichts bezahlt und habe jetzt trotzdem Ruhe. Kostet zwar Nerven, aber die haben sich inzwischen auch wieder erholt.
Gruß
0

#1092 Mitglied ist offline   Emma1234 

• Beigetreten: 15. November 06

geschrieben 06. März 2007 - 18:14

Hallo

am 18.10.06 war ich auf der Seite von SMSfree24
15 Tage später bekam ich eine Mahnung
habe dann ein Einschreiben mit Rückschein zu der Firma geschickt
Rückschein ist immer noch nicht aufgetaucht-----konnte wohl nicht zugestellt werden

am 03.12.06 bekam ich Post von der Inkassofirma
daraufhin habe ich Anzeige erstattet, wegen Betrug

sonst nichts

am 19.12.07 kam noch ein Schreiben des Inkasso

seitdem nichts

am 19.01.07 schrieb mir die [u]Staatsanwaltschaft:[/u]
Das Ermittlungsverfahren wurde eingestellt, weil der Täter bisher nicht ermittelt werden konnte.

Welcher Rechtsanwalt kann mehr erreichen als die Staatsanwaltschaft?

Übrigens habe ich letzte Woche GOOGLE angeschrieben.
Die überprüfen nun diese Seite.

Emma
0

#1093 Mitglied ist offline   Huckschlubb 

• Beigetreten: 07. Februar 07

geschrieben 07. März 2007 - 08:03

Emma, was sagt die Staatsanwaltschaft zur Inkassofirma, sind diesbezüglich Ermittlungen aufgenommen worden?
0

#1094 Mitglied ist offline   sabine058 

• Beigetreten: 07. März 07

geschrieben 07. März 2007 - 13:01

hallo

hab z.z auch probleme mit diesem sms free 24. hab jetzt nen termin bei nem anwalt. aber die drohen schon mit dem inkassobüro. was soll ich machen? ruhig bleiben oder doch bezahlen? es lief alles so ab wie bei emma.

lg
0

#1095 Mitglied ist offline   redexec 

• Beigetreten: 07. März 07

geschrieben 07. März 2007 - 14:23

Hallo!

Ich habe vor 1,5 Monaten bei freesms24.de eine SMS abgeschickt, mit allen bekannten Folgen...

Am Meisten stinkt mir, dass ich schon seit über 10 Jahren im Internet surfe und schon alles gesehen habe und dann doch so unaufmerksam war!

Meine Situation:

Es ist so, dass ich weder etwas widerrufen noch irgendwelche Antworten geschickt habe. Die SMS kam auf mein altes Handy, das in einer anderen Stadt rumliegt. Die Email habe ich ohne zu lesen gelöscht. Jetzt kam die Mahnung von Debt & Asset mit der Aufforderung, 138 EUR zu bezahlen. Ich habe den Brief bis jetzt auch ignoriert.

Ich habe also keine Einsprüche oder Kündigungen oder sonstwas verschickt, ich habe die Typen einfach ignoriert.

Ist es eine gute Vorgehensweise? Oder muss ich für den Fall der Fälle irgendeine Art von Widerspruch schreiben?

Mir wäre es am Liebsten, wenn ich weiterhin alles, was von denen kommt, einfach entsorgen könnte...

Gruß
redexec
0

Thema verteilen:

4 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 4, unsichtbare Mitglieder: 0