Problem Mit Einer >>free<<sms - Seite...
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#1019
geschrieben 11. Februar 2007 - 15:47
Ich bin auch reingefallen und zwar bei esims.ch.
Von denen habe ich keine Mahnung, sondern heute eine Rechnung bekommen:
Ihre Rechnungsnummer Rech-SMS-67xxxx
Sehr geehrte Frau xyz,
am 2007-01-22 haben Sie sich (mit der IP 84.162.55.4) für den Service von
esims.ch entschieden. Dadurch erhalten Sie die Möglichkeit, 111 SMS monatlich
zu versenden.
Wie vertraglich vereinbart, erhalten Sie hiermit die Rechnung für ein Jahr im
Voraus.
Bitte überweisen Sie den Betrag in Höhe von 96,00 Euro innerhalb von 7 Tagen
auf das angegebene Konto:
Zahlungsempfänger: Internet Service AG
Kontonummer: 206 077 04
Bankleitzahl: 600 100 70
Kreditinstitut: PostBank
Verwendungszweck: SMS-674979/751944
Betrag: 96,00 Euro
------------------------------------------------
IBAN: DE37 6001 0070 0020 6077 04
SWIFT-BIC: PBNKDEFF600
------------------------------------------------
Im Anhang finden Sie die Rechnung im Originalformat auf unserem Briefpapier.
Sie benötigen den Adobe Acrobat Reader, um sich die Rechnung anschauen zu
können. Diesen können Sie unter
http://www.adobe.de/.../readstep2.html downloaden.
Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren
Kundenservice.
------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen
Ihr esims.ch Support-Team
Internet Service AG
Blegistrasse 1
6343 Rotkreuz
Schweiz
Email: [email protected]
Telefon: 00 42 36 63 90 39 20
Telefax: 00 42 36 63 90 39 94
Die telefonische Kundenbetreuung ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 10
- 17 Uhr (ausser feiertags) erreichbar.
------------------------------------
Muss ich nun zahlen, weil die eine Rechnung geschickt haben oder gilt für mich das Selbe wie bei euch mit der Mahnung?
Gruß Mona
#1020
geschrieben 11. Februar 2007 - 16:57
#1021
geschrieben 12. Februar 2007 - 12:55
Sehr geehrte/r Nicole müller,
Sie haben sich am 20.01.2007 um 18:03:00 Uhr unter der gespeicherten IP 88.76.81.31
bei dem SMS-Service (bitte folgenden Link anklicken) www.smsfree24.de angemeldet.
Wie vertraglich vereinbart, berechnen wir Ihnen fuer den Versand von 100 SMS pro Monat ueber
die Seite smsfree24.de eine monatliche Pauschale von 9.00 Euro. Diese wird fuer einen
Zeitraum von einem Jahr im Voraus berechnet.
Leider konnten wir von Ihnen bisher keinen Zahlungseingang feststellen.
Wir fordern Sie auf, den noch offen stehenden Betrag in Hoehe von 99.00 EUR bis spaetestens
zum 12.02.2007 auf folgende Bankverbindung zu ueberweisen:
Kontoinhaber: Mobile Dialogue GmbH
BLZ: 215 500 50
Konto-Nr.: 130 278 91
Institut: Sparkasse Flensburg
Für Kunden aus Österreich und Schweiz
IBAN: DE 42 21 55 005 000 13 02 78 91
BIC: HSH NDE H 1 FLS
Betrag: 99.00 Euro
Bitte geben Sie auf dem Zahlungsbescheid UNBEDINGT Ihre Kundennummer an, um weitere Mahnungen zu vermeiden.
Ihre Kundennummer lautet: 0100151901
Ihre Verbindungen in der Übersicht:
VersandzeitAbsenderEmpfänger
20.01.2007 17:49:540162776393601625182xxx
#1022
geschrieben 12. Februar 2007 - 15:24
Am 17.1.07 hab ich eine letzte mail an smsfree24 geschickt. Und was muss ich bis heute
feststellen
Keine Ahnung warum sie bei manchen einfach nicht locker lassen. Ich weiß ja nicht, was ihr denen für Antwortschreiben sendet, aber dieses hier hat offensichtlich gewirkt:
Eigentlich frag ich mich, wie ich so blöd sein konnte um auf diesen Schwachsinn reinzufallen.
Naja ich war halt so dumm und habe bezahlt. Könnt euch glücklich schätzen wieder mal um ... Euro reicher zu sein.
Hab mir auch nochmal die AGB's durchgelesen - und dann den Verbraucherschutz !!!
Ihr seid mit Sicherheit die einzigsten Gläubiger und ich eine von vielen Schuldnern !!
Die Mahnung in allen Ehren, aber ich steh nicht auf Standardschreiben.
(PS: Nur zur Info: als Beweis habe ich die Quittung, also bitte keine Drohungen mehr !!!!
In meinem Posteingang brauch ich keine Scheiße !!)
Mit den freundlichsten Grüßen _ _ ---------------------> AUF NIMMER WIEDERSEHN
Ja, leider hab ich bezahlt, das auch noch in Bar. Naja was solls! Ändern geht nicht mehr.
Ah, jetzt noch was anderes:
beim Anmelden auf der Seite hab ich 20 sms versenden können (bis "das Kontingent" erschöpft war). Übrigens hatte ich noch am selben Tag die "Mitgliederschaft" gekündigt und 0 Ahnung vom Ärger danach!
Wenn man in den Foren so liest, kann man ja sehn, dass außer Drohungen usw nie ein Fall ernsthaft vor Gericht war.
Also könnte man doch theoretisch (wenn man knappp bei Kasse ist
Ich mein .... was ist denn schon dabei?! Schließlich bieten sie ja "freien sms Versand" an.
Oder hab ich da was falsches gelesen?>>>wenn ihr versteht was ich meine
Was meint ihr?^^
PS: Betrüger sind da um von ihren Opfern ausgenommen zu werden!^^
lb Grüße -- Soprano-w --
#1023
geschrieben 12. Februar 2007 - 19:26
#1024
geschrieben 12. Februar 2007 - 21:31
So wie dir, erging es bisher vielen, also abwarten und tee trinken.
Auch ich, habe von denen, seit anfang des jahres nichts mehr gehört.
Allerdings habe ich damals, im November 2006 Anzeige erstattet.
Wegen Betrug!
Auch heute, kann man, wenn man über google, gratis bzw Kostenlos sms verschicken, eingibt, immer noch als erste Antwort diese Firma finden.
lG emma
#1025
geschrieben 12. Februar 2007 - 21:43
#1026
geschrieben 12. Februar 2007 - 21:49
ich bin auch auf diesen Blödsinn reingefallen.
Heute habe ich das erste mal Post von Inkassofirma bekommen(Debt&Asset).
Im Grunde ist ja schon alles gesagt, auf jeden Fall nicht zahlen.
Die Verbraucherzentrale Berlin hat für solche Fälle einen Musterbrief und ein paar Tipps hinterlegt.
Der Link liegt möglicherweise auch schon irgendwo auf diesen 72 Seiten, ich hatte aber keine Lust mich durchzukämpfen.
http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/...t80953-700.html
Dem Vorschlag von schnuckilein46 werde ich auch nachgehen.
oh entschuldigung ich habe versehentlich den falschen Link kopiert.
Also hier noch einmal:
http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/...vertragsfallen/
#1027
geschrieben 13. Februar 2007 - 00:18
ich habe am 23.12.2006 zwei SMS von der Betrügerseite SMS Free 24 abgeschickt. Nachdem ich gemerkt habe was das überhaupt für ne Abzocke war bin auf dieses Forum gestoßen und verfolge dies nun auch schon seither. Natürlich habe ich nicht bezahlt und nach mehreren E-mails an die Abzocker kam heute die erste Mahnung vom Inkasso Büro (Debt & Asset) denen ich 99€ für die Sms Abzocke und 39€ Inkassogebühr bezahlen soll(Gesamtbetrag 138€). Das werde ich natürlich nicht machen, doch weiß jemand wie es jetzt weitergeht? Ob dannach noch ne Mahnung kommt bzw. wer ist denn schon über die erste Mahnung vom Inkasso Büro hinaus und kann mir mehr berichten. Ich hab nämlich etwas bammel das irgendwann ein Mahnbescheid vom Gericht kommt, da ich kein Rechtsschutz habe. BITTE UM ANTWORTEN!!!!!
Gruß
#1028
geschrieben 13. Februar 2007 - 00:20
#1029
geschrieben 13. Februar 2007 - 00:34
noch einmal-bitte nicht zahlen.
Etwaige Drohlmails seitens free24,smsfree1oo und wie sie alle heißen mögen-
erstmal für sich tangieren und dann der Polizei oder noch besser der Staatsanwaltschaft Kiel weiterleiten.
Vielen wäre damit mehr geholfen -wie allenfalls ängstlicher Anfragen im Sinne z.B."was soll ich tun, ich habe Angst, -noch schlimmer: ich zahlte; werde weiterhin bedroht!!!!!!
Klar und deutlich: ANZEIGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auch Eure Peiniger lesen hier mit und sobald DIESEN gezeigt wird wo der Hammer hängt-soll heißen-wenn von Euch Grenzen gesetzt werden-sprich "Anzeigen werden hageln"; lassen die erstmal von Euch los.
Keinesfalls sollen sich die Abzocker sonnen; und hiermit meinen wir keinen H.Humberg und Gedöns-sondern die ehrenwerten Menschen die sich gerad die Nacht auf Deinstag versüssen.
In diesem Sinne
#1030
geschrieben 13. Februar 2007 - 13:14
Zitat (derheinser: 13.02.2007, 00:20)
Hallo derheinser,
wir haben das auch gemacht (siehe oben im Text) und nach Wochen kam dann wieder Post. Ich denke so schnell werden die keine Ruhe geben.
Liebe Grüße
Moni
#1031
geschrieben 13. Februar 2007 - 13:45
hat jemand von Euch einen Screen-Shoot der früheren Seite von freesms24? Wenn ja könnte jemand mir den mailen, ich bräuchte den für die Polizei, die haben danach gefragt, ob ich Ihnen sowas nachreichen könnte.
Im Voraus vielen Dank!
Liebe Grüße
Moni.
#1032
geschrieben 13. Februar 2007 - 14:16
Sehr geehrte® xxxxx,
Die Kosten und die Kündigungsmöglichkeit sind auf unserer Internetseite zu
lesen.
Daher fordern wir Sie auf unsere Rechnung zu begleichen.
Mit freundlichem Gruß
Darauf noch mal reagieren? Was ratet ihr? Hatte jemand von euch mal Ruhe, nachdem er geantwortet hat? Wenn ja, was habt ihr geschrieben?
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