Problem Mit Einer >>free<<sms - Seite...
Anzeige
geschrieben 04. Februar 2007 - 16:44
Kann mir etwas passieren wenn ich überhaupt nicht reagiere?
Bekomme ich weiterhin nur E-Mails oder SmS wenn ich nicht meine richtige Adresse angegeben habe?
und kann mir etwas passieren wenn smsfree24 rechtliche schritte einleiten würde?
Dieser Beitrag wurde von toto123 bearbeitet: 04. Februar 2007 - 18:44
geschrieben 06. Februar 2007 - 09:17
hast du vielleicht eine email dahin geschrieben oder einen brief (kündigung) abgesendet? denn daher können die ja deinen nachnamen auch haben oder du hast deinen nachnamen doch eingetragen.....
geschrieben 06. Februar 2007 - 09:21
geschrieben 06. Februar 2007 - 11:01
Zitat (toto123: 04.02.2007, 16:44)
Kann mir etwas passieren wenn ich überhaupt nicht reagiere?
Nein! sehe eher vorteil drin.
Bekomme ich weiterhin nur E-Mails oder SmS wenn ich nicht meine richtige Adresse angegeben habe?
Ja. guut nachgedacht.
und kann mir etwas passieren wenn smsfree24 rechtliche schritte einleiten würde?
das iss sehr unwahrscheinlich, da smsfree24 mehr am kassieren, statt am geld ausgeben interessiert ist!
geschrieben 07. Februar 2007 - 00:34
Nach der ersten Mahnung des Inkassobüros kam nun auch die zweite mit der Drohung jetzt zum Rechtsanwalt zu gehen.
Sollen sie doch ! Dann weiß ich wenigstens für was ich seit Jahren in meine Rechtschutzversicherung einzahle.
Übrigens: Der Fachanwalt meiner RS-Versicherung meinte ich solle gar nichts machen solange kein
gerichtlicher Mahnbescheid kommt. Dann sollte man allerdings zügig reagieren.
Ich lasse mich einfach überraschen und beobachte die ganze Sache sehr interessiert.
Also bloß nicht überweisen und vorerst amüsieren !
whfeu
geschrieben 07. Februar 2007 - 17:18
Hier z.B. der Link zu der neuen Verbrauchershow auf RTL.:
http://www.rtl.de/ra...rauchershow.php
Unter "Wir wollen Ihre Geschichte" einfach mal hinschreiben und von den Machenschaften von solchen Inkasso Unternehmen! Solchen Leuten muss dringend das Handwerk gelegt werden!
Auch freut sich bestimmt jede Regionalzeitung über solche Fälle, die berichten gerne! Steter Tropfen höhlt den Stein! Publik machen das Ganze, immer wieder!
Gebt nicht auf!
Dieser Beitrag wurde von Huckschlubb bearbeitet: 07. Februar 2007 - 23:05
geschrieben 07. Februar 2007 - 22:43
habe mich auf der Seite primasms (Quartex Limited) angemeldet um die 111 SMS abzusahnen. Nach paar Tagen hab ich dann natürlich gekündigt, weil ich das ABO von vornherein nicht wollte. Die Kündigung erfolgte per FAX. Das blöde ist, dass ich den Sendebericht nicht mehr habe. Nun erhalte ich ständig Mahnungen per Email von einem gewissen Herrn Schmitz die Forderung i.H.v. 106,56€ zu begleichen. Die Kündigung sei dort nie angekommen wird behauptet. Was kann ich machen?
geschrieben 08. Februar 2007 - 12:34
Zitat (Frank87: 07.02.2007, 22:43)
habe mich auf der Seite primasms (Quartex Limited) angemeldet um die 111 SMS abzusahnen. Nach paar Tagen hab ich dann natürlich gekündigt, weil ich das ABO von vornherein nicht wollte. Die Kündigung erfolgte per FAX. Das blöde ist, dass ich den Sendebericht nicht mehr habe. Nun erhalte ich ständig Mahnungen per Email von einem gewissen Herrn Schmitz die Forderung i.H.v. 106,56� zu begleichen. Die Kündigung sei dort nie angekommen wird behauptet. Was kann ich machen?
Über deine Telefonrechnung kannst du die Verbindung zu dessen Anschlussnummer belegen, damit hast du einen Beweis für ein gesendetes FAX.
Vll. kann dein FAx " zu letzt gesendete Faxe" auflisten und als Bericht zusammenfassen, bei meinem Fax geht sowas?!
Du musst nicht gleich gestehen keine sendebericht mehr zu haben, kannst ja bluffen - das zuen Die ja auch!?
Bedauerlich, dass bei einigen Firmen so ein Durcheinander herrscht, dass FAxe verlorengehen, grübel.
Dieser Beitrag wurde von Noillusion bearbeitet: 08. Februar 2007 - 12:37
geschrieben 09. Februar 2007 - 20:42
Zitat (Noillusion: 06.02.2007, 11:01)
hallo ich hab das selbe problem ich hab mich auch auf der seite smsfree24 angemeldet und sms versendet jez muss ich einen betrag in höhe von 99€ bezahlen aber ich bin erst 16 ich hab nicht soviel geld
mir wurde jez auch schon mit dem inkasso gedroht ist denn bei ihnen was passiert?
geschrieben 10. Februar 2007 - 13:09
Mir ist der gleiche Scheiss passiert! Nachdem ich so ein bisschen im Forum gelesen habe (DANKE AN ALLE!)
habe ich gerade als Antwort auf die Mahnung folgende Mail geschickt
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe, wie in den Widerrufsrechtlinien erwähnt , dem Vertrag innerhalb der 14 Tage Frist, und zwar am 4.Februar 2007 widerrufen, und zwar per SMS und per EMail.
Außerdem verfügen Sie nicht über das Recht mir eine Mahnung zu schicken, da ich von Ihnen keine Rechnung bekommen habe (vor der Mahnung).
Hiermit möchte ich Sie ausdrücklich auf die Belehrung über das Widerrufsrecht; das Fehlen des Erklärungsbewusstseins meiner Willenserklärung für zustande kommen eines wirksamen Kauvertrags gem. § 433 I BGB; und VOR ALLEM auf Sittenwidrige Rechtsgeschäfte gem. § 138 I BGB und auf Anfechtung in Verbindung mit arglistiger Täuschung.
Wenn ich jegliche Post von Ihnen bekommen sollte, werde ich Sie wegen Betruges anklagen.
Mit freundlichen Grüßen
tralala
Das Problem ist, dass sie wohl doch meinen echten Namen haben (obwohl ich es extra im email Account geändert habe!)
aber ein Freund von mir, meinte die können keine IP Adresse nachvollziehen, und außerdem ziehe ich hier sowieso bald aus.
Sie sollen versuchen mich zu finden.
Na ja ein bisschen Schiß habe ich schon. aber zur Not ändere ich auch meine Handy nr.
Danke an alle!
p.s. ich habe eben doch keinen widerruf geschickt aber das sollen die erstmal beweisen
geschrieben 10. Februar 2007 - 13:32
ich denke das war ein Fehler, doch keiner Widerruf zu schicken!!!
Übrigens: "Man" vermute, Feind hört mit.
lG Emma
geschrieben 11. Februar 2007 - 15:47
Ich bin auch reingefallen und zwar bei esims.ch.
Von denen habe ich keine Mahnung, sondern heute eine Rechnung bekommen:
Ihre Rechnungsnummer Rech-SMS-67xxxx
Sehr geehrte Frau xyz,
am 2007-01-22 haben Sie sich (mit der IP 84.162.55.4) für den Service von
esims.ch entschieden. Dadurch erhalten Sie die Möglichkeit, 111 SMS monatlich
zu versenden.
Wie vertraglich vereinbart, erhalten Sie hiermit die Rechnung für ein Jahr im
Voraus.
Bitte überweisen Sie den Betrag in Höhe von 96,00 Euro innerhalb von 7 Tagen
auf das angegebene Konto:
Zahlungsempfänger: Internet Service AG
Kontonummer: 206 077 04
Bankleitzahl: 600 100 70
Kreditinstitut: PostBank
Verwendungszweck: SMS-674979/751944
Betrag: 96,00 Euro
------------------------------------------------
IBAN: DE37 6001 0070 0020 6077 04
SWIFT-BIC: PBNKDEFF600
------------------------------------------------
Im Anhang finden Sie die Rechnung im Originalformat auf unserem Briefpapier.
Sie benötigen den Adobe Acrobat Reader, um sich die Rechnung anschauen zu
können. Diesen können Sie unter
http://www.adobe.de/.../readstep2.html downloaden.
Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren
Kundenservice.
------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen
Ihr esims.ch Support-Team
Internet Service AG
Blegistrasse 1
6343 Rotkreuz
Schweiz
Email: [email protected]
Telefon: 00 42 36 63 90 39 20
Telefax: 00 42 36 63 90 39 94
Die telefonische Kundenbetreuung ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 10
- 17 Uhr (ausser feiertags) erreichbar.
------------------------------------
Muss ich nun zahlen, weil die eine Rechnung geschickt haben oder gilt für mich das Selbe wie bei euch mit der Mahnung?
Gruß Mona
geschrieben 11. Februar 2007 - 16:57
- ← Suchmaschineneintrag Gelegentlich Erneuern?
- Internet Forum
- Vernünftige Online-rechtschreibprüfung? →

Hilfe
Neues Thema
Antworten