WinFuture-Forum.de: Problem Mit Einer >>free<<sms - Seite... - WinFuture-Forum.de

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Problem Mit Einer >>free<<sms - Seite...


#1 Mitglied ist offline   Gary2 

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geschrieben 15. August 2006 - 20:34

Hallo Leute!

also, ich hab da folgendes Problem und ein Freund von mir meinte, ich sollte hier mal einen Thread aufmachen, weil hier vermutlich User wären, die mir hierbei möglicherweise helfen könnten.

Folgendes ist passiert:

am 22.07.2006 habe ich eine, scheinbar, freesms von

www.smsfree100.de

versendet.


Nun habe ich heute eine SMS auf mein Handy erhalten, in der stand, ich habe eine Mahnung in meinem E-Mail Postfach von der eben erwähnten Seite (ich muss vorher sagen, ich habe die Seite ehrlich gesagt schon längst wieder vergessen gehabt, und vor allem wusste ich NICHT, das ich mich zu einem Vertrag(?!) mit dieser Seite verpflichtet habe!). Diese werde ich nun hier eingeben:
(bei den "xxx" waren vorher namen, bzw kontendaten oder handynummern angegeben, die ich, denke ich, aus datenschutzrechtlichen gründen nicht veröffentlichen darf.)


"Sehr geehrte/r xxx,

bitte überweisen Sie sofort den unten genannten Betrag.

Sie haben sich am 22.07.2006 um 00:06:02 Uhr unter der gespeicherten IP 89.55.177.220 bei dem SMS-Service (bitte folgenden Link anklicken) www.smsfree100.de angemeldet.

Wir fordern Sie auf, den noch offenstehenden Betrag bis zum 22.08.2006 zu begleichen.

Die Forderungsaufstellung wurde berechnet für folgende Gläubiger und Schuldner:

Gläubiger: xxx smsfree100.de;

Schuldner: xxx

Anmeldung bei www.smsfree100.de

Kontoinhaber: xxx
Konto-Nr.: xxx
BLZ: xxx
Institut: Hypo-Vereinsbank
Betrag: 96,00 Euro

Bitte geben Sie auf dem Zahlungsbescheid Ihre Kundennummer an.
Ihre Kundennummer lautet: xxx

Ihre Verbindungen in der Übersicht:

Versandzeit Absender Empfänger
22.07.2006 00:07:34 xxx xxx


Mit freundlichen Grüßen
smsfree100

Theana Ltd
95 Wilton Road, Suite 3
SW1V 1BZ London,
United Kingdom "

Als ich das gelesen hatte, fiel mir erst einmal die Kinnlade runter*g*
Ich ging also auf die Seite und las mir die AGB durch und fand das dann irgendwie doch recht dreist, weil ich mir wirklich(!!!) nicht im klaren darüber war, dass ich mit dieser Seite einen Vertrag eingegangen bin.
Ich habe zwar eine E-Mail erhalten, aber in dieser war auch nicht zu erkennen das diese eine, scheinbare, freesms zu einem Vertrag verpflichtet.(diese e-mail habe ich dummerweise gelöscht, eben aus dem grund da ich nicht wusste das ich mich zu IRGEND ETWAS verpflichte... - Ich weiß, selbst schuld^^)

Naja, ich weiß jetzt eben nicht recht was ich machen soll, bzw, ob ich dagegen irgendwas tun kann und fände es nett, wenn Ihr mir hier vielleicht ein wenig weiter helfen könntet....*g*

gruß Gary2
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#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. August 2006 - 20:37

Du kannst viel dagegen tun, es ist nicht rechtens was da abläuft.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 15. August 2006 - 21:48

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#3 Mitglied ist offline   Gary2 

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geschrieben 15. August 2006 - 20:40

ja, soweit dachte ich mir das auch schon...
aber ich wollt einfach nur ganz sicher gehn, bevor ich irgendwas tue...*gg*

aber trotzdem danke^^
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. August 2006 - 20:40

Erklärung weiter unten von lwa

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 15. August 2006 - 21:49

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#5 Mitglied ist offline   Gary2 

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geschrieben 15. August 2006 - 20:44

den vertrag zu kündigen wäre gleich mein nächster schritt gewesen.
ich bin 18, und somit auch voll geschäftsfähig (wenn ich das noch nicht wäre, wär der vertrag nur schwebend gültig, ein wenig kenn ich mich auch aus...*g* :blush: - dann würde mir das auch nicht solche kopfschmerzen bereiten :blush: )
0

#6 Mitglied ist offline   lwa 

  • Gruppe: Verbannt
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  • Beigetreten: 03. Juli 06
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geschrieben 15. August 2006 - 20:51

Hast du nicht einen kleinen Neffen, der Zugang zu deinen Daten hatte...
Diese kleinen Kinder kann man ja nicht dauernd beaufsichtigen...

So niedlich und nichts als Unfug im Kopf... :blush:

Hab auch immer einen in Reserve :blush: :blush:
nicht geschäftsfähig oder nur bedingt, bzw. nicht strafmündig...

Dieser Beitrag wurde von lwa bearbeitet: 15. August 2006 - 20:55

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#7 Mitglied ist offline   Gary2 

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  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 15. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2006 - 20:55

:blush: :blush:

ne, leider nicht...*fg*
aber selbst wenn, ich würd aus dem vertrag leider nicht mehr rauskommen, so wie das in den agb beschrieben ist....*grr*^^

ich bin eben auch noch schüler, deshalb habe ich da jetz auch das problem mit dem geld....^^(das bekomm ich zwar hin, aber ich find mein geld eben auch nicht auf bäumen...^^ :blush: )

Dieser Beitrag wurde von Gary2 bearbeitet: 15. August 2006 - 20:58

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#8 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2006 - 20:59

Beitrag anzeigenZitat (Gary2: 15.08.2006, 21:55)

:blush: :blush:

ne, leider nicht...*fg*
aber selbst wenn, ich würd aus dem vertrag leider nicht mehr rauskommen, so wie das in den agb beschrieben ist....*grr*^^

ich bin eben auch noch schüler, deshalb habe ich da jetz auch das problem mit dem geld....^^(das bekomm ich zwar hin, aber ich find mein geld eben auch nicht auf bäumen...^^ :blush: )




für das geld hättest du ne menge menge sms verschicken könnnen


das nächstema einfach solche seiten im allgemeinen meiden und lieber ein paar sms im monat weniger schreiben und nur dan sms verschicken wenn es auch nötig ist :huh:
0

#9 Mitglied ist offline   lwa 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 188
  • Beigetreten: 03. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2006 - 21:02

From @opelgaenger

Stop!! Wende dich bitte zuerst an eine Verbraucherberatung und lass dich dort beraten. Denn die Rechtslage ist ganz und gar nicht so eindeutig, wie die anderen Experten fälschlicherweise behaupten.

Die Masche, mit der auf der Seite gearbeitet wird ist bekannt. Auch andere Firmen haben damit gearbeitet und mussten ihre Seiten nach Abmahnungen durch die Verbraucherzentralen überarbeiten. Dazu, dass wirklich jemand zahlen musste, der freiwillig nicht gezahlt hat, soll es nie gekommen sein, weil solche Formen zwar drohen – aber einen Prozess aus gutem Grund scheuen.

Mehr zur SMS-Abo Abzocke findest du unter
http://www.antispam.de/wiki/FAQ:_Verhalten...%22-Abo-Abzocke kopieren

Oder schau mal ins Forum zum Thema songtexte-heute.com rein (die arbeiteten mit derselben Masche):
http://forum.lycos.d...read.php?t=1881 kopieren
Tenor ist immer: Bloß nicht zahlen.
Ergänzung vom 14.08.2006 14:26:
Äh..
weil solche Firmen zwar drohen ... muss es richtig heißen.

@http://iq.lycos.de/qa/show/32660/ich+habe+%C3%84rger+mit+dem+Anbieter+%22SMSFree100.de%22/

Dieser Beitrag wurde von lwa bearbeitet: 15. August 2006 - 21:02

0

#10 Mitglied ist offline   Chaossos 

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  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2006 - 21:02

geh mal bei netzwelt.de ins forum! dort wurde mir auch geholfen bei dem gleichen problem!
"Piss die Wand an" (Zitat Al Pacino)
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#11 Mitglied ist offline   Gary2 

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geschrieben 15. August 2006 - 21:03

*fg* :blush:
definitiv!^^
das werd ich ab jetzt aber auch...:blush:
0

#12 Mitglied ist offline   lwa 

  • Gruppe: Verbannt
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  • Beigetreten: 03. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2006 - 21:03

Beitrag anzeigenZitat (Chaossos: 15.08.2006, 22:02)

geh mal bei netzwelt.de ins forum! dort wurde mir auch geholfen bei dem gleichen problem!


Führe das mal bitte genauer aus! Interssiert mich auch. Link oder ähnliches?
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#13 Mitglied ist offline   lwa 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 188
  • Beigetreten: 03. Juli 06
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geschrieben 15. August 2006 - 21:19

Ich denke folgender Punkt ist die Lösung!

Die Widerrufsbelehrung muß nach § 355 Abs. 2 BGB DEUTLICH und UNÜBERSEHBAR sein

(deutlich gestaltet ist, sich also durch Farbe, Buchstabengröße, Sperrschrift oder Fettdruck vom restlichen Text in nicht übersehbarer Weise abhebt)

Der Widerruf hebt sich in den AGBs nicht ab! Sofort widerrufen! Nichts bezahlen !! Beweissicherung (Mails sammeln, Sreenshots der AGBs machen...)

Dieser Beitrag wurde von lwa bearbeitet: 15. August 2006 - 21:23

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#14 Mitglied ist offline   Gary2 

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  • Beigetreten: 15. August 06
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geschrieben 15. August 2006 - 21:31

also seh ich das jetzt richtig:

ich bin unwissend ein "abzock-abo" eingegangen?!
ich hab mir jetz mal die seiten so durchgelesen und festgestellt, das bei einigen anderen seiten, fast so verfahren wird, wie auf smsfree.de ...

also was ich jetz machen soll ist wohl:

- screenshots von der hp machen
- screenshots von der seperaten(!!!) seite machen, wo die agb aufgeführt sind(wenn dies der fall ist, ist das laut bgb rechtlich unwirksam)
- und widerrufen.

(nur eine sache, ich bin ja ausserhalb der widerrufsfrist, klappt das dann trotzdem noch?)
0

#15 Mitglied ist offline   lwa 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 188
  • Beigetreten: 03. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2006 - 21:45

Beitrag anzeigenZitat (Gary2: 15.08.2006, 22:31)

also seh ich das jetzt richtig:

ich bin unwissend ein "abzock-abo" eingegangen?!
ich hab mir jetz mal die seiten so durchgelesen und festgestellt, das bei einigen anderen seiten, fast so verfahren wird, wie auf smsfree.de ...

also was ich jetz machen soll ist wohl:

- screenshots von der hp machen
- screenshots von der seperaten(!!!) seite machen, wo die agb aufgeführt sind(wenn dies der fall ist, ist das laut bgb rechtlich unwirksam)
- und widerrufen.

(nur eine sache, ich bin ja ausserhalb der widerrufsfrist, klappt das dann trotzdem noch?)


Also der Wiederruf entspricht nicht die Widerrufsbelehrung nach § 355 Abs. 2 BGB. Die Wiederrufsbelehrung hat somit noch garnicht begonnen! Wie auch?

Den Widerruf per Einschreiben und nicht per E-Mail!



Beim Widerspruch ist zwar grundsätzlich zu berücksichtigen, dass hierfür eine Frist von zwei Wochen gilt. Diese Frist beginnt jedoch erst, wenn der Verbraucher deutlich über das Widerrufsrecht informiert wurde. Ein Abdruck der Widerrufsbelehrung in den Teilnahmebedingungen oder AGB genügt diesem Deutlichkeitsgebot jedoch nicht.
http://www.dialersch...-angebote.php#9
Zitat
Inhalt der Willenserklärung: Wenn ein Anbieter aufgrund der Gestaltung seiner Homepage nicht davon ausgehen darf, dass der Kunde mit einer "Registrierung", "Anmeldung" o.ä. einen Vertragsschluss beabsichtigt, dann kann sich der "Nichtkunde" darauf berufen, dass kein Vertrag geschlossen wurde. Es obliegt dann dem Anbieter, der das Entgelt fordert, den Vertragsschluss zu beweisen. Wenn z.B. nur an einer für den Kunden nur mit einer Lupe auffindbaren Stelle auf die Kostenpflichtigkeit hingewiesen wird, ansonsten mehrfach von einem Gratis-Dienst gesprochen wird, wird der Anbieter eine Registrierung nicht als auf den Abschluss eines kostenpflichtigen Vertrags gerichtete Willenserklärung verstehen dürfen. Vgl. dazu etwa das Urteil des AG München vom 25.07.2005 (Aktenzeichen: 163 C 13423/05).

http://www.netzwelt....ead.php?t=40295

@Gary2 Deinen Neffen kannst du jetzt aus der "Sache" rauslassen. :blush: :blush:



Edit
Kann die Moderation mal ihr:

"Du kannst nichts dagegen tun, es ist leider rechtens was da abläuft." LÖSCHEN
Nicht das hier jemand denen noch das GEld in den rachen wirft!

Danke

Dieser Beitrag wurde von lwa bearbeitet: 15. August 2006 - 21:48

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