WinFuture-Forum.de: Explorer Startet Aus Dem Startmenü Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Explorer Startet Aus Dem Startmenü Nicht rechter Mausklick auf Explorer ist wirkungslos


#1 Mitglied ist offline   Nighthawk297 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2006 - 20:31

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit dem Explorer. Vor kurzem habe ich meinen Rechner neu aufgesetzt (WinXP, SP2, alle Updates)... es funktioniert auch alles wunderbar und fehlerfrei... bis auf eine Sache:

Wenn ich auf Start klicke, Alle Programm anklicke und dann auf einen Programmordner einen rechten Mausklick mache und dann den Explorer starten will, passiert rein gar nichts. :blush:
Mit einem Rechtsklick auf Start kann ich den Explorer problemlos starten... nur in der Programmauswahl gehts nicht. Das ist jetzt zwar nicht dramatisch, stört aber schon irgendwie... so kann man nämlich immer direkt in den Programmordner reinspringen.

Weiß einer Rat? Virus oder so ist es sicher nicht.

Gruß
Nighthawk297
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   faschae 

geschrieben 11. September 2006 - 17:01

Hallo, habe genau das gleiche Symptom , leider auch noch keine Ursache gefunden!
Gruß

Dieser Beitrag wurde von faschae bearbeitet: 11. September 2006 - 17:01

0

#3 Mitglied ist offline   faschae 

geschrieben 11. September 2006 - 20:58

Hallo,
habe das Problem bei mir gelöst.
Ursache: ein Fehler im Contextmenuhandler!
Durch Deaktivierung des Eintrags von notepad++.exe mihilfe des Programms shellexview.exe http://www.nirsoft.n...s/shexview.html trat das Problem nicht mehr auf.
Gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0