WinFuture-Forum.de: Sinn Eines Forums - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Sinn Eines Forums darf man als unwissender fragen stellen


#1 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.901
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2006 - 15:45

Diese Frage ist mir gerade in den Sinn gekommen, da dieser Thread geschlossen wurde
Nvidiatreiber+ Avm Treiber

Also: Wer darf hier etwas fragen und wer nicht?
Man könnte ihm ja davon abraten Vista zu testen, aber dafür muss man doch nicht gleich den Thread schliessen.
Wer was an seinem Rechner macht, ist halt selber dafür Verantwortlich.
Hilfestellung sollte eigentlich jeder von einem Forum erhalten dürfen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.009
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 15. August 2006 - 15:47

Den habe ich deswegen geschlossen weil er absolut vom Thema abgewichen ist. Das Thema mit den Nvidia Treibern war geklärt (es gibt noch 10203 andere die das selbe Thema behandeln) und wie man einen Router über LAN verbindet gehört bei mir nich zu Windows Vista.
0

#3 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.901
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2006 - 15:55

manchmal entwickeln sich gespräche vom ursprünglichen thema weg.
wobei die frage nach dem treiber für vista ja mit dem lan-anschluss gelöst wäre.
es ging also eigentlich noch immer um die beantwortung der eröffnungsfrage.
0

#4 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 15. August 2006 - 16:00

Will mich ja net einmischen, aber wärs dir leiber gewesen er macht nen neuen thread auf?

Gehts hier einfach um ordnung halten oder wie...er kann doch auch 2 fragen stellen und die sollten dann doch im selben thread beantwortet werden....



mfg Schwabi
0

#5 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.009
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 15. August 2006 - 16:05

Beitrag anzeigenZitat (Schwabi: 15.08.2006, 17:00)

Will mich ja net einmischen, aber wärs dir leiber gewesen er macht nen neuen thread auf?

Gehts hier einfach um ordnung halten oder wie...er kann doch auch 2 fragen stellen und die sollten dann doch im selben thread beantwortet werden....
mfg Schwabi

Klar, aber für mich war die Sache geklärt O.o er weiß wo es die Nvidia Treiber gibt und welche es sind und er weiß wo es die AVM Treiber gibt. Die nächste Frage war wie schliesse ich einen PC über LAN an en eine Router an..also bitte, das ist nicht Vista und würde einen extra Thread rechtfertigen wobei es auch durch lesen des Handbuchs gelöst werden koennte.
0

#6 _Fr34ky_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. August 2006 - 16:14

den thread ins windows allgemeine zu verschieben und in stehen zu lassen wäre zu viel arbeit? erst regt man sich auf wenn man mehrere threads eröffnet, jetzt regt man sicht auf wenn man threads globalisiert ...

naja ohne worte ...
0

#7 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2006 - 16:36

Thema ist erledigt. das Thema wurde verschoben.
0

#8 Mitglied ist offline   skaterjordan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 29. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2006 - 16:57

Nix gegen den Moderator aber das war jetzt wirklich übertrieben.
Bin zwar noch neu "hier" aber trotzdem würd ich gern meine Meinung kund tun ;) .
Schon merkwürdig genug, dass der Thread sofort geschlossen wird wenn der Mod merkt, dass er im unrecht ist.
Als ich mir den Thread durchgelesen habe, habe ich mir auch gedacht...
...ou weia...und der will dann Vista testen?
Wundert mich schon, dass er die ISO nicht enpackt hat und auf CD/DVD gebrannt hat.
Aber trotzdem...Selbst das hat man irgendwann zuvor auch nicht gewusst.
Entweder bekommt man es erzählt oder man liest es irgendwo. Das betrifft alles was man eben zum ersten Mal macht, und das es der Ordnung halber geschlossen wurde, halte ich wohl für total schwachsinnig.
Anbei sollte man sich mal über die Definition über eines Forums Gedanken machen;
Ein Forum ist dafür da um Gedanken und Erfahrungen auszutauschen. Gerade blutige Anfänger suchen und finden meist ihre Antworten in Foren...wenn ihnen nicht gerade ein schlecht gelaunter Mod in die Quere kommt, dem seine Ausdrucksweise oder seine Rechtschreibung nicht passt.
Über die Gedanken des Mods enthalte ich mich für's erste...

Zitat

Den habe ich deswegen geschlossen weil er absolut vom Thema abgewichen ist.

Gerade du als Mod solltest wissen, dass man in einem Thread schon mal leicht und gerne vom Thema abweichen kann!

Zitat

Das Thema mit den Nvidia Treibern war geklärt (es gibt noch 10203 andere die das selbe Thema behandeln) und wie man einen Router über LAN verbindet gehört bei mir nich zu Windows Vista.

Dann gibt man ihnen einfach den Link zum passendem Thread und knallt ihnen nicht die Tür vor der Nase zu!

Zitat

Klar, aber für mich war die Sache geklärt O.o er weiß wo es die Nvidia Treiber gibt und welche es sind und er weiß wo es die AVM Treiber gibt.

Dann haben wir ihm dabei schon mal helfen können!

Zitat

Die nächste Frage war wie schliesse ich einen PC über LAN an en eine Router an..also bitte, das ist nicht Vista und würde einen extra Thread rechtfertigen wobei es auch durch lesen des Handbuchs gelöst werden koennte

Fragen ergeben sich aus Fragen. Leider erweckt Alexander M. in mir einen DAU Eindruck...aber was soll's auch denen kann man helfen. Gut ok, Handbuch lesen ist in Ordnung. Aber manchmal ist es einfacher und schneller jemanden zu fragen.

Ich bin nur durch Zufall in den vorigen Thread gerutscht, aber sobald ich merke, dass es irgendwo sinnlos und unrechtens ist gebe ich gerne meinen Senf dazu. Bevor ich die Antwort geschrieben habe, habe ich gesehen das zum letzten Mal einer um 17:17 einen Post abgegeben hat. Einige Minuten später wird mir gesagt, dass der Thread geschlossen ist. Schon der zweite Thread.

Naja, mir fällt noch mehr ein aber das lass ich noch.
Fazit: Ich denke, dass der Moderator einen schlechten Tag erwischt hat. Wenn er immer so ist...mein Beileid.
Meines Erachtens sollte sowas dann kein Moderator werden, der es Anfängern verwehrt Fragen zu stellen.
Fair und korrekt würde ich es finden wenn man seinen Fehler eingesteht und sich entschuldigt.

Bis dahin
Gruß deleted

Na Klasse. Jetzt ist er wieder offen und wird hin und her geschoben.
:D

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 11. Mai 2009 - 12:15

0

#9 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 15. August 2006 - 17:01

was hält dich davon ab, dem betroffenen moderator eine pm zu schreiben?

was hält dich davon ab einen smod per pm anzuschreiben und ihn zu bitten den thread wieder aufzumachen?

btw. lies dir mal die boardregeln durch, gerade als neuling sollte man ein wenig vorsichtiger mit seiner meinung sein, beteilige dich aktiv am boardgeschehen, dann ist wohlgemerkt sachliche kritik deinerseits auch gerne gesehen.


*closed*

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0