WinFuture-Forum.de: Client In Domäne Hinzufügen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Client In Domäne Hinzufügen probleme den client in die domäne zu hau


#1 Mitglied ist offline   orion 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. Dezember 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. Januar 2004 - 17:45

Also ich hab jetzt 2 Rechner, einen mit win2k server und der andere mit win2k prof. Der Server ist bereits in der Domäne "orion.quake.at" drin. Wenn ich jetzt aber den Client hinzufügen will und unter den Systemeigenschaften die Domäne dann eintragen will statt der Arbeitsgruppe, dann sagt er es gibt die domäne nicht. ABER: wenn ich jetzt nicht den ganzen namen der domäne in des Textfeld eingebe wie zB: nur "orion" also den ersten Teil des Domänenamens dann komm ich in die domäne hinein, aber das ist ja nicht normal. Und wenn ich in der Netzwerkumgebung so herumschaue dann steht dort auch nicht der ganze domänenname sondern auch nur "orion". Ein Lehrer hat gesagt das das ein Bug von windows is, aber ich würde gerne wissen ob ihr mir doch helfen könntet, weil ich glaub nicht das das ein Bug ist...

MfG orion
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Aelus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 08. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Januar 2004 - 14:00

Ich denke dass es mit DNS zusammenhängt. Die Domäne selbst heißt zwar Orion, dazu kommt aber noch das DNS-Suffix, also quake.at. Der vollständige Name ergibt dann Orion.Quake.At

Einige Infos kannst du hier rauslesen:
Start - Ausführen - cmd - ipconfig /all
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0