WinFuture-Forum.de: Ordner-/festplattenverschlüsselung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ordner-/festplattenverschlüsselung


#1 Mitglied ist offline   hermann.a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 18. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2006 - 10:26

Hallo,
könnt ihr mir ein Verschlüsselungtool (für Windows XP, NTFS-Partition) empfehlen? Es sollte folgendes können:
Ordner verschlüsseln (am besten mit Passwort), den Ordnerinhalt sollte man auch erst nach Eingabe des Passworts sehen können, Dateien sollten hinzugefügt werden können. Alternativ auch Verschlüsselung einer Partition, lieber wäre mir aber Ordner.

Danke schon mal im Voraus.

Mfg
Hermann
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 15. August 2006 - 10:29

WinRAR wäre auch eine gute Alternative.

Wenn du nur Ordner oder Partitionen Verschlüsseln willst hilfr übrigens Googeln.

Ne weitere möglichreit wäre das du mit NTFS Rechten arbeitest

Dieser Beitrag wurde von Systemfailure bearbeitet: 15. August 2006 - 10:30

0

#3 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2006 - 10:31

Beitrag anzeigenZitat (hermann.a: 15.08.2006, 11:26)

Hallo,
könnt ihr mir ein Verschlüsselungtool (für Windows XP, NTFS-Partition) empfehlen?


teste mal das Tool: TrueCrypt
//**~ Mal4ik ~**//
0

#4 Mitglied ist offline   hermann.a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 18. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2006 - 10:36

Hallo,
die XP-eigene hab ich mir schon angeschaut, diese arbeitet aber mit Benutzer-ID's, da aber an meinem PC nur ein Benutzer ist, wären die Dateien zwar verschlüsselt, aber immer sichtbar...
Google hab ich versucht, aber da gibts ja x Möglichkeiten. Bis ich die alle durch habe, gehe ich ja in Rente ;D Vielleicht hat ja der eine oder andere sowas im Einsatz, Praxistipps sind da meist hilfreicher als "Werbephrasen" von Suchergebnissen.

Mfg
Hermann

Hallo,

Beitrag anzeigenZitat (Mal4ik: 15.08.2006, 11:31)

teste mal das Tool: TrueCrypt


das liest sich schon mal gut, noch dazu open-source. Werd ich mal testen. Danke!

Mfg
Hermann
0

#5 Mitglied ist offline   hermann.a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 18. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2006 - 21:56

Hallo,

Beitrag anzeigenZitat (Mal4ik: 15.08.2006, 11:31)

teste mal das Tool: TrueCrypt


das ist genau, was ich gesucht habe. Funktioniert erstklassig. Spitzentool! Danke für den Tipp!!!

Mfg
Hermann
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0