Seite 1 von 1
Rechner Startet Neu
geschrieben 15. August 2006 - 10:16
Hilfe,
mein Rechner startet in unregelmäßigen Abständen einfach neu. Das ist sehr nervig. In der Ereignisanzeige kommt oft der Fehler: FTDISK, Speicherabbild konnte nicht erstellt werden. Weiß aber nicht ob das der Grund ist. Virenscan usw. hab ich alles schon erledigt. Habt ihr evtl. einen Rat? Wäre sehr dankbar.
mfg
mein Rechner startet in unregelmäßigen Abständen einfach neu. Das ist sehr nervig. In der Ereignisanzeige kommt oft der Fehler: FTDISK, Speicherabbild konnte nicht erstellt werden. Weiß aber nicht ob das der Grund ist. Virenscan usw. hab ich alles schon erledigt. Habt ihr evtl. einen Rat? Wäre sehr dankbar.
mfg
Anzeige
geschrieben 15. August 2006 - 10:20
Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum.
Ich Tippe evt. auf die Rams. Teste diese mal mit Memtest. Lasse ihn aber mindestens 2 mal durchlaufen. Besser wären drei.
Gibts ne bestimmte Anwendung wo das sehr häufig passiert.
Ich Tippe evt. auf die Rams. Teste diese mal mit Memtest. Lasse ihn aber mindestens 2 mal durchlaufen. Besser wären drei.
Gibts ne bestimmte Anwendung wo das sehr häufig passiert.
#3 _Breaker_
geschrieben 15. August 2006 - 10:26
Hitzeprobleme wäre auch noch eine Möglichkeit. Wann hast du ihn das letzte Mal gesäubert?
geschrieben 15. August 2006 - 10:27
ne eigentlich nicht. passiert in allen Programmen wie gesagt in unregelm. Abständen
geschrieben 15. August 2006 - 10:45
Zitat (Breaker: 15.08.2006, 11:26)
Hitzeprobleme wäre auch noch eine Möglichkeit. Wann hast du ihn das letzte Mal gesäubert?
Klar Hitzeproblem wäre auch eine Möglichkeit. Aber das wäre dann nicht so willkürlich.
@JayLeon
Spielt die belastung eine rolle wann er Abstürtzt?
Hast du die Test schon gemacht, kann ich mir eigentlich nach der zeit kaum vorstellen.
Dieser Beitrag wurde von Systemfailure bearbeitet: 15. August 2006 - 10:46
geschrieben 15. August 2006 - 10:46
Hallo,
hast du wenn der Fehler auftritt eventuell ein USB-Wechseldatenträger dran?
hast du wenn der Fehler auftritt eventuell ein USB-Wechseldatenträger dran?
geschrieben 15. August 2006 - 11:37
danke erst mal für die tipps. werd ich alles ausprobieren wenn ich wieder zuhaus bin. werde euch dann bericht erstatten
geschrieben 15. August 2006 - 19:11
habe einen memtest durchgeführt. ca 1h lang. scheint alles in ordnung zu sein da keine errors...
komischerweise hat er seitdem nicht mehr neugestartet
komischerweise hat er seitdem nicht mehr neugestartet
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten