WinFuture-Forum.de: Hilfe, Festplattenprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Hilfe, Festplattenprobleme


#1 Mitglied ist offline   reaper2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 05. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Raum Niederrhein NRW

  geschrieben 15. August 2006 - 07:10

Hallo zusammen,

gestern wollte ich mit Partion Magic eine Partition erstellen. Beim starten kam der Fehler, dass irgendwelche Laufwerksbuchstaben nicht zugeordnet werden können. Darum habe ich die Datenträgerverwaltung von Windows genutzt um die entsprechende Partion zu löschen. Eigentlich sollte diese brach auf der Platte gewesen sein. Als ich jedoch auf Partion löschen geklickt habe ist sofort der PC abgestürtzt, was ja nich unbedingt ein gutes Zeichen ist. Als ich dann neugestartet habe kam ich nicht mehr in Windows rein (Bootscreen erschien jedoch). Als ich mit der Windows CD gebootet habe kam, als er Windowssetup starten wollte folgender Fehler:

[...]

Plug & Play hat einen durch einen beschädigten Treiber verursachten Fehler festgestellt

[...]

***STOP: 0x000000CA (0x00000001, 0x82E39590, 0x82F029E0, 0x00000000)


Das muss definitiv mit der HD zusammenhängen, weil ich die heute mit ins Büro genommen hab und dort in einen anderen PC eingebaut habe, wo ich den selben Fehler bekomme.
Bei der Platte handelt es sich um eine Maxtor DiamondMax Plus 9 200GB.

Ach ja, mit Knoppix kann ich booten und auch den Inhalt beider Partitionen auslesen und theoretisch sichern. Praktisch reißt mir mein Chef sonswas ab, wenn ich 155 GB Private Daten auf unserem Server sichere ;D

Ich bitte um Hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2006 - 07:13

Gibs bei Knoppix keine Möglichkeit dei Hdd auf möglich Fehler zu untersuchen ala chkdsk ?
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#3 Mitglied ist offline   reaper2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 05. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Raum Niederrhein NRW

geschrieben 15. August 2006 - 07:23

Beitrag anzeigenZitat (bartek2k: 15.08.2006, 08:13)

Gibs bei Knoppix keine Möglichkeit dei Hdd auf möglich Fehler zu untersuchen ala chkdsk ?


Weiß nicht wie so ein Befehl heißt, außerdem gibts es sichererlich Probleme mit NTFS, weil der ja auch Fehler korrigieren muss

Dieser Beitrag wurde von reaper2k bearbeitet: 15. August 2006 - 07:23

0

#4 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 15. August 2006 - 08:09

Maxtor....hat schon seinen grund wieso die Aufgekauft worden sind. Bios erkennt die Hdd aber? Unter knoppix kannst du mit testdisk die Platten prüfen. Der befehl in der Konsole ist sudo testdisk
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#5 Mitglied ist offline   reaper2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 05. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Raum Niederrhein NRW

geschrieben 15. August 2006 - 08:12

Beitrag anzeigenZitat (ThreeM: 15.08.2006, 09:09)

Maxtor....hat schon seinen grund wieso die Aufgekauft worden sind. Bios erkennt die Hdd aber? Unter knoppix kannst du mit testdisk die Platten prüfen. Der befehl in der Konsole ist sudo testdisk



Ja, technisch läuft die auch noch
0

#6 Mitglied ist offline   reaper2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 05. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Raum Niederrhein NRW

geschrieben 15. August 2006 - 14:37

insgesamt sind da 4 partitionen drauf, wovon ich aber nur 2 mit knoppix öffnen kann
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0