WinFuture-Forum.de: Windows Update Pack 1.6 Installiert Sich Nicht ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Windows Update Pack 1.6 Installiert Sich Nicht !

#16 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 25. Januar 2004 - 15:22

Zitat (Marcell0: 25.01.2004, 15:10)

Welches träge Verhalten meinst Du, hab keine Ahnung was Du meinst.......

Nach dem Systemstart kommt es bei diesem Patch (jedenfalls dann wenn er installiert und im RUN-Schlüssel steht), zu einem ziemlich verzögerten Ablauf aller Startvorgänge.
Ich kann dann zwar noch auf (z.B.) Systemsteuerung im Startmenü klicken - das Fenster öffnet sich aber erst nach einigen Sekunden.

Dasselbe gilt für alle Ordner im Explorer und generell Programmaufrufe.
Diese Verzögerung verschwindet nach einigen Minuten wieder vollständig. Das ist
auch reproduzierbar bei mir, und gab es auch schon mit dem Winfuture Paket 1.5.

Ich nehme mal an das es ein Netzwerk-Problem ist, und irgendeiner meiner Netzwerkkarten (ISDN/LAN) wohl Probleme bereitet beim Start. Gut möglich das hier
wieder dieses DHCP-Problem (wie man es von Symantec Norton-Produkte kannte) zum Tragen kommt. Auch deswegen weil sich dieses Problem nach einigen Minuten behebt -
die Zeitspanne (ich weiß nicht mehr wieviel, irgendwas zwischen 5-10 Minuten) ist auch
immer gleich. Da kann ich auf die Uhr gucken wann das behoben ist.

Und da es hier um den Bluetooth-Patch geht, könnte da durchaus was dran sein.

Naja. Ich hab keine BT-Hardware, außer diesen 10m USB-Sendern. Die installier ich
aber treibertechnisch gar nicht erst. Die sind nur für Spezialfälle gedacht, und werden erst bei Bedarf mit dem System bekannt gemacht. Man muß sich ja nicht
jeden exotischen Treiber gleich in die Hauptinstallation pflanzen - sorgt nur fur Unruhe und Instabilitäten.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Marcell0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2004 - 15:27

Stimmt, das Phänomen kenne ich........der Rechner ist in der 1. Minute immer so träge aber sobald ZoneAlarmPro geladen ist, ist er einsatzbereit !

Und das liegt auch an dem Hotfix Q323183 ?


Wenn hier nämlich bald keine Lösung für mich zustande kommt gibt´s wohl oder übel nur eine Lösung......."format c" ! Und dann werde ich bei Installation des UpdatePacks dieses Hotfix direkt weglassen !
0

#18 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 25. Januar 2004 - 15:38

Zitat (Marcell0: 25.01.2004, 15:27)

Und das liegt auch an dem Hotfix Q323183 ?

Sagen wir es mal so:

Es ist verdächtig, das - wenn er nicht installiert und aktiviert ist - dieses
Problem nicht auftritt.

Bei mir hilft es, den Patch zwar zu installieren - ihn hinterher aber wieder
aus dem Run-Schlüssel zu nehmen. Bei mir zumindest.

Und da das bis jetzt reproduzierbar war, nehme ich das mal als Fakt hin
das der Patch zumindest nicht ganz unschuldig daran ist.

Kann aber gut sein, das ich nur am System noch was konfigurieren müsste-
und das Problem wäre weg. Aber ich weiß es nicht.

Naja. Wie dem auch sei: Wenn Du nicht weiterkommst mit diesem Patch, bzw.
keine andere Ursache findest dann bleibst es Dir überlassen das System neu
hochzuziehen. Das mußt Du wissen. Ich wollte Dich nur darauf hinweisen, das
es auch an dieser Sache liegen könnte. Aber anscheinend ist da noch was anderes
im Gange - oder Du hast andere Systemvoraussetzungen, die das bewirken.

EDIT: Das Nichtinstallieren des Patches wäre ja auch noch eine Alternative. Nur ist
es dann mit dem BT-Support natürlich vorbei.

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 25. Januar 2004 - 15:40

0

#19 Mitglied ist offline   Marcell0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2004 - 15:41

Tja, das werde ich wohl erst dann wissen, wenn ich einen Weg finde diese fuc**ng Hotfix zu deinstallieren.

Wie ist es denn wenn ich Windows einfach nochmal drüber installiere ? Ist es dann wieder im "Urzustand" ohne die ganzen Hotfixes.....?
0

#20 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 25. Januar 2004 - 15:48

Zitat (Marcell0: 25.01.2004, 15:41)

Wie ist es denn wenn ich Windows einfach nochmal drüber installiere ? Ist es dann wieder im "Urzustand" ohne die ganzen Hotfixes.....?

Vom "Drüberinstallieren" halte ich eigentlich nicht viel.

Und XP macht das in der Regel auch nicht, solange noch eine intakte Installation
(und das ist sie ja momentan noch) auf der C-Partition ist.

XP wird Dir dann wohl eher das Formatieren anbieten. Und da Du das Problem
nicht finden kannst, ist es vielleicht auch besser so.

Wenn Du Progs wie den WMP9, DX9.0b etc. gepatcht haben willst solltest Du es
natürlich vorher aufspielen. Deine Treiber sollten vor dem Update mit dem 1.6er
Paket am besten auch schon installiert sein. Damit bin ich am besten gefahren
in den letzten Monaten.

EDIT: Betriebssystem, Treiber, MS-Programme, Update-Paket 1.6 und dann der Rest...

Sehr grob dargestellt, zugegeben.

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 25. Januar 2004 - 15:49

0

#21 Mitglied ist offline   Marcell0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2004 - 15:51

Ich hoffe mal dass sich noch eine andere Lösung findet.......auf Neuinstallation hab ich absolut keinen Bock !!!!! :D :cursing:
0

#22 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 25. Januar 2004 - 15:54

Zitat (Marcell0: 25.01.2004, 15:51)

Ich hoffe mal dass sich noch eine andere Lösung findet.......auf Neuinstallation hab ich absolut keinen Bock !!!!! :cursing:  :D

:D

Ich kann es ja verstehen. Wenn Du ausgeklügelt hast was wie das am besten
läuft und alles sauber konfiguriert hast - dann leg am besten ein Image an.

Alles andere bringt nicht viel. Ein sicheres Windows hochzuziehen, zu konfiguriern
und alle Programme für den Normaleinsatz vorzubereiten: Das ist eigentlich ein
Akt von 2 Tagen. Und wehe man vertut sich dabei.

Aber anders geht es wohl nicht.
0

#23 Mitglied ist offline   Marcell0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2004 - 20:29

So, endlich habe ich es geschafft....das Hotfix ist deinstalliert !!!! Hier die Lösung des Problems:

Prüfe, ob bei Dir der Ordner "$NtUninstallQ323183$" im Windows-Verzeichnis vorhanden ist. Der Ordner ist versteckt.
Wenn der Ordner vorhanden ist, gebe folgendes unter Start -> Ausführen ein:

C:\WINDOWS\$NtUninstallQ323183$\spuninst\spuninst.exe


Damit wird das entsprechende Update deinstalliert. :D :D :cursing:


Ciao
0

#24 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2004 - 01:00

1. Wer versteckte Ordner ausblendet, handelt fast genauso fahrlässig wie der, der die Dateierweiterungen ausblendet.

2. ZoneAlarm -> deinstallieren. In der Standardversion vollkommen ohne Regeldeifinitionen, ist es selbst in der Professional-Version so elendig dumm, dass lässt nicht mal zu, dass die Ports nur Closed statt Stealth sind... :D

3. Wie man Hotfixes manuell deinstalliert, ist doch in der Microsoft Knowledge Base ausführlichst beschrieben. Lesen müsste man können.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#25 Mitglied ist offline   RageT74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 594
  • Beigetreten: 24. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ruhrpott

geschrieben 26. Januar 2004 - 01:22

Och mann Rika, musst du immer gleich alles so krass und extrem ausdrücken.

Aber was mich mal interessieren würde, was hälts du von Kerio.
Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege,die noch niemand ging,
damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub. (Saint-Exupery)
0

#26 Mitglied ist offline   Marcell0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2004 - 11:05

Zitat (Rika: 26.01.2004, 01:00)

3. Wie man Hotfixes manuell deinstalliert, ist doch in der Microsoft Knowledge Base ausführlichst beschrieben. Lesen müsste man können.


Ich überlege die ganze Zeit wie ich diese arrogante Äusserung deuten soll und ob ich darauf überhaupt eingehen soll. Könnte schwer werden ohne Ausfallend zu werden........
0

#27 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2004 - 11:35

1. Am bestem gar nicht. Denn deine Fähigkeiten, Aussagen zu deuten, sind offensichtlich arg beschränkt. Gerade eben weil du meinst, dass das arrogant sei, und auch weil du offensichtlich nicht fähig bist, Text rein sachlich zu interpretieren. Und weil du von einer weder offensichtlichen noch unmittelbar einsichtigen, und vor allem flaschen Annahme ausgehst, dass ich irgendeine Form von Egoismus ausüben bzw. überhaupt erstmal verstehen würde. Falls du es nicht verstehst: Die Fähigkeit des Lesen umfasst nicht nur die Möglichkeit des Erkennens der Buchstaben und des Zusammenfügung der Wörter, sondern vor allem auch die Fähigkeit, Inhalte zu verstehen und zu wissen, wo man überhaupt nach den Inhalten zu suchen hat. Windows wird produziert von Microsoft, bei Problemen mit Windows sollte man also erstmal bei Microsoft nachlesen.

2. Egal, wo du diese "Anleitung" gefunden hat, oder ob du es dir selbst erdacht hat. 1) Sollte man grundsätzlich erstmal die MS KB befragen, bevor man andere Webseiten (u.U. auch Seiten mit dubiosem Inhalt) durchsucht. 2) Wenn du's selber rausgefunden hast, dann brauchst du es uns nicht extra zu sagen, wie du's gemacht hast - denn auch wir sind in der Lage, selbständig in der MS KB nachzulesen. :D

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 26. Januar 2004 - 11:39

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#28 Mitglied ist offline   Marcell0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2004 - 11:40

Vielleicht hast Du recht, hab ehrlich gesagt auch keine Lust & Zeit um mich mit Klugscheissern rum zu streiten......... :D
0

#29 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2004 - 11:51

Also ich weiss ja nicht, aber wie fettt muss denn das Microsoft-Logo auf der Verpackung, im Bootscreen und sonst überall noch prangen, bis mal jemand auf die Idee kommt, bei Problemen mit Microsoft Windows erstmal bei Microsoft nachzufragen. Denkst du etwas, dass die einfahc so zum Spass eine reisige Supportdatenbank im Internet betreiben?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#30 Mitglied ist offline   Dragon the Predictor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2004 - 11:57

Zu diesem Update Pack: Find ich persönlich kacke das Update Pack, weil man es nicht mehr deinstallieren kann, sondern alle Patches selber deinstallieren muss (was ein SEHR großer Aufwand ist).
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0