WinFuture-Forum.de: Wie Mainboard Bios Uptaden Und Was Bringts? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Wie Mainboard Bios Uptaden Und Was Bringts?


#1 Mitglied ist offline   $Hab ein Rad ab$ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 14. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 14. August 2006 - 19:17

Hi@all leser,
hiermit möchte ich , $Hab ein Rad ab$ :D , wissen wie ich mein ASUS mainboard P4P800S-X mit i845 chip,
mit einem aktuelleren Bios ausstatte. ;)

Mein ziel ist, das ich meinen prozzi durch den bios flash/update mehr Mhz als 3600 reinhauen kann.
Es ist ein Intel P4 HT 800FSB 1MB L2cache 3,06Ghz @ 3600Mhz (FSB 960). Multiplikator ist auf
15 gestellt, was ich leider nicht ändern kann (vll ändert sich das ja mit nem anderen Bios). ich will ihn auf 4000Mhz bringen doch das hällt mein mainboard nicht aus, es schafft nur 3600Mhz (Ohne fehler o. ähnliches). ich denke das es im bios des mainboards einprogrammiert ist das es nicht mehr als 3600Mhz mitmacht, den es ist hardware mäßig, denke ich mal, mehr drinn.

sobald ich auch nur 1Mhz FSB hinzufüge zu den 960Mhz ....... ist es aus ... er startet mir immer wieder neu.

falls jemandne nicht klar ist was ich eig. will .... sol er es mir sagen^^

BIG THX @ alle die mir eine vernünftige antwort hinterlassen ;D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   $Hab ein Rad ab$ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 14. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. August 2006 - 19:41

berichtigung ^^ es ist der i848P chip
0

#3 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 14. August 2006 - 21:24

hmm overclocking und nich wissen wie nen bios update geht? najaeigentllich steht auf den herrsteller seiten immer eine anleitung bzw. im gedownloadeten archiv is eine bei und naja 600 mhz mehr is doch schon reichlich bezweifele das da durch nen bios update mehr geht
0

#4 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 14. August 2006 - 21:35

Beitrag anzeigenZitat (derblauesauser: 14.08.2006, 22:24)

hmm overclocking und nich wissen wie nen bios update geht? najaeigentllich steht auf den herrsteller seiten immer eine anleitung bzw. im gedownloadeten archiv is eine bei und naja 600 mhz mehr is doch schon reichlich bezweifele das da durch nen bios update mehr geht


Ich habe auch noch nie ein bios update gemacht und overclocke auch ;D.

@rad ab: Mit nem bios update schaffste au keinen mhz mehr. Nen bios update is nur dafür wenn irgendwelche komponenten nicht erkannt werden oder das system von vornerein instabil läuft. Aber in deinem fall hilfst du ja nach (drastisch ausgedrückt). Ich muss dich leider enttäuschen dann haste halt nen schlechten p4 erwischt oder du must etwas an der core schrauben.
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#5 Mitglied ist offline   $Hab ein Rad ab$ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 14. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2006 - 19:18

der P4 ist gut ... aber es deutet halt alles drauf hin das das mainboard abkackt ..... den vcore hab ich nur zu testzwecken angehoben ... trotzdem gets nicht höher als 3600Mhz
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0