WinFuture-Forum.de: Xp Ordneroptionen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Ordneroptionen fehler in den ordnereigenschaften


#1 Mitglied ist offline   T-REX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2004 - 15:42

hallo an alle .....

wer kennt sie nicht , diese schöne bequeme leiste im explorrer, in der es viele möglichkeiten zur dateibearbeitung gibt (nur bei xp natürlich) diese leiste lässt sich anpassen indem man unter den eigenschaften des jeweiligen ordners den ordnertyp bestimmt. da gibt es die möglichkeit den ordner(diese besagte leiste) für fotos, dokumente oder musik zu optimieren. nun hat man aber den nachteil das diese einstellmöglichkeit bei systemordnern und laufwerken ausgeblendet also nicht verfügbar sind. mein win xp prof sp1 xpsp2.021217-1051 hat seit einiger zeit probleme im zusammenhang mit eben dieser leiste. der windowsordner,das laufwerk c und der ordner eigene musik wurden für bildaufgaben optimiert.. wie? ka!! das bedeutet das ich zbsp. die möglichkeit des ausblendens der dateien im win ordner nicht mehr wahrnehmen kann. und das laufwerk c: als diashow anzuzeigen bringt auch nicht wirklich was. nun zu meiner frage.. hatte jemand ausser mir auch schonmal diese probs? was kann man dagegen tun? wie kann man das rückgängig machen.. ohne die updates zu deinstallen oder die syswiederherstellung benutzen zu müssen? das muss doch auch irgendwo einstellbar sein.. für tipps und hilfe zu diesem problem schonmal danke im vorraus
mfg T-REX
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 23. Januar 2004 - 15:52

Zitat (T-REX: 23.01.2004, 15:42)

mein win xp prof sp1 xpsp2.021217-1051 hat seit einiger zeit probleme...

Du bist ja noch schlimmer als die SP1-losen IE-Surfer... ;)

Aber zu Deinem Problem:
Wenn die Ordner-Optionen Probleme machen, geh am besten immer erst
auf Standard-Settings zurück und versuche dann die Sache noch mal anzugehen.

Gut möglich das da Windows nur wa verdreht hat. Das kann wohl mal vorkommen...
0

#3 Mitglied ist offline   T-REX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2004 - 16:04

danke für die schanelle antwort.

nun zu den wintypischen meldungen: beim "klick" auf standartwerte wiederherstellen kommt ein nettes hinweisfenster mit der info das alles AUSSER ordneroptionen und sysordner zurückgesetzt wird. das meint windows ernst!! denn ausser das gruppierungen und icongrösse geändert wurden hat sich nich wirklich was getan

PS: warum schlimmer? ick hab doch wenigstens nen unvollständiges sp2!;)
0

#4 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 23. Januar 2004 - 16:26

Zitat (T-REX: 23.01.2004, 16:04)

PS: warum schlimmer? ick hab doch wenigstens nen unvollständiges sp2!;)

Nicht deswegen schlimmer weil Du nicht patcht.

Nur: dieses Kerneldatum sagt mir im Moment auch nicht viel... Auf jedenfall
ist die schon eine Nummer älter.

Wie gesagt: Unser Winfuture-Update Package 1.6 bringt alle Betriebssystem-Patches
mit sich und Du bist hinterher auf: xpsp2.030618-0119

Also knapp eineinhalb Jahre weiter...

Selbst der Baseline Analyser von Microsoft meckert hinterher das ihm das "zu neu"
ist... ;)

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 23. Januar 2004 - 16:26

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0