Hallo!
Gibt es in Outlook 2007 ein Feature mit dem man ganz einfach die Datendateien Sichern kann?
In Outlook 2003 hat es so ein Add-In gegeben, das man sich nachträglich installieren konnte, nur kann ich das nicht installieren, wenn ich kein Outlook 2003 installiert habe.
Benjamin!
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Datendatei-sicherung In Outlook 2007
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#2
geschrieben 15. August 2006 - 05:27
Hallo!
Ja, das geht wie bei allen anderen Outlook-Versionen über
Datei --> Importieren/Exportieren --> In Datei exportieren --> Persönliche Ordner-Datei (pst)
Dann wählst Du einfach den Persönlichen Ordner aus und wohin die pst-Datei exportiert werden soll.
Have a nice Day!
Gischi
Ja, das geht wie bei allen anderen Outlook-Versionen über
Datei --> Importieren/Exportieren --> In Datei exportieren --> Persönliche Ordner-Datei (pst)
Dann wählst Du einfach den Persönlichen Ordner aus und wohin die pst-Datei exportiert werden soll.
Have a nice Day!
Gischi
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)
#3 _fjordblauer_
geschrieben 19. Februar 2008 - 16:00
Kann ich Outlook 2007 dazu überreden, mir in gewissen abständen automatisch eine PST Datei zu erstellen, die alle meine E-Mails, Kontakte, Termine etc. enthält. Also das, was ich sonst manuell wie oben beschrieben mache...?
#4
geschrieben 19. Februar 2008 - 16:17
Aber nicht mit Outlook selber.
Manuell ist es gerade noch machbar, alle paar Wochen die wenigen Mausklicks zu machen.
Manuell ist es gerade noch machbar, alle paar Wochen die wenigen Mausklicks zu machen.
#5
geschrieben 19. Februar 2008 - 16:40
Wieso? Autoarchivierung erstellt doch die Archiv.pst.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
#6 _fjordblauer_
geschrieben 19. Februar 2008 - 20:56
Die Autoarchivierung löscht aber Elemente die archiviert werden sollen. Die stehen mir ja dann nicht mehr zur Verfügung...
#7
geschrieben 19. Februar 2008 - 21:03
Nö, tut sie eigentlich nicht. Ausser man hat es so eingestellt das endgültig gelöscht wird.
Oder meinst Du, dass sie dann in der aktuellen Installation nicht mehr zur Verfügung stehen?
Oder meinst Du, dass sie dann in der aktuellen Installation nicht mehr zur Verfügung stehen?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
#8 _fjordblauer_
geschrieben 20. Februar 2008 - 10:19
Hm. Also, er sichert meine Ordner in einer separaten PST Datei und ich habe nach der Autoarchivierung immernoch alle Elemente (E-Mails, Termine, Kontakte, Notizen etc.) in meinen Outlook Ordnern?
#9
geschrieben 20. Februar 2008 - 10:38
Zitat
Nö, tut sie eigentlich nicht. Ausser man hat es so eingestellt das endgültig gelöscht wird.
Oder meinst Du, dass sie dann in der aktuellen Installation nicht mehr zur Verfügung stehen?
Oder meinst Du, dass sie dann in der aktuellen Installation nicht mehr zur Verfügung stehen?
Öhm, er schreibt doch ganz klar von "SICHERN" (lies: Backup) nicht von "ARCHIVIEREN". Von dem her ist Archivierung nicht die Lösung.
Zitat
Hm. Also, er sichert meine Ordner in einer separaten PST Datei und ich habe nach der Autoarchivierung immernoch alle Elemente (E-Mails, Termine, Kontakte, Notizen etc.) in meinen Outlook Ordnern?
Nein, das ist genau so, wie du es gedacht hast: sie sind danach weg aus der Orginal-OutlookOrdner-Datei.
Dieser Beitrag wurde von Lofote bearbeitet: 20. Februar 2008 - 10:38
#10
geschrieben 23. Februar 2008 - 16:54
Zitat (McCaffrey: 14.08.2006, 12:05)
In Outlook 2003 hat es so ein Add-In gegeben, das man sich nachträglich installieren konnte, nur kann ich das nicht installieren, wenn ich kein Outlook 2003 installiert habe.
Falls du das Add-In von Microsoft meinst: Link
das funktioniert mit Office 2007 einwandfrei. (zumindest bei mir auf 2 Vista-PCs)
Dieser Beitrag wurde von JaDz bearbeitet: 23. Februar 2008 - 16:55
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