WinFuture-Forum.de: Wga Installiert, Nichts Passiert - Mein Win Wirklich Legal? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Wga Installiert, Nichts Passiert - Mein Win Wirklich Legal?


#1 Mitglied ist offline   BlackBoy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 25. Juli 06
  • Reputation: 1

geschrieben 14. August 2006 - 09:55

hallo,

ich habe vor kurzem auf der windows update-seite updates runtergeladen, was ich nur deswegen gemacht habe, weil ich hier auf eurer seite das removeWGA-tool gefunden habe. ich habe mein windows beim kauf meines pc's mitbekommen, aber ich hatte keine lust immer diese meldung von der fehlgeschlagenen wga-prüfung zu bekommen, obwohl ich keine raubkopie habe. nun habe ich mich dennoch dazu entschlossen, windows update zu nutzen. wga wurde installiert, und ich habe dann neu gestartet. allerdings bekam ich beim hochfahren keine meldung. das liegt aber bestimmt nicht daran, weil ich zwei benutzerkonten habe, oder?

was ich meine ist:
ich konnte mich nach der installation von updates normal anmelden, ohne dass eine meldung von der fehlgeschlagenen wga-prüfung kam. ist mein windows jetzt garantiert original, oder kann man sich immer noch nicht ganz sicher sein?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. August 2006 - 10:03

Nach den bisherigen Prüfungsmethoden ja. Denke mal du bist auf der Sicheren Seite
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. August 2006 - 10:04

Was für eine Frage...
Da WGA nicht meckert denkt anscheinend zumindest MS, das es original ist, und das sollte ja auch genügen.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst bestelle dir bei einem von MS-zertifiziertem Händler eben nochmal eine garantiert legale Version :)
0

#4 Mitglied ist offline   BlackBoy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 25. Juli 06
  • Reputation: 1

geschrieben 14. August 2006 - 10:35

Ok, danke für die Antworten.
Die meisten denken bestimmt: "Blöde Frage", aber ich habe mal bei dieser Seite prüfen lassen: http://www.microsoft...?displaylang=de

Da bekam ich gesagt dass meine Version keine Original Version ist. Irgendwie komisch, man muss zuerst WGA installieren, um die Prüfung machen zu können. Man installiert's und es wird nicht gemeckert, aber das Resultat ist dann, Windows sei nicht original.

Kann es sein dass die Prüfung der Windows Seite nicht stimmt?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0