WinFuture-Forum.de: Side Band Adressing - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Side Band Adressing Wie aktiviert man SBA beim A7N8X-X?


#1 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 23. Januar 2004 - 11:35

Hi Leute!

Weiß jemand von euch wie man beim ASUS A7N8X-X AGP Side Band Adressing aktiviert? Im Bios ist keine Option dafür und Riva Tuner sagt zwar das es aktiv ist, das stimmt aber nicht (laut AIDA 32 und CPU Z).



Danke!
0

Anzeige



#2 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Januar 2004 - 11:42

Wenn's im BIOS keine Funktion dafür gibt, dann wirst du es wohl nur mit Hilfe von speziellen BIOS-Tools hinbekommen.

Aber mal etwas anderes: Warum postest du den gleichen Thread in zwei Rubriken? ;)
0

#3 Mitglied ist offline   Xci7e 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 21. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Erde

geschrieben 23. Januar 2004 - 11:42

Hmm im BIOS gibts fürs AGP glaub 2 einstellungen ... AGP Fastwrites und AGP Performance...(irgendwas in der Art") sind beide enabled ... ansonsten wüsst ich jetzt nichts auf die schnelle...(ansonsten einfach mal nach den AGP settings genauer schaun, vll ist irgendwas nicht enabled, sondern deaktiviert...)

PS: wieso 2mal das selbe in 2verschiedenen forenteilen? ;)
0

#4 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 23. Januar 2004 - 11:46

Sorry, ich wusste nicht so genau wo es hingehört....
0

#5 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 23. Januar 2004 - 11:46

@Connect2004 Welche Tools meinste? Hast du einen Link dafür?
0

#6 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Januar 2004 - 11:47

Ich schau mal eben nach. Moment.....

HIER müsstest du etwas entsprechende finden. Ich weiß nur, dass es sehr viele Gamer gibt, die auf die Ressourcen dieser Seite zurückgreifen. ;)

Dieser Beitrag wurde von Connect2004 bearbeitet: 23. Januar 2004 - 11:49

0

#7 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 23. Januar 2004 - 11:53

Danke, aber ich finde da nix für den Nforce 2 Chipsatz....
0

#8 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Januar 2004 - 11:58

Jo, stimmt wohl.... Leider.... Hm.... Ich habe zwar selbst NForce2-Boards, aber habe mich eigentlich noch nicht selbst um so etwas gesorgt. Scheinen auch teilweise nur alte Chipsets davon supported zu sein. Mal sehen. Wenn ich noch was finden sollte, meld ich mich wieder. ;)
0

#9 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 23. Januar 2004 - 12:01

Danke dir! Der Chipsatz ist ein nforce2 400
0

#10 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Januar 2004 - 12:51

Hier mal 'nen Paar Links zu Tweaks:

BIOS-Einstellungen und Kompatiblitäten ASUS A7N8X

Allgemein Asus A7N8X

Side Band Addressing auf GIGABYTE-Board ( aber NForce 2 !! )

Hier vielleicht die Lösung für dein Problem? Lies mal den Thread durch....

Und ein paar Tips aus Down-Under

Ich hoffe, dass dir diese Dinge ein wenig helfen.....


Meiner Meinung nach funzt es.... Abit NF7-S mit 4-ter URL SideBand Addressing nun enabled. Vorher disabled. Siehe Screeny

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: aida.JPG

Dieser Beitrag wurde von Connect2004 bearbeitet: 23. Januar 2004 - 13:09

0

#11 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 23. Januar 2004 - 13:29

Danke. Der Tipp mit Powerstrip hat funktioniert!
0

#12 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Januar 2004 - 14:04

Na denn! Wusste ich doch, dass Abit und Asus sich nur vom Namen her unterscheiden ;)

- Zumindest, was dieses Prob angeht.... ;)

Dieser Beitrag wurde von Connect2004 bearbeitet: 23. Januar 2004 - 14:04

0

#13 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 23. Januar 2004 - 15:36

Danke echt noch mal für die Links! Das hat mir jetzt auch noch ein "Uber BIOS" beschert. Das mit dem SBA war etwas enttäuschend... bringt nur etwa 100 Punkte mehr beim 3DMark2001SE. Aber ein Versuch wars ja wert. Geht mir ja auch nicht so sehr um die Punkte :-) Blöd ist aber, dass Powerstrip, nach einem Neustart, zumindest einmal starten muss um SBA zu aktivieren. Ich werde mir mal die Regitry ansehen ob man es nicht dauerhaft Einschalten kann. Besser wäre natürlich es ins BIOS zu schreiben. Mal sehen... aber auf jeden Fall DANKE.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0