WinFuture-Forum.de: Partition Weg Nach Xp Neuinstallation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Partition Weg Nach Xp Neuinstallation


#1 Mitglied ist offline   Balti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 15. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2006 - 11:17

Hi Leute,

Mal wieder so ein dummes Problem mit XP Prof. SP2. bzw. mit mir :-)

Ich eine 300GB FP und hab sie in 2 Partitionen geteilt (120+Rest). So, nach der Neuinstallation auf der 120 GB Partition ist nun die zweite Partition weg. Muss dabei sagen, habe bei der Installation von XP die 120GB Partition gelöscht und neu erstellt (mit XP im Bootmenü).
Installation war auch kein Prob nur leider wird mir jetzt die zweite Partition als nicht zugeordnet angezeigt und das ist schlecht :8):

Muss nämlich unbedingt an die Daten ran die drauf waren.

Also meine Frage: Wie komme ich wieder an die Partition ran bzw. wie bekomme ich an die Daten ran.

Hoffe einer erbarmt sich und hilft mir.

MfG
Balti
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 13. August 2006 - 11:22

Hast Du Partition Magic?
0

#3 Mitglied ist offline   Balti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 15. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2006 - 11:26

Ja, eine DOS Version, die erkennt die Partition aber auch als FREE
0

#4 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 13. August 2006 - 11:29

Kann es sein, dass Du sie bei Windows-Insatllation aus versehen formatiert hast? Hat sie ein Dateienformat?
0

#5 Mitglied ist offline   Balti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 15. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2006 - 11:35

Eigentlich kann das nicht sein, da XP diese Partition ja nicht erkennen kann (über 127GB). Bekomme also nur die eine Partition angezeigt und kann also auch nur die bearbeiten.
Mein Tip liegt in der Patitionstabelle bzw. MBR.
Da bei der Neuinstallation die Partition 2 nicht erkannt wurde und ich Trottel aber die 1 Partition gelöscht und neu erstellt hab, müsste die 2te Partition eigentlich weg sein, oder

edit:
Hab gerade noch Partition Magic 8.0 gefunden. Mal schauen ob das was bringt
Denke mal, ich muss auf die nicht zugeordnete Partition und dann auf Wiederherstellen gehen, oder. Kenne mich damit nicht so aus.

(In Zukunft bitte die Editieren Funktion nutzen, Pushversuche erst nach 24 Stunden)

Dieser Beitrag wurde von ShadowHunter bearbeitet: 13. August 2006 - 11:54

0

#6 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 13. August 2006 - 12:07

Jup probiers mal damit. Was anderes als Partition Magic fällt mir jetzt spontan auch nicht ein...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0