WinFuture-Forum.de: Eure Empfehlung Für Mich. Vista Ja Oder Nein? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Eure Empfehlung Für Mich. Vista Ja Oder Nein?

#31 Mitglied ist offline   LoD14 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 13. August 2006 - 15:53

das vorhandensein der sockets ist nicht das problem, das problem ist, dass in 90% der fälle beide Bänke belegt sind, weil für die OEM's 2 kleine blöcke billiger sind als 1 großer.

das einzige problem an dem laptop könnte die festplatte sein. selbst mit einer 5400er festplatte hat man noch deutlich längere ladezeiten als unter xp.

Zitat

Da hat sich ja mal wieder ein paar völlig hirnlose Kommentare eingeschlichen. Diejenigen, die keine Ahnung von der Materie haben, sollten besser echt mal die kl*ppe halten.

stimme dir zu. du aber leider auch.

Zitat

Hab hier ein Notebook mit Pentium M 1.6GHz und 2 GB Ram und ner GeForce Go 6600 und es läuft super von der Geschwindigkeit her. Auch beim Zocken konnte ich keinen merkbaren Unterschied zwischen XP und Vista feststellen. Lediglich mit ein paar Bugs musst Du eventuell Leben, wie etwa dass sich bei machen Spielen die Grafikengine aufhängt, wenn der Bildschirmschoner oder der Energiesparmodus angeht oder wenn du zum Windows Desktop wechselst.

ja, nur du solltest beachten, dass du 2GB ram hast. bei einem sieht das schon anders aus wie sie ja hat. Du musst den Ram halbieren um die vergleichbaren XP werte zu haben. Sogut wie vista mit 2GB läuft, lauf XP auf einem GB. Sogut wie vista auf einem GB läuft, läuft xp auf 512. Außerdem zockt man nicht auf einer mit 128Bit angebundenen graka, sondern spielt höchstens ein wenig.

Zitat

Auch AntiViren Software ist eher Spärlich, die wirklich funktioniert (und mit wirklich funktionieren meine ich auch, dass beim hochfahren auch keine Adminbestätigung nötig ist). Da ich es auf einer extra Platte hab, hab ichs halt zum Test ganz ohne probiert und muss sagen, es ist immer noch Virenfrei. Die neue Sicherheit scheint gut zu funktionieren.

bislang hatte ich weder mit mcaffee enterprise noch symantec corporate einen fehler. geht doch wunderbar! und virenfreiheit hängt nicht mit der sicherheit des systems zusammen, sondern der aktuellen marktbenutzung eines systems und dem surfverhalten der nutzer. klar, die hacker machen sich doch jetzt ncoh nicht die mühe viren für vista zu programmieren. die dau's die sie damit abzocken nutzen doch nicht beta 2, diese nutzer sind zu clever für sowas in der regel.

Zitat

Und dann gibt es auch noch andere alltägliche Software, die sich nicht mal installieren lässt.

das ist aber ganz wenig. bislang bin ich nur an 2 programmen gescheitert. das eine war die sony ericsson software, das andere eine cd emulationssoftware, deren namen ich nicht nennen daft. man sollte halt schon wissen, wie man die software austrickst, doch zu laufen. bei der meisten ist es machbar.

Zitat

Wenn ich die Anforderungen von Vista richtig in Erinnerung habe, sollte dein Notebook die Premium Anforderungen für alle Features erfüllen.

ja, die sind nur nicht plausiebel. mit der premium sollen hd inhalte abspielbar sein. aber wenn du dir das mal ansiehst, ab wann der rechner premium ready ist und wenn du dadrauf mal versuchst nen 1080i film abzuspielen... ärm... eher nicht.
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   karstenschilder 

• Beigetreten: 26. März 06

geschrieben 13. August 2006 - 16:41

Zitat

stimme dir zu. du aber leider auch.

Dann zeig mir bitte, mit Quellenangabe, welche meiner Aussagen falsch war.

Zitat

ja, nur du solltest beachten, dass du 2GB ram hast. bei einem sieht das schon anders aus wie sie ja hat. Du musst den Ram halbieren um die vergleichbaren XP werte zu haben. Sogut wie vista mit 2GB läuft, lauf XP auf einem GB. Sogut wie vista auf einem GB läuft, läuft xp auf 512.

Da ich beide Systeme parallel tagtäglich verwende und mir auch den Speicherverbrauch ansehe, kann ich aus Erfahrung sagen, dass diese Aussage falsch ist. Fakt ist, der Kern und das Aero Glass Interface verbrauchen tatsächlich mehr Speicher. Das ist aber nur die Systembasis, was auch zu erwarten war. Wenn Du das Glas ausschaltest, wirst Du feststellen, dass der Speicherverbrauch sich sehr dem von XP annähert. Auch die Anwendungssoftware, ob mit oder ohne Glas, verbraucht nicht mehr Speicher als unter XP.

Zitat

Außerdem zockt man nicht auf einer mit 128Bit angebundenen graka, sondern spielt höchstens ein wenig.

Nicht? Ich spiele zwar nicht ganz so viel, aber die Spiele welche ich Spiele laufen flüssig bei max Auflösung (hier 1280*800 WXGA). Das wären die GTA reihe, Legacy of Kain: Defiance, Silent Hill 4 (unterstützt kein WXGA) und World of Warcraft (bei maximalen Grafikeinstellungen außer AntiAlias). Hatte auch mal die Halflife 2 Demo drauf und die machte auch einen guten Eindruck, wenn man bedenkt, dass 512 MB nicht ausreichend waren.

Zitat

bislang hatte ich weder mit mcaffee enterprise noch symantec corporate einen fehler. geht doch wunderbar!

Also, zum McAffee Enterprise, sowohl 8.0i als auch mit 8.5i letzte Beta getestet. Ich definiere es nicht als "gehr doch Wunderbar", wenn ich bei jedem Hochfahren erst 2 Adminstratormeldungen bestätigen muss. Zumal bei 8.0i das Autoupdate unter Vista nicht geht und laut McAffee dies bei 8.0i auch nicht unterstützt werden wird.

Zitat

ja, die sind nur nicht plausiebel. mit der premium sollen hd inhalte abspielbar sein. aber wenn du dir das mal ansiehst, ab wann der rechner premium ready ist und wenn du dadrauf mal versuchst nen 1080i film abzuspielen... ärm... eher nicht.

Da ich den nVidia Pure Video Decoder benutze (Decodierung läuft in der Grafikkarte ab), welcher bei der 6600 eine flüssige Wiedergabe bei einer Auflösung bis zu 1080i unterstützt, kann ich dazu keine Angaben, was das Notebook angeht, machen.

Hast Du es jemals versucht? Auf der DVD "Back to Gaya" ist eine Filmszene in HD Auflösung drauf (weiß aber nicht mehr welche HD auflösung das war). Auf meinem Tower mit Athlon XP 1800+ Prozessor, Radeon 9550 Grafikkarte und auch 512MB Ram habe ich das File mit PowerDVD flüssig am Laufen gehabt.

Und ein Athlon XP 1800+ ist geschwindigkeitsmäßig meinem Pentium M mit 1.6GHz deutlich unterlegen.

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 13. August 2006 - 16:46

0

#33 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 13. August 2006 - 17:08

Zitat

Da ich beide Systeme parallel tagtäglich verwende und mir auch den Speicherverbrauch ansehe, kann ich aus Erfahrung sagen, dass diese Aussage falsch ist. Fakt ist, der Kern und das Aero Glass Interface verbrauchen tatsächlich mehr Speicher. Das ist aber nur die Systembasis, was auch zu erwarten war. Wenn Du das Glas ausschaltest, wirst Du feststellen, dass der Speicherverbrauch sich sehr dem von XP annähert. Auch die Anwendungssoftware, ob mit oder ohne Glas, verbraucht nicht mehr Speicher als unter XP.

ist glass an, ist das verhältniss so, wie ich es beschrieben hab. Und an die 200MB von meinem Win 2003 kommt es eh nicht herran. Außerdem ist glass ja nicht der einzige neue dienst.

Zitat

Nicht? Ich spiele zwar nicht ganz so viel, aber die Spiele welche ich Spiele laufen flüssig bei max Auflösung (hier 1280*800 WXGA). Das wären die GTA reihe, Legacy of Kain: Defiance, Silent Hill 4 (unterstützt kein WXGA) und World of Warcraft (bei maximalen Grafikeinstellungen außer AntiAlias). Hatte auch mal die Halflife 2 Demo drauf und die machte auch einen guten Eindruck, wenn man bedenkt, dass 512 MB nicht ausreichend waren.

okay, wenn du mir Dark Messiah of Might and Magic auf 1440*900 mit allen Details auf maximum flüssig zeigst auf deinem ding, dann nenne ich es zockerkiste. Und guck dir mal die spiele von dir an. GTA. Das spiel ich dir auf 1440*900 (kein plan ob das widescreen kann, lang her) locker mit 8x antialiasing und 8x anisotrop. half life 2: 1440*900 4x kanten und 8x anisotrop. flüssig. und das alles nur mit einem gig ram, also der hälfte deines.

Zitat

Also, zum McAffee Enterprise, sowohl 8.0i als auch mit 8.5i letzte Beta getestet. Ich definiere es nicht als "gehr doch Wunderbar", wenn ich bei jedem Hochfahren erst 2 Adminstratormeldungen bestätigen muss. Zumal bei 8.0i das Autoupdate unter Vista nicht geht und laut McAffee dies bei 8.0i auch nicht unterstützt werden wird.

UAC aus?

Zitat

Da ich den nVidia Pure Video Decoder benutze (Decodierung läuft in der Grafikkarte ab), welcher bei der 6600 eine flüssige Wiedergabe bei einer Auflösung bis zu 1080i unterstützt, kann ich dazu keine Angaben, was das Notebook angeht, machen.

Hast Du es jemals versucht? Auf der DVD "Back to Gaya" ist eine Filmszene in HD Auflösung drauf (weiß aber nicht mehr welche HD auflösung das war). Auf meinem Tower mit Athlon XP 1800+ Prozessor, Radeon 9550 Grafikkarte und auch 512MB Ram habe ich das File mit PowerDVD flüssig am Laufen gehabt.

Und ein Athlon XP 1800+ ist geschwindigkeitsmäßig meinem Pentium M mit 1.6GHz deutlich unterlegen.

http://www.apple.com/trailers/dreamworks/o...hedge/trailer1/ bitte mal unten rechts auf 1080i klicken und spass mit dem H.264 Codec haben.

Der WMV HD bzw die HD Mpeg 2 ströme sind doch ein witz. die gehen, das ist klar.
0

#34 Mitglied ist offline   karstenschilder 

geschrieben 14. August 2006 - 19:59

Zitat

ist glass an, ist das verhältniss so, wie ich es beschrieben hab. Und an die 200MB von meinem Win 2003 kommt es eh nicht herran. Außerdem ist glass ja nicht der einzige neue dienst.

Also hab es grade nochmal getestet ... und ... die Anwendungsprogramme welche ich gestartet habe, haben unter XP und unter Vista mit Glass den gleichen Speicherverbrauch gehabt. Mag sein, dass es Dir vielleicht subjektiv so vorkommt, als bräuchten sie mehr Speicher, aber objektiv kann ich das nicht bestätigen.

Zitat

okay, wenn du mir Dark Messiah of Might and Magic auf 1440*900 mit allen Details auf maximum flüssig zeigst auf deinem ding, dann nenne ich es zockerkiste. Und guck dir mal die spiele von dir an. GTA. Das spiel ich dir auf 1440*900 (kein plan ob das widescreen kann, lang her) locker mit 8x antialiasing und 8x anisotrop. half life 2: 1440*900 4x kanten und 8x anisotrop. flüssig. und das alles nur mit einem gig ram, also der hälfte deines.

Ich habe nicht gesagt, dass es ne Zockerkiste ist. Aber bedenke auch, dass die Graka dank PCI-Express etwas schneller sein dürfte, als Du denkst. Im übrigen, wie ich bereits geschrieben habe, stellt mein TFT Display eine max Auflösung von 1280x800 dar. Somit kann ich Deine Vorgaben gar nicht testen.

Zitat

UAC aus?

Das ist jetzt echt nicht Dein Ernst? Mal abgesehen davon, dass es in Zukunft nicht mehr abstellbar sein wird, kannst Du das mit dem Beta Testen auch gleich sein lassen, wenn Du so ran gehst.

Zitat

http://www.apple.com/trailers/dreamworks/o...hedge/trailer1/ bitte mal unten rechts auf 1080i klicken und spass mit dem H.264 Codec haben.

Ok. Mit Prozessor wirds nix bei 1080i mit richtig flüssig laufen. Ist aber nahe dran bei mir. Mit nVidia PureVideoHD (Dekodierung läuft über speziellen Videobeschleuniger in der Grafikkarte) bin ich noch am suchen, nach einem geeigneten 1080i Trailer, der sich mit PowerDVD 7 Premium öffnen lässt. Die Datei TheGreatestGame_HD_AVC.MP4 erkennt er nicht. Falls Du einen hast, bitte nen dirketen Downloadlink.

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 14. August 2006 - 20:10

0

#35 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 14. August 2006 - 21:52

Zitat

Also hab es grade nochmal getestet ... und ... die Anwendungsprogramme welche ich gestartet habe, haben unter XP und unter Vista mit Glass den gleichen Speicherverbrauch gehabt. Mag sein, dass es Dir vielleicht subjektiv so vorkommt, als bräuchten sie mehr Speicher, aber objektiv kann ich das nicht bestätigen.

darum gehts doch garnicht ;D es geht darum, dass bei 512MB Ram vista mit glass und sidebar im leerlauf ~80% Rambelegung hat. Es geht darum, das wenn ihc jetzt grade sagen würde, ich hätte nur 512MB hier drinne, von den 512MB (Win 2K3 R2 Ent. SP2 B1) dann würde ich grade mit 7 IE 7 B 3 Fenstern, QIP, Virusscanner, CD Emulator und den Intel Wlan Tools "nur" 87% von 512 MB belegen. davon belegt windows 110MB. Jetzt kannst du das hochrechnen auf vista. Wenn die Programme mehr nutzen würden, wäre das auch mehr als komisch. Das kann dir höchsten bei OGL games passieren, die on the top auf DX10 emuliert werden müssen. Das anwendung A die in XP 50MB braucht unter vista auch 50MB braucht ist logisch und wenn sie mehr bruachen würde wärs komisch. es sei denn, irgendwelche apis haben sich stark verändert.

Zitat

Ich habe nicht gesagt, dass es ne Zockerkiste ist. Aber bedenke auch, dass die Graka dank PCI-Express etwas schneller sein dürfte, als Du denkst. Im übrigen, wie ich bereits geschrieben habe, stellt mein TFT Display eine max Auflösung von 1280x800 dar. Somit kann ich Deine Vorgaben gar nicht testen.

das mit PCIe ist irrglaube. das ist das alte flaschenhalsprinzip. wenn der speicher nur 128Bit hat, kann er die schnelle anbindung nicht gebrauchen, die daten könnten zwar schneller durch die graka, aber wenn der speicher zb. nur 100MB/s verträgt, dann nütz einem ne anbindung von 240MB/s nix. (die zahlen sind fiktiv!!!)

http://tomshardware.thgweb.de/2005/04/11/s...ich/page31.html

hier, die Albatron PC 6600GT ist eine AGP und die ASUS EN6600 GT ist PCIe. du siehst, der unterschied ist minimal (und die albatron hat nur nen spiechertakt ovn 950, die asus 1000 sonst sind die glaub ich fast genau gleich, 5MHz taktunterschied glaub ich) also du siehst, kein unterschied zwischen AGP und PCIe.

keine sorge, ich weis wie schnell die 6600 ist. zum beispiel ist die geforce 5950 teilweise schneller als die 6600, weil ihr speicher zb. mit 256bit angebunden ist.

Zitat

Das ist jetzt echt nicht Dein Ernst? Mal abgesehen davon, dass es in Zukunft nicht mehr abstellbar sein wird, kannst Du das mit dem Beta Testen auch gleich sein lassen, wenn Du so ran gehst.

das wage ich stark zu bezweifeln. frage ist nur, wie einfach sie auszuschalten sein wird, aber das sie ausschaltbar ist, davon gehe ich stark aus.

achja, hab cih erwähnt das ich vista MCE betatester bin? schwerpunk mediacenter? da kann mir die UAC sowas von wayne² sein. das ist nicht meine hauptaufgabe bei dem betatest. achja, ich hab 71 feedbackitems. und jetzt sag nicht, dass die microsoft nichts gebracht hätten weil uac aus ist. ich hab 2 mal beim bug bash den 2. platz gemacht und einmal den ersten. glaub kaum, dass das feedback dann nutzlos war...

Zitat

Ok. Mit Prozessor wirds nix bei 1080i mit richtig flüssig laufen. Ist aber nahe dran bei mir. Mit nVidia PureVideoHD (Dekodierung läuft über speziellen Videobeschleuniger in der Grafikkarte) bin ich noch am suchen, nach einem geeigneten 1080i Trailer, der sich mit PowerDVD 7 Premium öffnen lässt. Die Datei TheGreatestGame_HD_AVC.MP4 erkennt er nicht. Falls Du einen hast, bitte nen dirketen Downloadlink.

1) es handelt sich nicht um einen "speziellen videobeschleuniger". es ist lediglich ein "treiberfeature", dass die shader model 3.0 pipelines nutzen kann um den CPU zu entlasten und rechenarbeit auf das GPU abzuwelzen.

2) http://homepage.mac....720-60cheer.mp4
http://homepage.mac....DVCPRO-ball.mp4

die hängen alle beide nach ner sekunde bei mir fest, ich denke das liegt daran, dass der pentitum m zu langsam ist. aber den penitum d jetzt hochfahren hab ich keine lust. au0erdem hab ichs mit VLC getestet, meine power dvd 6 und 7 cd's sind im nirvana des schrankes verschwunden und das 5er kanns glaub ich nicht. aber die ist natürlich da... :/

alternativ müsstest du acuh eigentlich jeden quicktime hd trailer ins mp4 format bekommen. vorausgesetzt du hast quicktime pro.
0

#36 Mitglied ist offline   karstenschilder 

geschrieben 14. August 2006 - 23:46

Zitat

darum gehts doch garnicht ;D es geht darum, dass bei 512MB Ram vista mit glass und sidebar im leerlauf ~80% Rambelegung hat. Es geht darum, das wenn ihc jetzt grade sagen würde, ich hätte nur 512MB hier drinne, von den 512MB (Win 2K3 R2 Ent. SP2 B1) dann würde ich grade mit 7 IE 7 B 3 Fenstern, QIP, Virusscanner, CD Emulator und den Intel Wlan Tools "nur" 87% von 512 MB belegen. davon belegt windows 110MB. Jetzt kannst du das hochrechnen auf vista. Wenn die Programme mehr nutzen würden, wäre das auch mehr als komisch. Das kann dir höchsten bei OGL games passieren, die on the top auf DX10 emuliert werden müssen. Das anwendung A die in XP 50MB braucht unter vista auch 50MB braucht ist logisch und wenn sie mehr bruachen würde wärs komisch. es sei denn, irgendwelche apis haben sich stark verändert.

Dann haben wir wohl aneinander vorbeigeredet. Zu den 512MB muss ich aber sagen, dass man damit unter XP auch nicht allzuviel anfangen kann. Wenn man Outlook oder MediaCenter Startet mit einem frisch gebooteten System ohne überflüssigen Autostart Krämpel, so wird dennoch schon massiv in der Auslagerung gerödelt.

Zitat

keine sorge, ich weis wie schnell die 6600 ist. zum beispiel ist die geforce 5950 teilweise schneller als die 6600, weil ihr speicher zb. mit 256bit angebunden ist.

Ich bin auf jeden Fall zufrieden damit. Besser als die Ati Reage Pro lite in meinem vorigen Notebook und auch doppelt so schnell wie die Radeon 9550.

Zitat

das wage ich stark zu bezweifeln. frage ist nur, wie einfach sie auszuschalten sein wird, aber das sie ausschaltbar ist, davon gehe ich stark aus.

Es war ein offizielles Statement vor einiger Zeit, dass es nur in der Beta abzuschalten geht.

Zitat

1) es handelt sich nicht um einen "speziellen videobeschleuniger". es ist lediglich ein "treiberfeature", dass die shader model 3.0 pipelines nutzen kann um den CPU zu entlasten und rechenarbeit auf das GPU abzuwelzen.

nVidia nennt es Videobeschleuniger. Ich habe es so zitiert. Es ist mir auch klar, dass es nur eine Umverlagerung ist. Man kann es andererseits dennoch als Beschleuniger sehen, wenn die normale CPU es ohne nicht packen würde. Direkt betrachtet ist es aber eine interessate variante von Multiprozessor.

Zitat

die hängen alle beide nach ner sekunde bei mir fest, ich denke das liegt daran, dass der pentitum m zu langsam ist. aber den penitum d jetzt hochfahren hab ich keine lust.

Hmm. Sind nur 720er files. Die sollte er locker schaffen. Werds aber testen. Wenn Du ein 1080i findest, sag bescheid. Die HD Features werden allerdings bei PowerDVD 6 nur mit HD Pack gespielt und bei 7 erst in der Premium. Die PureVideo Funktionen werden auch nur von PowerDVD 6 und 7, WinDVD und NeroShow Time unterstützt. Also brauch ich mit VLC garnicht erst anfangen.

Zitat

alternativ müsstest du auch eigentlich jeden quicktime hd trailer ins mp4 format bekommen. vorausgesetzt du hast quicktime pro.

Unterstützt auch kein PureVideo. Allerdings soll PowerDVD 7 den Kram auch spielen. Wie gesagt, werde Deine 2 Videos testen und sagen obs und wie es läuft. Je nach größe kanns aber etwas dauern, da ich nur eine 384kbit/s Internetanbindung habe, die zudem in letzter Zeit etwas viel rumlaggt.

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 14. August 2006 - 23:49

0

#37 Mitglied ist offline   karstenschilder 

geschrieben 15. August 2006 - 02:28

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 14.08.2006, 22:52)

Diese .mp4 Dateien nimmt PowerDVD nicht. Vielleicht hat es was damit zu tun, dass es ne Demo ist. Laut Einschränkung sollte aber nur verschlüsseltes DVD Audio nicht gehen.
0

#38 _MagicAndre1981_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 15. August 2006 - 12:03

Beitrag anzeigenZitat (karstenschilder: 15.08.2006, 00:46)

Zu den 512MB muss ich aber sagen, dass man damit unter XP auch nicht allzuviel anfangen kann. Wenn man Outlook oder MediaCenter Startet mit einem frisch gebooteten System ohne überflüssigen Autostart Krämpel, so wird dennoch schon massiv in der Auslagerung gerödelt.

;D so ein Käse. Erinnere dich mal als WinXP raus kam, da hatten nur wenige 512 MB oder mehr ;) Mit 512 MB flutscht XP richtig gut.
0

#39 Mitglied ist offline   karstenschilder 

geschrieben 15. August 2006 - 12:46

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 15.08.2006, 13:03)

:D so ein Käse. Erinnere dich mal als WinXP raus kam, da hatten nur wenige 512 MB oder mehr ;) Mit 512 MB flutscht XP richtig gut.

Wenn ich hier auf einem frisch installierten Computer mit 512MB Ram (MCE Edition) das MediaCenter Starte, braucht er dreimal so lange zum starten des MCE als mit mehr ram, weil ganz einfach der Speicher nicht reicht und er am Auslagern im großen Stiel ist. Das ist kein Quatsch, das ist mehrfach getestete Tatsache. Mit OfficeXP und nun Office 2007 Beta habe ich keine anderen Erfahrungen gemacht. Auch bei Spielen die etwas mehr Speicher brauchen ist es das Selbe. Zum Vergleich: Ich habe meine Auslagerung in XP und Vista seit der 2Gig komplett aus.

@LoD14: Habe das Problem mit PowerDVD gefunden. Er spielte keine H.264 Inhalte in der Demo ab.

Habe nun das File: TheGreatestGame_HD_AVC.MP4

Welches H.264 in 1080i (1920 × 1080 Bildpunkte im Zeilensprungverfahren) ist, mit PowerDVD und aktiviertem PureVideo abgespielt. Es ist zwar hart an der Leistungsgrenze, aber es läuft ohne Aussetzer absolut flüssig.

Nochwas zum Thema Speicherverbrauch unter Vista. Als ich den Test mit dem Word 2007 starten gemacht habe, fiel mir auf, dass es unter Vista deutlich schneller startet. Ich denke da wird schon beim start häufig benutztes gecached.

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 15. August 2006 - 12:54

0

#40 Mitglied ist offline   karstenschilder 

geschrieben 17. August 2006 - 20:52

Hab auch einen kleinen Fehler gefunden. Hab jetzt meine Tower Computer zurück. Da ist kein Athlon XP 1800+ drinne, sondern ein Sempron 2500+. Ist natürlich etwas schneller als der Athlon :lol:
0

#41 _MCDX_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 17. August 2006 - 21:32

Zitat

Thanks for that!
*I see you baby, shaking that ass*

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 17. August 2006 - 21:32

0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1