WinFuture-Forum.de: Eure Empfehlung Für Mich. Vista Ja Oder Nein? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Eure Empfehlung Für Mich. Vista Ja Oder Nein?

#16 _MagicAndre1981_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 12. August 2006 - 12:24

Vista läuft bestimmt auf deinem Notebook. Der Prozzi reicht, deine Grafikkarte kann Dx9 und 1 GB RAM ist auch ok.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Motti 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 17. Mai 06

geschrieben 12. August 2006 - 12:24

Beitrag anzeigenZitat (Deeva: 12.08.2006, 11:43)

Intel Centrino 1,86mhz
ATI x700
1gb Ram

also ich denke mal das das mit 1,86 Mhz NICHT geht :P :P :P
aber wenn du 1,86 Ghz meinst,dann geht das.
ich habe vista auf einem 1,5ghzpc mit ner ati 9250 und 768mb lief das auf dem relativ ruckelfrei(naja wenn man da noch bedenkt das die festplatte wo ich das drauf hatte nur 5300 U/min hatte dann....)müsste das bei dir gut laufen.
also:lad es dir und es wird bestimmt mit aero laufen :wink: :wink:
1.PC:Eingefügtes Bild2.pc:Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   karstenschilder 

• Beigetreten: 26. März 06

geschrieben 12. August 2006 - 12:42

Da hat sich ja mal wieder ein paar völlig hirnlose Kommentare eingeschlichen. Diejenigen, die keine Ahnung von der Materie haben, sollten besser echt mal die kl*ppe halten.

Sorry, aber das musste jetzt mal sein.

Hab hier ein Notebook mit Pentium M 1.6GHz und 2 GB Ram und ner GeForce Go 6600 und es läuft super von der Geschwindigkeit her. Auch beim Zocken konnte ich keinen merkbaren Unterschied zwischen XP und Vista feststellen. Lediglich mit ein paar Bugs musst Du eventuell Leben, wie etwa dass sich bei machen Spielen die Grafikengine aufhängt, wenn der Bildschirmschoner oder der Energiesparmodus angeht oder wenn du zum Windows Desktop wechselst.

Auch AntiViren Software ist eher Spärlich, die wirklich funktioniert (und mit wirklich funktionieren meine ich auch, dass beim hochfahren auch keine Adminbestätigung nötig ist). Da ich es auf einer extra Platte hab, hab ichs halt zum Test ganz ohne probiert und muss sagen, es ist immer noch Virenfrei. Die neue Sicherheit scheint gut zu funktionieren.

Und dann gibt es auch noch andere alltägliche Software, die sich nicht mal installieren lässt.

Wenn ich die Anforderungen von Vista richtig in Erinnerung habe, sollte dein Notebook die Premium Anforderungen für alle Features erfüllen.

Hoffe geholfen zu haben...

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 12. August 2006 - 12:45

0

#19 Mitglied ist offline   Deeva 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 03. Februar 05

geschrieben 12. August 2006 - 13:30

@karl0
@karstenschilder

na dann hält mich nicht mehr viel von Vista testen ab. wenn man auch so viel positives höhrt

nur habe ich nun mal viele wichtige programme die schon laufen sollten. zB macromedia oder office oder the sims *lol*

ohne the sims könnte ich nicht leben !!

also würder ihr schon sagen das vista beinahe vollwertiger ersatz für XP ist... schon als RC1 ?
0

#20 Mitglied ist offline   karl0 

• Beigetreten: 25. März 06

geschrieben 12. August 2006 - 13:43

Hi,
also
Macromedia Flash8 und Office 2003 bzw 2007 laufen bei mir ohne probleme
Sims hab ich nicht probiert, da ich das nicht spiele^^ aber dafür lief Half Life2 und Epi one scho recht gut, trotz den schlechten ATI Treibern der Feb-Beta.

Was nicht läuft sind reine OpenGL spiele wie Prey.

@karstenschilder
Ich nutze AVAST HE und das funktioniert sogar auf dem Gast Account ohne Probleme.

Ein Problem welches ich hatte war, dass mein NB nach dem Energiesparmodus starb, so das ich reseten musste, aber ein haken, der das abschaltet hat das Problem beseitigt.

MfG Karl0
Du bist die Nr. 1 - BLUE!!
0

#21 Mitglied ist offline   sparkle 

• Beigetreten: 30. Mai 05

geschrieben 12. August 2006 - 13:48

Beitrag anzeigenZitat (karstenschilder: 12.08.2006, 13:42)

Auch AntiViren Software ist eher Spärlich, die wirklich funktioniert (und mit wirklich funktionieren meine ich auch, dass beim hochfahren auch keine Adminbestätigung nötig ist). Da ich es auf einer extra Platte hab, hab ichs halt zum Test ganz ohne probiert und muss sagen, es ist immer noch Virenfrei. Die neue Sicherheit scheint gut zu funktionieren.
Also ich hab seit ner Weile auch kein Bremsprogramm mehr, allerdings unter XP. Viren? Keine. "Die neue Sicherheit" ist nen Blender.

Dieser Beitrag wurde von sparkle bearbeitet: 12. August 2006 - 13:48

Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#22 Mitglied ist offline   Deeva 

geschrieben 12. August 2006 - 13:52

@sparkle

was ist ein "Blender" ?

@karl0

ich hab ATI... hab ich jetzt schlchtere karten und muß mit fehlern rechnen?

Dieser Beitrag wurde von Deeva bearbeitet: 12. August 2006 - 13:52

0

#23 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 12. August 2006 - 14:40

Beitrag anzeigenZitat (karstenschilder: 12.08.2006, 13:42)

Hab hier ein Notebook mit Pentium M 1.6GHz und 2 GB Ram und ner GeForce Go 6600 und es läuft super von der Geschwindigkeit her. Auch beim Zocken konnte ich keinen merkbaren Unterschied zwischen XP und Vista feststellen. Lediglich mit ein paar Bugs musst Du eventuell Leben, wie etwa dass sich bei machen Spielen die Grafikengine aufhängt, wenn der Bildschirmschoner oder der Energiesparmodus angeht oder wenn du zum Windows Desktop wechselst.

Mein Fäuund dir ist bekannt dass 1GB mehr an Arbeitsspeicher eine ganze menge ausmachen?
0

#24 Mitglied ist offline   terra-nova 

• Beigetreten: 26. Mai 06

geschrieben 12. August 2006 - 16:11

Beitrag anzeigenZitat (Deeva: 12.08.2006, 14:52)

@sparkle

was ist ein "Blender" ?
@karl0
ich hab ATI... hab ich jetzt schlchtere karten und muß mit fehlern rechnen?

nein, die ati grafikkarten sind auch super. die treiber von ati funzen hervorragend. also wie gesagt, mach dich nicht verrückt. und die virensoftware funktioniert einwandfrei. natürlich nur die, die schon vista unterstützen. das werden aber auch täglich mehr und AVAST ist hervorragend und noch dazu für den heimanwender kostenlos.

vista ist erheblich sicherer als xp. :imao:

und das mit dem brennprogramm ist auch kein thema mehr. Nero 6.XX funktioniert problemlos. und wer was kostenloses sucht, der sollte es mal mit deep burner versuchen. kann ich nur empfehlen. :rofl:
0

#25 Mitglied ist offline   karstenschilder 

geschrieben 12. August 2006 - 16:54

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 12.08.2006, 15:40)

Mein Fäuund dir ist bekannt dass 1GB mehr an Arbeitsspeicher eine ganze menge ausmachen?

Noch vor 3 Wochen warens 512 MB, und es lief auch, wenn auch mit Auslagerung. Bis auf den größeren Systemcache (wobei ein Cache keineswegs ein Indiz für irgendeinen Speicherverbrauch ist) ist der Speicherverbrauch zw. XP und Vista nicht so groß, wie hier alle propagieren.
0

#26 Mitglied ist offline   Deeva 

geschrieben 12. August 2006 - 21:05

was kosten denn zur zeit 1GB zuseätzlich speicher ram für so nen Samsung laptop? passt das überhaupt noch was rein?
0

#27 Mitglied ist offline   floerido 

• Beigetreten: 19. September 05

geschrieben 12. August 2006 - 21:46

1GB Notebook-Ram kostet etwa 100€ würde ich sagen, ob dein System einen oder zwei Riegel nutzt kannst du an deinem Notebook nachschauen, an der Unterseite ist vermutlich eine kleine Klappe wo die RAM-Module liegen, aber wenn man etwas im Netzsucht schaut es meistens so aus das Samsung zwei Speichermodule nutzt, daher müsstest du wohl eins ersetzten.

Ist das dein normaler Arbeitsrechner, ich würde eine Vor-Version nie auf meinen normalen System installieren, das ich zum täglichen Arbeiten oä. nutze.

Zur Sicherheit, man kann XP auch im Nutzer-Modus verwenden ohne Admin-Rechte und daher hat man ein grossen Sicherheitsgewinn.

Im Moment kann man noch keine Sicherheitsvorhersage zu Vista machen, weil es wird erst richtig interessant für Angreifer wenn es Final ist und weil vieles neu gemacht wurde können auch viele Fehler entstanden sein, die Angreifern helfen in dein System zu gelangen.
Aber wenn keiner Versuchskaninchen spielt dann können die Fehler nicht entdeckt werden.

Für mich gilt, Vista frühestens ab Service Pack 1, wenn es überhaupt dazu kommt das ich es nutzen werde.

Dieser Beitrag wurde von floerido bearbeitet: 12. August 2006 - 21:55

0

#28 Mitglied ist offline   karstenschilder 

geschrieben 13. August 2006 - 06:48

Ich denke auch, dass Du einen 2ten RAM Sockel hast. Um herauszufinden, welchen RAM Typ ich genau gebraucht habe, habe ich die kostenlose Version von Sandra genommen. Die zeigt auch die Zahl der Sockel und den Max Ram an, den Du haben kannst.

Ich hab z.B. laut dem Programm 2 Sockel und kann max 3GB reinmachen (wobei ich nicht ganz verstehe, wie man bei 2 Sockeln auf 3GB kommen kann. 1,5GB Riegel hab ich noch keine gesehen).
0

#29 Mitglied ist offline   karstenschilder 

geschrieben 13. August 2006 - 14:11

@Deeva: Nettes Bild :P

Zurück zum Thema. Ich habe pro 1GB Riegel knapp 70€ bezahlt bei einem eBay Händler. Der Speicher, den ich bekommen hab, ist Top. Wen Du magst, kann ich Dir den Namen des Händlers schicken.

Ich muss auch sagen, dass ich 2GB für XP wärmstens empfehlen kann.

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 13. August 2006 - 14:20

0

#30 Mitglied ist offline   icetea 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 01. November 04

geschrieben 13. August 2006 - 15:00

Bei mir läufts optimal! Und ich hab dabei nur den 1,73 GHz schnellen Prozessor! Ihr dürft doch nicht nur auf den Takt schauen, die Leistung dieser Pentium Ms oder auch "Centrinos" ist um einiges höher als bei anderen Prozessoren.

Meiner hier ist z.B. deutlich schneller, als mein P4 2,66 GHz Rechner.
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0