WinFuture-Forum.de: Kopierschutz Brennen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Kopierschutz Brennen bessergesagt erstellen


#1 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

  geschrieben 11. August 2006 - 17:38

HY Forum,

Kurze die Vorgeschichte: Produziere eigene Videos (Link mit Demo-VideoŽs HIER). Würde diese gerne brennen, aber mit Kopierschutz. Kennt einer Programme (Opensource oder Kostenpflichtig - is egal) mit den man einen Kopierschutz erstellen Kann - Für DVD-Filme. Oder mit den man DRM-Schutz in WMV-Videos einfügen kann?

Vielen Dank schonmal im Vorraus :blink: .

Dieser Beitrag wurde von Stratus-fan bearbeitet: 11. August 2006 - 17:38

PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 11. August 2006 - 17:53

bist du auf anfallende kosten von ca. 3000-4000 euro bei der billigen variante und so ab 20000 euro bei der professionellen variante eingerichtet, dann gibts da möglichkeiten.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 11. August 2006 - 18:43

Ich glaube auch in Nero gibt es eine Option eine CD/DVD mit einen Brennschutz zu versehen. Ich weiß allerdings nicht wie gut der ist.

Aber, Kopierschutztechniken bringen heute nicht mehr viel.
0

#4 Mitglied ist offline   2Black 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 473
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aalen

geschrieben 11. August 2006 - 19:39

Beitrag anzeigenZitat (Systemfailure: 11.08.2006, 19:43)

Ich glaube auch in Nero gibt es eine Option eine CD/DVD mit einen Brennschutz zu versehen. Ich weiß allerdings nicht wie gut der ist.


Aber, Kopierschutztechniken bringen heute nicht mehr viel.


Na-ja, Nero setzt da lediglich n Byte auf der CD/DVD um kennzuzeichnen, dass die Disc Urheberrechtlich geschützt ist. Wenn du dann mit Nero versuchst die CD/DVD zu kopieren findet sich lediglich ein Hinweis in der Log, dass die CD/DVD urheberrechtlich geschützt sei. Das ist die ganze Story vom "Nero Kopierschutz".

Aber wiegesagt von Systemfailure, Kopierschutzmechanismen bringen heute nicht mehr viel. Es gibt zwar ettliche Tools, um den Kopierschutz auf eigenen Rohlingen anzubringen, aber die sind alle ziemlich verbugt (schlecht programmiert) und wenn, dann handelt es sich um absichtliche Defekte Sektoren, die selbst mit Nero und etwas Zeit übersprungen werden könnnen.

Dieser Beitrag wurde von 2Black bearbeitet: 11. August 2006 - 19:40

0

#5 Mitglied ist offline   Slaghe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 402
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik ( Rock, Jazz, Nu Jazz, Down Beat, Funk, Drum&amp;Base, 80´s)<br /><br />Rollenspiel: Shadowrun, D&amp;D, Werwolf, Vampiere<br /><br />Alles was ich erleben muss: die Rolling Stones life, ein Vulkan ausbruch, ein Hurrica, eine Adventure toure durch den Dschungel,<br /><br /><br />ich mag: Den Morgen mit seinem Tau und der frischen luft<br />Den Sommer wenn wir hier mal einen guten haben.<br />Kaffe und Zigaretten, Bier und Zigaretten, Johnny Walker und Ziegaretten und noch mehr ungesundes. <br /><br />ich hasse: casting produkte, Techno, Dieter Bohlen. 50 mal am Tag den selben abgefu**ten hit im Radiop hören, Typen die sich für geil halten, Rosa, den 60ger jahre hype, und alles was sonst so nervt.

geschrieben 11. August 2006 - 19:47

Zitat

Produziere eigene Videos (Link mit Demo-Video�s HIER).


1.wo sind die videos?

2: Warum der aufwand mit dem Kopierschutz. Hast du angst das die Filmindustrie sich deine Clips über E-Mule saugt ;(

Dieser Beitrag wurde von Slaghe bearbeitet: 11. August 2006 - 19:48

Trust me, i know what i´m doing
0

#6 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 11. August 2006 - 20:30

@Stratus-fan
Hallo,
nachdem nicht einmal die Filmindustrie in der Lage ist, einen funktionierenden Kopierschutz zu erstellen (ich gehe mal davon aus, daß hier alle, natürlich nur in der grauen Theorie ;( , wissen, wie einfach es ist, einen Kopierschutz auszuhebeln), ist das, meiner Meinung nach, Zeitverschwendung.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#7 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 11. August 2006 - 21:12

Das Demo Video is Hier.
Musst auf der HP auf Highlights Klicken (Flash 8 Benötigt).
Is aber nur nen ca. 3 min. Trailer.

Mir is schon Klar das Heute - bis Auf den HDCP kopierschutz - alle geknackt wurden. Aber es gibt ja auch leute, die nicht wissen wie der zu knacken ist, für die is der Kopierschutz. Zur not würde mir auch die NERO Variante reichen! Weiß jemand wie das geht?

Dieser Beitrag wurde von Stratus-fan bearbeitet: 11. August 2006 - 21:13

PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#8 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2006 - 17:51

Die Nero variante ist kein Kopierschutz, sondern lediglich eine Kennzeichnung, die hält niemanden davon ab, eine Kopie zu erstellen.
CSS kannst du auch vergessen, da die Consumer-Brenner entweder per Firmware oder per Rohling gesperrt sind, einen CSS Key zu brennen.
Naja, lange Rede kurzer Sinn, da ist nicht viel zu machen in Sachen eigener Kopierschutz...
0

#9 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2006 - 11:00

Es gab mal ne Methode, mit Nero und noch ein paar Tools eine gefakte Session auf einen Rohling zu brennen, sodass man die Videos auf nem DVD-Player ansehen konnte, aber unter Windows nur ne Textdatei auf der Scheibe zu sehen bekam.

Ich muss mal suchen, ob ich die noch finde, aber unter Mac OS und Linux ist dieser "Schutz" auch wirkungslos.
0

#10 Mitglied ist offline   b3nn3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. August 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. August 2006 - 21:05

[b][i][font=Comic Sans Ms][size=5]

Hi leute!!!

Könnte mir einer mal sagen wie ich eine mit brennschutzt versehen cd/dvd gebrannt bekomme? :( ;D :( ;D
0

#11 Mitglied ist offline   burning-joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 23. August 2006 - 21:27

Darf ich dich auf die Boardregeln aufmerksam machen. Sowas darf ja leider nicht beschrieben werden.

Natürlich kann man das auch schwer sagen, wenn man nicht mal weiß, welchen Kopierschutz du umgehen willst, um deine privaten Sicherheitskopien anzulegen.

edit: Durch meine schier unglaubliche Gutmütigkeit fühle ich mich dazu gezwungen, dir einen Link zu geben:
The almighty tool

Ich hoff mal, solche Links sind nicht verboten. :(

Dieser Beitrag wurde von burning-joe bearbeitet: 23. August 2006 - 21:32

lG Joe
0

#12 Mitglied ist offline   M!neo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 380
  • Beigetreten: 08. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Rostwurstcountry (Thüringen)

geschrieben 23. August 2006 - 21:29

Nein.

/e: War auf b3nn3s Frage bezogen.

Dieser Beitrag wurde von M!neo bearbeitet: 23. August 2006 - 21:29

0

#13 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 23. August 2006 - 23:46

Beitrag anzeigenZitat (b3nn3: 23.08.2006, 22:05)

[b][i][font=Comic Sans Ms][size=5]

Hi leute!!!

Könnte mir einer mal sagen wie ich eine mit brennschutzt versehen cd/dvd gebrannt bekomme? ;) :8): :D ;)


technisch gesehen legal wäre eine analoge kopie, also das abspielen der cd auf einem player und dann mitschneiden nach der analogen übertragung auf das aufnahmegerät. damit würde man zunächsteinmal nicht gegen das gesetz verstoßen, dass es verbietet mittels software oder ähnliches den kopierschutz zu umgehen. nun kommt aber dass nächste verbot. man darf keine kopien per mitschnitt erstellen, die zur weitergabe gedacht sind und dabei spielt es keine rolle, ob kommerziell oder nicht. ich glaube aber gehört zu haben, dass selbst diese kleine grauzone gerade überdacht wird.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#14 Mitglied ist offline   b3nn3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. August 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. August 2006 - 12:59

[font=Comic Sans Ms][size=5]


danke für eure tipps
0

#15 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. August 2006 - 15:39

Beitrag anzeigenZitat (burning-joe: 23.08.2006, 22:27)

Ich hoff mal, solche Links sind nicht verboten. :)


Doch, weil es eine Östereichische Top-Level-Domain ist :)

:)

Wenn es sich bei der CD um Daten oder Spiele handelt, dann ist die Kopie illegal. Pobier es gar nicht erst.
Es mag sein, dass es Möglichkeiten gibt, aber dann solltest du Seiten mit anderen Top-Level-Domains konsultieren ..
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0