WinFuture-Forum.de: Muss Ich Schon Wieder Aufrüsten! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Muss Ich Schon Wieder Aufrüsten!


#1 Mitglied ist offline   hudini 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 02. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 11. August 2006 - 15:31

hallo mal
zuerst mal zu meinen SYSTEM

Big-Tower/ Thermaltake Kandalf VA9000BWS
Monitor/ Belinea 101927, 19 Zoll
Netzteil/ Hiper Type-R 580Watt ATX2.0 Sata
CPU Lüfter CNPS 9500 Led
Prozessor AMD Athlon 64 x2 4200+
Sata Backplane Chieftec SNT2131-Sata
Festplatte SATA Western Digital Raptor 74GB, 8MB Cache
Festplatte SATA II Seagate Barracuda, 7200,250GB, 16 MB
Festplatte SATA II Seagate Barracuda, 7200,250GB, 16 MB
DDR-Ram Kit 1024 MB, 400 MHz, PC-3200, Corsair
DDR-Ram Kit 1024 MB, 400 MHz, PC-3200, Corsair
Laufwerk DVD-Writer Plextor PX-716A
Laufwerk DVD-Rom Plextor PX-130A
Laser Maus LOGITECH G5, Optical, USB
Tastatur LOGITECH G15 Gaming Kayboard, USB
Mainboard Socket-939 DDR ASUS A8N32-SLI Deluxe
Grafikkarte PCI-E EVGA e-GeForce 7900GT 2x im SLI modus
VGA-Kühler ZALMAN VF900-Cu
so und nun zu meiner frage: das ganze zeug ist höchstens mal 5-6 monate alt. und jetzt lese ich andauernd.. es kommt was neues , S939 wird nicht mehr gemacht. und dauernd is jetzt von AM2 die rede. hab ich jetzt was altes oder doch was aktuelles. und wen ich was altes habe, was brauche ich damit ich wieder ein neues aktuelles system habe.
danke mal
mfg
hudini
0

Anzeige



#2 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2006 - 15:36

WTF?

Das System läuft so noch sicher 2 Jahre gut durch was Games betrifft!


Ich krieg ne Krise. Der trägt hier ein Killersystem auf und macht sich Sorgen, dass es alt ist. :S

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 11. August 2006 - 15:37

0

#3 Mitglied ist offline   hudini 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 02. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 11. August 2006 - 15:39

hi
zuerst mal..was heißt WTF
also brauch ich mir echt keine sorgen machen wegen vista und so.
und danke für deine antwort
mfg hudini
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2006 - 15:41

Es kommt doch immer etwas Neues, für S 939 wird es nur wohl keine schnelleren CPU´s mehr geben und einige werden eingestellt ( 1MB Cache / X2 MB ) weil die Produktionskosten seit dem letzten Preiskampf zu hoch sind. Die Modelle werden erstzt durch welche mit dem halben Speicher ( ob für 939, keine Ahnung ). Um wieder aktuell zu sein wird ein Board, CPU und DDR 2 Speicher gebraucht. Die Grafik lasse ich aussen vor. Selbst mit nur einem Prozessor Upgrade sollte man noch ein paar Jahre hinkommen.

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 11. August 2006 - 15:42

0

#5 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 11. August 2006 - 15:42

Beitrag anzeigenZitat (hudini: 11.08.2006, 16:39)

hi
zuerst mal..was heißt WTF
also brauch ich mir echt keine sorgen machen wegen vista und so.
und danke für deine antwort
mfg hudini



Du hast probleme^^. WTF=What the fuck

Dein pc reicht logga noch die nächsten jahre. Ich hab selbst nurn 3500+ und das reicht bis jetzt für alle games und wird auch für die nächsten logga reichen (mal von crysis abgesehen). Am2 hin oder her dein system is bestimmt nicht alt.
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#6 Mitglied ist offline   hudini 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 02. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 11. August 2006 - 15:44

hi
also das heißt WTF
danke an alle
0

#7 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 11. August 2006 - 16:13

Ach du scheisse....


Dein sys reicht noch soooo lange....ausserdem kannst auch noch Ocen!^^

Also mit dem system wör ich echt glücklich!



mfg schwabi
0

#8 Mitglied ist offline   Slaghe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 402
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik ( Rock, Jazz, Nu Jazz, Down Beat, Funk, Drum&amp;Base, 80´s)<br /><br />Rollenspiel: Shadowrun, D&amp;D, Werwolf, Vampiere<br /><br />Alles was ich erleben muss: die Rolling Stones life, ein Vulkan ausbruch, ein Hurrica, eine Adventure toure durch den Dschungel,<br /><br /><br />ich mag: Den Morgen mit seinem Tau und der frischen luft<br />Den Sommer wenn wir hier mal einen guten haben.<br />Kaffe und Zigaretten, Bier und Zigaretten, Johnny Walker und Ziegaretten und noch mehr ungesundes. <br /><br />ich hasse: casting produkte, Techno, Dieter Bohlen. 50 mal am Tag den selben abgefu**ten hit im Radiop hören, Typen die sich für geil halten, Rosa, den 60ger jahre hype, und alles was sonst so nervt.

geschrieben 11. August 2006 - 16:40

Ich glaub hier wollte jemand nur posen :blink:
Trust me, i know what i´m doing
0

#9 Mitglied ist offline   hudini 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 02. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 11. August 2006 - 16:45

hi
nein wollte ned nur posen. und zu schwabi, nein ich oce nicht. da kauf ich mir lieber ne neue CPU.
aber danke für eure positiven aussagen.
mfg
hudini
0

#10 Mitglied ist offline   Flakey-HTF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 11. August 2006 - 19:39

Beitrag anzeigenZitat (hudini: 11.08.2006, 17:45)

hi
nein wollte ned nur posen. und zu schwabi, nein ich oce nicht. da kauf ich mir lieber ne neue CPU.
aber danke für eure positiven aussagen.
mfg
hudini



Warum Geld für eine neue CPU rauswerfen wenn du kostenlos mehr leistung haben kannst? Wenn du beim OCen die CPU zerschießt kannst dir immer noch eine neue kaufen.

sieh mal meine Angaben an! Mein System hält sicher noch ein halbes bis einem Jahr obwohl es noch auf AGP aufbaut. Einzig UT2007 und Crysis werden knapp! ;(

mfg Flakey
----1. Mai 1994----

Der gelbe Helm hat
für immer aufgehört
zu leuchten


blackweekend
http://www.ayrtonsenna.at
0

#11 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 11. August 2006 - 19:42

Also ehrlich, du musst zu viel kohle haben!

bevor du Übertaktest(was wenn richtig gemacht VÖLLIG ungefährlich ist, in einem angemessenen rahmen)

Kaufst du dir eine Neue CPU...das is geldverschwenden meiner meinung nach...

Achjada fällt mir auf, viele schreiben EINEN CPU, was soll das? es heist EINE CPU
0

#12 Mitglied ist offline   Slaghe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 402
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik ( Rock, Jazz, Nu Jazz, Down Beat, Funk, Drum&amp;Base, 80´s)<br /><br />Rollenspiel: Shadowrun, D&amp;D, Werwolf, Vampiere<br /><br />Alles was ich erleben muss: die Rolling Stones life, ein Vulkan ausbruch, ein Hurrica, eine Adventure toure durch den Dschungel,<br /><br /><br />ich mag: Den Morgen mit seinem Tau und der frischen luft<br />Den Sommer wenn wir hier mal einen guten haben.<br />Kaffe und Zigaretten, Bier und Zigaretten, Johnny Walker und Ziegaretten und noch mehr ungesundes. <br /><br />ich hasse: casting produkte, Techno, Dieter Bohlen. 50 mal am Tag den selben abgefu**ten hit im Radiop hören, Typen die sich für geil halten, Rosa, den 60ger jahre hype, und alles was sonst so nervt.

geschrieben 11. August 2006 - 20:02

Hey

es gibt´leute die verstehen nicht soviel von der digitalen materie.
Und wer sich bei so einem System fragt ob es veraltet ist und im selben posting noch fragt was er braucht um es auf den neusten stand zu bringen
hat meiner meinung nach einfach überhaupt kein plan. Ganz einfach weil
er genug kohle hat um sich keine gedanken über ocen zu machen.
Trust me, i know what i´m doing
0

#13 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 11. August 2006 - 20:09

Beitrag anzeigenZitat (schwabi: 11.08.2006, 20:42)

Also ehrlich, du musst zu viel kohle haben!

bevor du Übertaktest(was wenn richtig gemacht VÖLLIG ungefährlich ist, in einem angemessenen rahmen)

Kaufst du dir eine Neue CPU...das is geldverschwenden meiner meinung nach...

Achjada fällt mir auf, viele schreiben EINEN CPU, was soll das? es heist EINE CPU


Laut neuer rechtschreiben zählt aber beides. Ein CPU und eine cpu ;( (scheiß rechtschreibung halt)
Genauso wie Den Schild und Das Schild^^

Dieser Beitrag wurde von Hate-Love bearbeitet: 11. August 2006 - 20:09

Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#14 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 11. August 2006 - 20:10

DIe rechtschriebung is mir egal, weil die leute die rechtschreibung machen KEINE ahnung haben...

Eine Central Processing Unit, ist eine Unit....eine EInheit....und AUS! ;(
0

#15 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 11. August 2006 - 20:23

Zählt in Österreich auch die neue Rechtsschreibung? ;(
Aber ich geb schwabi recht, das heißt eine CPU...

Btw...joghurt ist das einzige Wort, das alle drei Artikel hat :P
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0