WinFuture-Forum.de: Diplomarbeit über Mediensucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Diplomarbeit über Mediensucht Diplomarbeit


#1 Mitglied ist offline   bigrudi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

  geschrieben 11. August 2006 - 11:58

Hey Ho!

Ein Bekannter von mir schreibt an einer Diplomarbeit zum Thema "Mediensucht" (im speziellen World of Warcraft). Dazu gibt es einen Diplomarbeitsfragebogen bei dem man Anonym sehr stark mithelfen kann. Dauert echt nicht lange und zu gewinnen gibts auch was :D

Auf zum Fragebogen!

Danke und viel Glück!
Eingefügtes Bild

Anzeige



#2 _Fr34ky_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2006 - 16:22

habe den test gemacht (nein nicht wegen den preisen) - finde die fragen die zu WoW gestellt worden extrem schlecht beantwortbar sind. zb das suchtpotential wird ein süchtiger kaum von sich selbst einschätzen können. der test dürfte ein recht komisches ergebnis ergeben ...

#3 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2006 - 16:51

den größten Fehler den er gemacht hat, ist eine mittlere Spalte zu generieren, es ist statistisch bewiesen dass man dazu neigt eher die mittlere spalte anzuklicken. Wenn er die Diplomarbeit darauf aufabauen will gibt das einen löwenanteil an abzug! 1 stellt ja positiv und 5 negativ dar, 3 wäre dann neutral. er muss 4 oder 6 spalten generieren! 3 verfälscht das gesamte ergebnis

Nur ein kleiner Tipp

Dieser Beitrag wurde von aplo bearbeitet: 11. August 2006 - 16:53


Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0