Seite 1 von 1
2 Pci - Express Unabhängig Geht Das ?
geschrieben 11. August 2006 - 10:48
Hallo habe hier bestimmt eine anfängerfrage aber nunja
Ich habe ein SLI Board und darauf sitzt eine Geforce 6200 die mir vollkommen ausreicht.
Nun möchte ich aber eine 2 PCi-Express reinhauen... z.b eine 6600 oder so . Die eine soll dann meinen TFT mit Bilder versorgen in der auflösung 1680X1050 und die andere soll meinen 42" Plasma mit einer Auflösung von 1024x768 versorgen.
Am liebsten natürlich mit einem geklonten bildschirm. Ist das überhaupt möglich ?
Ich habe ein SLI Board und darauf sitzt eine Geforce 6200 die mir vollkommen ausreicht.
Nun möchte ich aber eine 2 PCi-Express reinhauen... z.b eine 6600 oder so . Die eine soll dann meinen TFT mit Bilder versorgen in der auflösung 1680X1050 und die andere soll meinen 42" Plasma mit einer Auflösung von 1024x768 versorgen.
Am liebsten natürlich mit einem geklonten bildschirm. Ist das überhaupt möglich ?
Anzeige
geschrieben 11. August 2006 - 11:25
Wär mir neu das das Ginge. Aber du kannst etwas anderes machen was eigendlich aufs gleiche drauf hinaus läuft.
Hol dir eine stärkere Grafikkarte evtl 7600GT nimmst davon die beiden Ausgänge und schließt sie jeweils an. Dann nimmst du dir den Treiber vor und wählst die 2 Monitor Methode und zudem gibst du noch die Auflösung an.
Nun hast du 2 Bilder (kein Monitor Kopie machen) die jeweil ihre Bilder anzeigen
. Allerdings ist das dann so als würde deine Arbeitsfläche (Dekstop) vergrößert wird.
Hol dir eine stärkere Grafikkarte evtl 7600GT nimmst davon die beiden Ausgänge und schließt sie jeweils an. Dann nimmst du dir den Treiber vor und wählst die 2 Monitor Methode und zudem gibst du noch die Auflösung an.
Nun hast du 2 Bilder (kein Monitor Kopie machen) die jeweil ihre Bilder anzeigen
geschrieben 11. August 2006 - 11:28
Ja aber genau das will ich ja nicht ... einen erweiterten Desktop mit 2 verschiedenen auflösungen bekomm ich ja jetzt schon mit meiner 6200er hin .... ich will aber zwei gleiche desktops mit verschiedenen auflösungen.
geschrieben 11. August 2006 - 11:43
Hast du schon nach gegoogelt ? Ich wüsste nun nich das es geht bzw hab es so noch nie probiert oder das Problem trat eigendlich auch noch nie auf
.
Stellt sich mir noch die Frage du willst aber schon das du auf beiden Bildern das gleiche siehst also nicht das wir hier von 2 völlig unterschiedlichen Desks reden.
Stellt sich mir noch die Frage du willst aber schon das du auf beiden Bildern das gleiche siehst also nicht das wir hier von 2 völlig unterschiedlichen Desks reden.
Dieser Beitrag wurde von Ferax bearbeitet: 11. August 2006 - 11:44
geschrieben 11. August 2006 - 11:51
Ja genau.... das Problem ist wenn ich den bildschrim versuche mit einer Grafikkarte zu klonen dann haben immer beide ausgänge die gleiche auflösung. Aber das kann nun mal der Plasma nicht. Der schaltet dann ab und sagt Frequenz nicht zulässig.
Deswegen dachte ich das wenn ich eine 2te GK reinmache die ja unabhängig von der ersten arbeitet und das natürlich mit einer anderen auflösung.
Deswegen dachte ich das wenn ich eine 2te GK reinmache die ja unabhängig von der ersten arbeitet und das natürlich mit einer anderen auflösung.
geschrieben 11. August 2006 - 12:00
Das geht. Hatte selber unter Windows XP eine 6200 und eine 6600 installiert und beide ließen sich getrennt voneinander benutzen. Leider funktionierte das nicht mit Windows Vista, weswegen ich momentan nur wieder die 6600 installiert habe. Aber unter XP ging das.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
---
geschrieben 11. August 2006 - 12:03
na das hört sich doch gut an ... habe eh nicht vor so schnell auf vista umzusteigen..... ? hoffe das es unter XP64 auch geht
geschrieben 11. August 2006 - 12:10
sollte kein problem sein, eine PCI und eine AGP karte ging früher ja auch, hatte sogar mal eine ISA und eine AGP im selben system ^^, man muss nur am besten 2 vom gleichen chip hersteller nehmen, weil sich der ati und der nvidia treiber gerne gegenseitig ausschalten
geschrieben 11. August 2006 - 12:18
@cristiano1976pt:
Müsste unter XP x64 auch gehen. Unter Vista hatte ich halt das Problem, dass sich Vista nie einig werden konnte, welcher Monitor der Primäre ist, was zur Folge hatte, dass mein Desktop dauernd von einem Monitor zum anderen gesprungen ist und Vista nie die Einstellungen halten konnte, die ich im gegeben hatte. Aber das ist wohl nur ein Bug ind der Beta 2, hoffe ich jedenfalls. Momentan vermisse ich da etwas die Vorzüge einer Multimonitoer Lösung. Aber gut kann nicht alles haben. Bin mir sowieso noch nicht sicher, ob ich auf Vista umsteige. Warte jetzt noch die RC1 ab und dann mal weitersehen. Aber momentan tendiere ich wieder in Richtung XP.
Unter XP hatte ich da keine Probleme, wobei leider die nvidia Treiber da nicht so toll sind. Die ATI Treiber sind da etwas intelligenter, wenn man zwei Grafikkarten getrennt voneinander nutzen will. Aber was nützt das einem, wenn man nvidia Karten hat
@maxfragg:
Die Kombination hatte ich auch schonmal, auch ATI und eine uralte S3. Lief jedesmal ohne Probleme, wobei die S3 ziemlich langsam und nicht so das Wahre war. Die Beste Kombination war allerdings ATI + ATI, da man hier über die Treiber den Desktop auf alle 4 Monitore ausdehnen konnte, bei nvidia beschränkt sich das leider immer nur auf 2 Monitore.
Müsste unter XP x64 auch gehen. Unter Vista hatte ich halt das Problem, dass sich Vista nie einig werden konnte, welcher Monitor der Primäre ist, was zur Folge hatte, dass mein Desktop dauernd von einem Monitor zum anderen gesprungen ist und Vista nie die Einstellungen halten konnte, die ich im gegeben hatte. Aber das ist wohl nur ein Bug ind der Beta 2, hoffe ich jedenfalls. Momentan vermisse ich da etwas die Vorzüge einer Multimonitoer Lösung. Aber gut kann nicht alles haben. Bin mir sowieso noch nicht sicher, ob ich auf Vista umsteige. Warte jetzt noch die RC1 ab und dann mal weitersehen. Aber momentan tendiere ich wieder in Richtung XP.
Unter XP hatte ich da keine Probleme, wobei leider die nvidia Treiber da nicht so toll sind. Die ATI Treiber sind da etwas intelligenter, wenn man zwei Grafikkarten getrennt voneinander nutzen will. Aber was nützt das einem, wenn man nvidia Karten hat
@maxfragg:
Die Kombination hatte ich auch schonmal, auch ATI und eine uralte S3. Lief jedesmal ohne Probleme, wobei die S3 ziemlich langsam und nicht so das Wahre war. Die Beste Kombination war allerdings ATI + ATI, da man hier über die Treiber den Desktop auf alle 4 Monitore ausdehnen konnte, bei nvidia beschränkt sich das leider immer nur auf 2 Monitore.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
---
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten