WinFuture-Forum.de: Ram Mit Guten Latenzen Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Ram Mit Guten Latenzen Gesucht


#1 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 11. August 2006 - 09:50

Hi leute,

Ich suche einen Ram mit guten latenzen bzw der sich sehr gut übertakten lässt da meine alten rams schon bei kleinster übertaktung den geist aufgeben :D . Am besten wären 2x 1GB riegel. Sollte auch so billig wie möglich sein :D Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Thx im vorraus.
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   darkO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 07. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich
  • Interessen:Handy´s,PC,Autos

geschrieben 11. August 2006 - 10:10

Brauchst Du die Ram für ein Notebook oder für einen PC?

Den für ein Notebook habe ich welche zwar nur 1 GB dafür günstig zu haben!
0

#3 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 11. August 2006 - 10:54

Beitrag anzeigenZitat (darkO: 11.08.2006, 11:10)

Brauchst Du die Ram für ein Notebook oder für einen PC?

Den für ein Notebook habe ich welche zwar nur 1 GB dafür günstig zu haben!


Ne sry für nen normalen PC. Mein laptop hat schon nen 1GB riegel drinnen :D
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#4 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 11. August 2006 - 11:19

Hate-Love du machst es dir ja anscheinend sehr einfach :D. Geh doch einfach mal selbst zu Alternate schau dir an was bei DDR400 gutes dabei ist und feritg ^^. Wir sind ja hier nicht im lebenden Kaufhaus mit Bedienschalter :D.


Falls du was hast und wissen willst wie gut man ihn ocen kann wäre das was anderes.
0

#5 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 11. August 2006 - 11:47

Beitrag anzeigenZitat (Ferax: 11.08.2006, 12:19)

Hate-Love du machst es dir ja anscheinend sehr einfach :D. Geh doch einfach mal selbst zu Alternate schau dir an was bei DDR400 gutes dabei ist und feritg ^^. Wir sind ja hier nicht im lebenden Kaufhaus mit Bedienschalter :D.
Falls du was hast und wissen willst wie gut man ihn ocen kann wäre das was anderes.


Ich wollte nichts mehr als ne empfehlen eines guten rams. Klar kann ich für nen ram auch 300 euro ausgeben aber das geht auch billiger. Deshalb is das forum hier ja da. Was hat das hier mit nem kaufhaus zu tun? Ich sehe da keinen unterschied ob man hilfe zum zusammenstellen eines pcs oder hilfe für ram braucht.
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#6 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 11. August 2006 - 12:00

Richtig und genau weil es keinen Unterschied gibt ist es das gleiche :D. Du hast doch schon einig Erfahrung nehm ich an und Google auch schon befragt oder ?


Ich würde wie folgt vor gehen.

Zum Beipsiel bei Alternate schauen. Welche gefunden die Preislich und leistungstechnisch ok sind dann Google gefragt und dann entschieden.


Aber wenn du hier unbedingt Hilfe willst wird es entweder auf Erfahrung raus laufen wo jeder bestimmt andere hat oder derjenige macht so ziemlich das gleiche wie ich :D.


Und wenn du nicht 300€ ausgeben willst wäre zumindest eine Preisvorstellung gut.
0

#7 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 11. August 2006 - 20:16

Beitrag anzeigenZitat (Ferax: 11.08.2006, 13:00)

Richtig und genau weil es keinen Unterschied gibt ist es das gleiche :P. Du hast doch schon einig Erfahrung nehm ich an und Google auch schon befragt oder ?
Ich würde wie folgt vor gehen.

Zum Beipsiel bei Alternate schauen. Welche gefunden die Preislich und leistungstechnisch ok sind dann Google gefragt und dann entschieden.
Aber wenn du hier unbedingt Hilfe willst wird es entweder auf Erfahrung raus laufen wo jeder bestimmt andere hat oder derjenige macht so ziemlich das gleiche wie ich :).
Und wenn du nicht 300€ ausgeben willst wäre zumindest eine Preisvorstellung gut.


Dann formuliere ichs extra für DICH anders das du au zufrieden bist.... und ja natürlich google mein freund und helfer ;(

Kann mir jemand einen ram empfehlen den er schon selber zum overclocking getestet hat? Is G.E.I.L, Corsair,Gskill oder Infinion besser? (mal von den latenzen abgesehen).
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#8 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 11. August 2006 - 20:42

Ich meinte mit ausgesuchten Modellen dabei ... und einer Preis Vorstellung ... hier werden nun wenn es richtig läuft 20 Leute 10 Speicher empfehlen und dann gehts von vorne los.
0

#9 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 11. August 2006 - 21:40

;(

Gut preis hab ich vergessen sollte so bei 200-250€ sein (billiger wäre besser) und ich muss mich revidieren. Ich wollte 2x1GB aber 1GB riegel bzw 2x 512 gehen auch. Boh und modelle kp niedrige latenzen und markenspeicher halt.
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#10 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 12. August 2006 - 08:53

Das war mal der Geheimtipp. Sehr Billig und dazu massig Power. Am besten liest mal die Bewertungen. Alternate hat leider kein 2GB Buddle aber such mal im Inet.

Ansonsten würd es denk ich mal teuer und es kommen wieder die Standard Marken wie OCZ, Geil, Twinmos und co. Eigendlich sind alle gut solange P/L stimmt. Übertakten kannst du alle sowieso nicht gleichmäßig, ist eben wie bei Cpu.
0

#11 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 13. August 2006 - 01:28

Beitrag anzeigenZitat (Ferax: 12.08.2006, 09:53)

Das war mal der Geheimtipp. Sehr Billig und dazu massig Power. Am besten liest mal die Bewertungen. Alternate hat leider kein 2GB Buddle aber such mal im Inet.

Ansonsten würd es denk ich mal teuer und es kommen wieder die Standard Marken wie OCZ, Geil, Twinmos und co. Eigendlich sind alle gut solange P/L stimmt. Übertakten kannst du alle sowieso nicht gleichmäßig, ist eben wie bei Cpu.


Ich hab mich ja revidiert. Ich brauche nur 1GB :8):.
Das mit dem takten is klar es sollte halt nur bei scharfen latenzen mitspielen das is alles. Nur kenn ich die marke nicht aber sieht nett aus. Vielleicht sonst noch jemand wo mir welche empfehlen kann? Der ansatz is mal gut. Ty
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0