WinFuture-Forum.de: Xp Pro Cd -> Xp Home Cd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Pro Cd -> Xp Home Cd


#1 Mitglied ist offline   Knoh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2006 - 08:55

Hi allerseits,

ich habe folgendes Problem:

Nach einem Rechnerwechsel will ich auf dem neuen Rechner XP Home installieren. Den Key habe ich noch; nur meine CD ist mir beim Umzug verloren gegangen.

Ich habe noch eine XP Pro-CD (auch samt Key, aber die verwend' ich halt auf nem anderen Rechner).

Kann ich mir irgendwie aus der Pro-CD eine Home-CD basteln?

Leider finde ich bislang zu diesem (zugegebenermaße eher seltenen) Problem nichts ...
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2006 - 09:31

Nein, geht nicht.
Beste Möglichkeit: Wende dich an den MS-Support und lasse dir eine neue CD zuschicken.
Sollte es eine OEM-CD sein musst du dich natürlich an den Vertriebspartner wenden.
0

#3 Mitglied ist offline   Knoh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2006 - 10:57

Danke für die schnelle Antwort.

Sowas habe ich befürchtet. Eigentlich sollte der Umbau dieses Wochenende erfolgen.

Ich habe beim Suchen nach der CD noch ein bootfähige XP-CD "BartPE" gefunden, die ich damals mittels der XP-Home CD erstellt habe.

Kann man vielleicht damit eine XP-CD erstellen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0