WinFuture-Forum.de: Seltsame Pixelfehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Seltsame Pixelfehler Evtl. Grafikkarte kaputt?

#16 Mitglied ist offline   Mad-Max 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Juni 06

geschrieben 11. August 2006 - 20:43

Beitrag anzeigenZitat (B(n)eT(t)nÄsSeR: 11.08.2006, 18:37)

ich glaub, dass er schon bei mad-moxx wieder einkauft, da er da ja jetzt auch die grafikkarte eintauscht.
MfG

Rrrrischtisch :P

Werd die Karte nächste Woche mal einschicken und mal schauen was MadMoxx sagt. Werd die ATI auf jeden Fall mal austesten, schlimmer kann´s ja nimmer werden ;(

Hatte aber auch schonmal gehört, dass AMD sich mit NVidia nicht ganz so astrein verträgt, da sei ATI besser. Kann das jemand bestätigen? Ich persönlich halts für Schwachfug...
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Ferax 

• Beigetreten: 26. Mai 04
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 12. August 2006 - 08:59

Beitrag anzeigenZitat (Mad-Max: 11.08.2006, 21:43)

Hatte aber auch schonmal gehört, dass AMD sich mit NVidia nicht ganz so astrein verträgt, da sei ATI besser. Kann das jemand bestätigen? Ich persönlich halts für Schwachfug...

Jop Schwachfug. AMD würde sich damit ja wieder selbst abschiessen. Sie haben zwar nun Ati gekauft aber ich denke das alles wie gewohnt weiter geht. Sie würden ja sonst Absatzmärkte verlieren.

Übrigens hatte die X800GTO² nicht schon den refresh Chip drauf im gegensatz zur X800Pro ? Bin mir da nicht mehr sicher aber ich glaub das war so müsste nachforschen. Sprich die X800GTO basiert auf dem X850XT Chip und die X800Pro auf den X800XT Chip. In dem Fall wäre die GTO besser.
0

#18 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 12. August 2006 - 09:12

übrigens kommt der fehler daher, dass die karte zu heiß wird. da stimmt was an den kühlern nicht. dafür spricht auch, dass die fehler erst nach einer gewissen zeit zocken auftreten. das kenn cih nur allzugut, kommt bei mir auch, wenn cih die notebookkarte zu hoch übertackte und dann zu lang zocke.

du kannst versuchweise die karte mal 10-20MHz runtertackten (ich glaub das geht zb. mit powerstrip) und dann nochmal zocken, es sollten dann die fehler erst später auftreten.

ansonsten mal mit dem rivatuner die temperaturen beim spielen loggen und das log überprüfen (soweit der das automatisch speichert, weis ich nicht mehr) wie hoch die temp geht.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 12. August 2006 - 09:15

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0