WinFuture-Forum.de: Seltsame Pixelfehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Seltsame Pixelfehler Evtl. Grafikkarte kaputt?


#1 Mitglied ist offline   Mad-Max 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Reutlingen im schönen Schwabenland

geschrieben 10. August 2006 - 15:26

Hab ´ne GeForce 6800 Enhanced von MadMoxx.de. Seit kurzem produziert sie allerdings seltsame Pixelfehler, die immer nach einer Weile auftreten. Jedes Spiel wird unspielbar und jedes Menü unleserlich. Die GraKa ist von Haus aus übertaktet und mit einem Zalman-Kühler ausgestattet. Die Temperatur liegt bei ca. 60°C, also eigentlich noch im grünen Bereich.

Treiber neu aufspielen hat 2 mal keine Besserung gebracht. Hier noch ´n Screenshot, wie das ausschaut:

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 10. August 2006 - 15:36

Geil, Das ist bestimmt so ein 3D-Stereo-Bild, wie sie vor 10 Jahren mal in waren, wo man wild auf das Bild starren muss, um dann was in 3D zu sehen :)..

Ernsthaft: Ich denke fast, dass deine Grafikkarte einfach nen Schuss hat. Hast du noch Garantie drauf?
0

#3 Mitglied ist offline   Mad-Max 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Reutlingen im schönen Schwabenland

geschrieben 10. August 2006 - 16:14

Jopp, erst im Juni gekauft :) Hab MadMoxx auch schon angeschrieben, angeblich sind die in so Dingen sehr unkompliziert :)
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 10. August 2006 - 16:25

Ja, ich kann Lofote nur zustimmen, kannst du die Karte in einem anderem Rechner gegentesten?


by
Systemfailure
0

#5 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 10. August 2006 - 16:35

Beitrag anzeigenZitat (Systemfailure: 10.08.2006, 17:25)

kannst du die Karte in einem anderem Rechner gegentesten?


oder vllt ne andere GraKa im rechner einbauen?!
Mf
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#6 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2006 - 20:04

Hallo,
Wenn die Karte richtig im Slot steckt und auch die Anschlüsse i.O. sind, ist dies ein Zeichen für einen def. Ram-Speicher der Grafikkarte. Auch die Gpu kann betroffen sein. Ist aber Egal, auf jeden Fall ein Garantiefall.
He!? Reimt sich sogar- Goethe wäre stolz gewesen ;)
0

#7 Mitglied ist offline   Mad-Max 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Reutlingen im schönen Schwabenland

geschrieben 10. August 2006 - 22:15

Jo, hab schon mit MadMoxx geschnackt. Soll die Karte zurückschicken zur Prüfung.
Komischerweise kann ich zwischendurch immer mal wieder längere Zeit zocken, ohne das etwas passiert...

Naja, die Prüfung wird´s zeigen, und wenn sie wirklich im A**** ist, dann hol ich mir mal ´ne ATI, und zwar die hier
Taugt die?
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 10. August 2006 - 22:20

Beitrag anzeigenZitat (Mad-Max: 10.08.2006, 23:15)

Naja, die Prüfung wirdŽs zeigen, und wenn sie wirklich im A**** ist, dann hol ich mir mal Žne ATI, und zwar die hier
Taugt die?


hmmm also wenn du mich fragst taugt keine ATi was ;) .... aber das willst du ja sicherlich nicht wissen, desshalb beurteile ich die karte mal subjektiv:
die ist eigentlich schön übertaktet ... vom erscheinungsbild und den fakten schaut die für den preis gar nicht so schlecht aus .. aber ich glaub da bekommst schon fast ne 7800GS dafür .. (bei alternate für 229� ... bei mad-moxx weiss ichs nicht)
MfG

EDIT: 270€ :) ... http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail....leId=1005.10340

Dieser Beitrag wurde von B(n)eT(t)nÄsSeR bearbeitet: 10. August 2006 - 22:22

Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#9 Mitglied ist offline   Mad-Max 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Reutlingen im schönen Schwabenland

geschrieben 10. August 2006 - 23:26

Naja, 270 Ocken is mir dann doch a bissel zu viel... ;) Ich denk´, die ATI wird schon ihr Geld wert sein.
Hatte bisher eigentlich nur NVidia, das wird meine erste ATI, bin schon gespannt ^^
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 10. August 2006 - 23:54

Beitrag anzeigenZitat (Mad-Max: 11.08.2006, 00:26)

Naja, 270 Ocken is mir dann doch a bissel zu viel... ;) Ich denk´, die ATI wird schon ihr Geld wert sein.
Hatte bisher eigentlich nur NVidia, das wird meine erste ATI, bin schon gespannt ^^


okay, ... dass du gespannt bist glaub ich dir :) ... war ich vor meiner ersten (und letzten) ATi auch (9600xT) ;) .... bis ich gemerkt hab das die Treiber richtig assy sind und teilweise inkompatibel .... aber soll sich mittlerweile ja ganz ansehnlich verbessert haben ... ;)
viel spass damit
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#11 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 11. August 2006 - 07:01

Beitrag anzeigenZitat (Mad-Max: 11.08.2006, 00:26)

Naja, 270 Ocken is mir dann doch a bissel zu viel... :) Ich denk´, die ATI wird schon ihr Geld wert sein.
Hatte bisher eigentlich nur NVidia, das wird meine erste ATI, bin schon gespannt ^^


Manchmal ist es besser beim altbewerten zu bleiben. Übrigens wird das eher ein Fehlgriff. Sie ist nicht wirklich der Bringer und dazu überteuert.

Die X850XT ist bisher so ziemlich das beste was Ati noch bei AGP zu bieten hat.

Aber wenn ich ehrlich bin warte noch eine weile. Den die 7600GT soll für Agp kommen. Mit der hast du sicher mehr Spaß. Sie wird zwar glaube ich nicht ganz so schnell wie die X850XT sein aber bei HDR, SM3.0 wirst du mit ihr um einiges glücklicher ;). Preis sollte da bei ca 150€ liegen.
0

#12 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 11. August 2006 - 15:54

Also meine Erfahrungen mit ATI-Treibern sind *um Welten* besser als mit NVidia. Sowohl was Spiele angeht, als auch was MultiMonitor-Betrieb angeht, sind nach meinen Erfahrungen hier ATI-Treiber deutlich sauberer.
0

#13 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 11. August 2006 - 16:00

Kommt mir auch so vor....naja ich glaub da haben viel gerpchte verbreitet....hab echt iele treiber probiert und noch nie prbs gehat..

naja....die karte oben hat schon gute leistung...aber ich sag dir was, bei alternate gibts ne X850XT für 179...das is auch guter preis!

schaus einfach mal an....
0

#14 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 11. August 2006 - 17:37

Beitrag anzeigenZitat (schwabi: 11.08.2006, 17:00)

Kommt mir auch so vor....naja ich glaub da haben viel gerpchte verbreitet....hab echt iele treiber probiert und noch nie prbs gehat..

naja....die karte oben hat schon gute leistung...aber ich sag dir was, bei alternate gibts ne X850XT für 179...das is auch guter preis!

schaus einfach mal an....


ich glaub, dass er schon bei mad-moxx wieder einkauft, da er da ja jetzt auch die grafikkarte eintauscht.
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#15 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 11. August 2006 - 19:00

Beitrag anzeigenZitat (schwabi: 11.08.2006, 17:00)

Kommt mir auch so vor....naja ich glaub da haben viel gerpchte verbreitet....hab echt iele treiber probiert und noch nie prbs gehat..

naja....die karte oben hat schon gute leistung...aber ich sag dir was, bei alternate gibts ne X850XT für 179...das is auch guter preis!

schaus einfach mal an....


Und schau mal meinen Link an wo der hinführt schwabi.

Die Treiber sind so eine Sache wenns läuft läufts aber ich fand so manches etwas "seltsam" an den Ati's. Vielleicht wirds mit AMD besser ;(.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0