WinFuture-Forum.de: Rechner Fährt Nicht Mehr Ordentlich Runter Und Hat Auch Probleme Beim - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Rechner Fährt Nicht Mehr Ordentlich Runter Und Hat Auch Probleme Beim


#1 Mitglied ist offline   Discoboy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 07. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Duisburg
  • Interessen:feiern, am PC zocken, Freunde treffen uvm.

geschrieben 10. August 2006 - 13:11

Halli hallo!

Wieder einmal habe ich Probleme mit meinem Rechner!
Erstmal die wichtigsten Facts!
Athlon 4000+
Asus A8n SLI Premium
2048mb Ram ( Samsung )
Sparkle 7900gt

Jetzt mein Problem:
Wenn ich den Rechner starte, passiert es recht häufig, das ich mehrere Minuten mir den Bootscreen anschauen darf bis er dann endlich Windows gestartet hat! Hat schon bis zu 20 min gedauert!
Ein weiteres Problem ist, das wenn ich meinen Rechner runterfahren will, er das nicht vollständig tut, Bild ist zwar weg aber Prozessor- und Gehäuselüfter, laufen aber noch! Muss dann immer das Netzteil komplett ausschalten oder halt die Powertaste gedrückt halten!

Habe jetzt schon mehrere Betriebssysteme aufgespielt von win2000 - xp home, professionell und MCE 2005!
Überall das gleiche Problem!

hoffe mir kann jemand helfen!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Flakey-HTF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 11. August 2006 - 19:52

Hast du schon mal einen BIOS Reset gemacht?

Beim Hochfahren könnte es die Netzwerkkarte sein. Windows versucht eine Verbindung mit einem DHCP Server aufzubauen um eine IP Adresse zu bekommen. Am besten eine Fixe IP Adresse vergeben! Aber 20 Min sind schon lange und die IP Anforderung kommt erst beim Login! ;(

Wurden Komponenten Hinzugefügt? sind alle unnötigen Onboard Komponenten Deaktiviert?

mfg Flakey
----1. Mai 1994----

Der gelbe Helm hat
für immer aufgehört
zu leuchten


blackweekend
http://www.ayrtonsenna.at
0

#3 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 11. August 2006 - 20:33

aktuelles bios drauf? 1.9 oder beta 1.irgendwas?
0

#4 Mitglied ist offline   Discoboy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 07. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Duisburg
  • Interessen:feiern, am PC zocken, Freunde treffen uvm.

geschrieben 11. August 2006 - 21:19

Bios Reset habe ich gemacht!
fixe IP vergebe ich so oder so immer!

Komponenten sind keine hinzugekommen!
lief seid Tag der Anschaffung 3-4 Tage Problemlos und von einen auf den anderen Tag nichtmehr!
Veränderungen haben keine Stattgefunden!
Virus glaube ich auch nicht! Das ist nicht mein Hauptrechner und nicht mit dem I-Net verbunden!
Ach ja, alle unnötigen Komponenten sind inaktiv!

Sollte vielleicht noch hinzufügen, das sich in dem System noch eine SB X-FI Platinum befindet.
Habe irgendwo mal aufgeschnappt, das die mit manchen Boards Probleme bereitet!
Aber wie schon gesagt, lief ja 3-4 Tage ohne Probs!

Kann jetzt nicht genau sagen, welches Bios ich drauf habe, sitze gerade an nem anderem Rechner! Ist aber auf jeden Fall kein Beta-Bios!
0

#5 Mitglied ist offline   Flakey-HTF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 12. August 2006 - 01:35

Bau mal nacheinander alle Komponenten aus! Immer eine nach der anderen. wenn er dann ohne Probleme Hochfährt hast du die fehlerquelle.

zuerst TV, Netzwerk etc. dann Soundkarte. Nur eine Festplatte und keine DVD Laufwerke. Nur 1 Speicherriegel

Also nur eingebaut lassen was du wirklich für denn Betrieb benötigst .

Wenn es z.B. die Soundkarte ist dann probier sie in einem anderen Rechner oder bau sie mal auf einen anderen Steckplatz ein.

mfg Flakey

Dieser Beitrag wurde von Flakey-HTF bearbeitet: 12. August 2006 - 01:36

----1. Mai 1994----

Der gelbe Helm hat
für immer aufgehört
zu leuchten


blackweekend
http://www.ayrtonsenna.at
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. August 2006 - 01:46

Auch wenn diese Frage jetzt vielleicht ein wenig seltsam klingt:

Während Du bootest, hast Du eine DVD/CD in Deinem DVD/CD-Laufwerk?

Ich hatte mal das Problem, dass der Bootvorgang Ewigkeiten gedauert hat, weil ich während des Bootens eine DVD-R eingelegt hatte, aber auch wirklich nur dann. Bis ich den Zusammenhang erkannt hatte, ist gut 1 Woche vergangen, eine menge Kaffee geflossen und viel zu viel geraucht.

Muß bei Dir nicht auch daran leigen, weil Du auch noch ein seltsames Shutdown Problem hast. Das Eine muß mit dem anderen nichts zu tun haben, kann aber zusammenhängen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 12. August 2006 - 01:47

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   MrMojoVIII^ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2006 - 18:52

Hallo Discoboy,

hatte mal ein ähnliches Problem wollte manchmal einfach nicht sauber hochfahre.
Versuche es mal mit Systemsteuerung- System - Hardwaremanger- NVIDIA nForce4 Serial ATA Raid Controller - Primary Channel - Häkchen weg vom Enable Command Queuing - gleiches beim Seccondary Channel.
Manche Festplatten kommen mit dem ECQ nicht klar.
Mein Rechner lief danach Super.

Sonst vieleicht Wenn SATA2 Festplatten auf SATA1 Schalten, must dafür aber ein passendes Festplattentool benutzen.


cu
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0