WinFuture-Forum.de: Visual C++ Compiler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Visual C++ Compiler


#1 Mitglied ist offline   Junktyz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 10. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 10. August 2006 - 08:40

Hallo,

gibt es eine freie Version des Microsoft Visual C++ Compilers in der Version 6 oder eine freie Portierung dessen? Ich muss nämlich Plugins für Win32-Ethereal kompilieren, darf aber nicht den MSVC benutzen.
Wenn ich die Plugins mit Cygwin kompilieren, funktionieren diese nicht mit der Win32-Version vom Ethereal. Mit MinGW hab ich es auch nicht hinbekommen und Openwatcom bringt eine Fehlermeldung.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 10. August 2006 - 10:24

VC8 in Form von einer Express Edition kriegst du umsonst.
Hast du dir mal versucht?

Das ist wenn ich mich nicht irre die einzige freie Version
0

#3 Mitglied ist offline   Junktyz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 10. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 10. August 2006 - 11:05

Ja, aber seit der 7er Version vom VC gibt es eine neue Standard-C-Bibliothek. Damit kommt es zu Problemen mit Ethereal. Und diese Bibliothek darf auch nicht weitergegeben werden, was auch wieder doof ist.
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. August 2006 - 14:02

Ja und? Du musst sie ja nicht nehmen. Die Glibc funktioniert genauso.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   Junktyz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 10. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 11. August 2006 - 10:10

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 10.08.2006, 15:02)

Ja und? Du musst sie ja nicht nehmen. Die Glibc funktioniert genauso.


Ja und? Win32-Ethereal ist aber an die MSVCR.dll als Standard-C-Bibliothek gebunden. Zumindest soweit ich das weiß. Und leider kann ich den auch nicht mit glibc neu kompilieren. Dann würde das Plugin zwar bei mir funktionieren, aber nicht bei meinen Kollegen, weil die ja die Etherealversion haben, die auf der MSVCRT.dll basiert. Oder irre ich mich hier?
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2006 - 11:44

Hm... also wenn dein Plugin wirklich nur ein harmloses Plugin ist, dann sollte es ja wohl kein Problem sein, es gegen eine ältere MSVCRT zu binden oder diese einfach auszutauschen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   Junktyz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 10. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 11. August 2006 - 19:06

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 11.08.2006, 12:44)

Hm... also wenn dein Plugin wirklich nur ein harmloses Plugin ist, dann sollte es ja wohl kein Problem sein, es gegen eine ältere MSVCRT zu binden oder diese einfach auszutauschen.


Der MSVC bindet das Plugin ja an die MSVRT71.dll und nicht an die alte, mit der es funktionieren würde. Aber ich probier grad was neues aus, nur leider ist die Kompilierung heute nicht fertig geworden. Muss ich bis Montag warten um zu wissen ob es funktioniert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0