WinFuture-Forum.de: [NB]Kaufentscheidung (hp Pavillion Dv8335ea Oder Fujitsu Siemens A3667 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[NB]Kaufentscheidung (hp Pavillion Dv8335ea Oder Fujitsu Siemens A3667


#1 Mitglied ist offline   silverdragoon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 10. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2006 - 07:27

Hallo würde mir gerne eine neues Laptop zu legen. Habe jetzt schon 2 in die Nähere auswahl genommen.
Für welchen würdet ihr euch entscheiden? Und vielleicht könnt ihr es ja auch noch einmal beschreiben aus welchem Grund? Unten liste ich euch nochmal die Technischen Daten von beiden Geräten auf.

HP Pavillion DV8335ea

17" WXGA+-Display
Intel Core Duo Prozessor T2300 1,66 Gigahertz
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR-RAM
Festplatte 200 GB (2 x 100 GB)
NVIDIA GeForce Go 7600 256MB
Double Layer Dualformat DVD-Brenner
1 x CardReader
56 K Modem
Fire Wire + LAN
WLAN 802.11a/b/g
1 x PC-Card Steckplatz
Steckplatz für eine ExpressCard/ 54
Anschlüsse:
1 x VGA-Anschluss
4 x USB 2.0
S-Video-Out
Docking Schnittstelle
Infrarot-Schnittstelle für beiliegende Fernbedienung
Lautsprecher


Fujitsu Amilo a3667g

17" WXGA-Display Glare
Mobile AMD Athlon 64 4000+
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR-RAM
Festplatte 100 GB
Grafikkarte ATI X700 PCIe
Dual Double Layer DVD-Brenner
16 Bit Sound
56 K Modem
Fire Wire + LAN
WLAN 802.11b/g
4 x USB 2.0
S-Video-Out
1 x Kartenslot
1 x ExpressCard Slot
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 10. August 2006 - 07:44

Notebook 1 da neuere Technik und schneller.

Die X700 wird um längen von der 7600Go geschlagen.
Der Prozessor ist auch nicht mehr der Renner vor allem da es eine Desk Version ist und aus dem Grund mehr Storm frisst. Hinzu kommt das du mit dem Dual Core Multitask besser machen kannst und ihn später gegen einen neuen Core Duo 2 austauschen kannst, da gleich Sockel.

Der Rest sollte klar sein ;D.

Darf man fragen in welchen Preisregionen wir uns befinden evtl kann man noch andere Modelle nennen die deine Kriterien erfüllen oder hast du doch schon ausreichend umgeschaut.
0

#3 Mitglied ist offline   silverdragoon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 10. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2006 - 08:04

Also der Pavillion 1399€ und der a3667g 1299€. Und mal eine Frage hat der von hp nicht diese glänzende Display? und alle sagen die displays von hp wären so schlecht?

Und was ist eigentlich das besondere an den Lautsprechern bei dem von Hp der soll ja irgendwie spezielle und gute Altec Lansing lautsprecher haben. Sind die gut oder?
0

#4 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 10. August 2006 - 08:11

Das Problem ist das die so zu 90% dieses tolle glanz (spiegel) Display haben. Die Displays von HP sind sagen wir mal durschnittlich. Die besten sind von Sony und zwar dieses Black 2, spiegelt zwar auch aer nur minimal und die Helligkeit ist sehr gut.


Aber für das Geld bekommst du was gleichwertiges.

Beispiele:

Asus


Acer

Nochmal Asus

Sony

natürlich geht es billiger mit vergleichbarer Ausstattung wie hier:

Asus
Den Ram könnte man später aufrüsten und den Prozessor gegen einen Core Duo 2 tauschen.


Acer
Oder dieses Acer. Der Prozessor ist zwar nicht so gut da der FSB gesenkt wurde allerdings wieder austauschbar aber mit anscheinend besserer Nvidia Karte, die Meinungen gehen auseinander bei der X1600 und der 7600go.


Brauchst du den die Leistung und worauf kommt es dir an ?
0

#5 Mitglied ist offline   silverdragoon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 10. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2006 - 09:58

Was hat es den mit altec lautsprechern auf sich?
0

#6 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 10. August 2006 - 10:04

Beitrag anzeigenZitat (silverdragoon: 10.08.2006, 10:58)

Was hat es den mit altec lautsprechern auf sich?


Altec naja wie soll man es sagen. Sie bauen viele kleinere Boxensystem für z.B. den Ipod und co. Qualitativ sollen sie nicht schlecht sein. Am besten suchst du mal bei Google. Die so ziemlich die besten Lautsprecher besitzen sind Thosiba, werden sehr oft gelobt weiss aber gerade nicht mehr den Hersteller. Dir sollte aber klar sein das es keine Wunder Geräte sind. Wenn du ihn also daheim benutzt wäre es gut ein externes Soundsystem anzuschließen ;).
0

#7 Mitglied ist offline   AndreasBloechl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 107
  • Beigetreten: 16. Juli 06
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:FCNiederbayern
  • Interessen:Familie und Multimedia

geschrieben 10. August 2006 - 14:27

Toshiba verbaut HarmanKardon glaube ich zu wissen. Die von HP sind wirklich nicht der brüller aber sie reichen mir völlig aus, denn zum richtigen Musikvergnügen wirst mit Toshiba auch nicht kommen.
Das Notebook das du da erwähnst ist der Nachfolger von meinem dv8233ea und kostet das gleiche als ich für meins vor ca.8Wochen gezahlt habe. Ist genau das selber aber nur mit besserer Grafik , bei mit ist noch eine 7400 go drinnen. Bin aber mit HP Support voll zufrieden ob das bei anderen Marken auch so ist wage ich zu bezweifeln. Sony bestimmt nicht.
mfG Andreas
Go through life with honesty
0

#8 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 10. August 2006 - 14:42

Das find ich ok allerdings auch ziemlich teuer. HP braucht schon gute NB's besonders die Buisness NB's aber das Display sah mal bei einem 1024x768 Modell etwas dunkel und ungleichmäßig aus.
0

#9 Mitglied ist offline   AndreasBloechl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 107
  • Beigetreten: 16. Juli 06
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:FCNiederbayern
  • Interessen:Familie und Multimedia

geschrieben 10. August 2006 - 18:47

Ich muß sagen ich habe Sony Toshiba HP Acer und und und im Mediamarkt miteinander verglichen, das einzige wo man wirklich einen kleinen Unterschied erkennt ist das Sony, das kann man etwas heller stellen als die anderen. Aber von dem Blickwinkel sind alle gleich schlecht wie ich finde, von daher wird ein Notebookdisplay nie an einen TFT wie meinen Eizo drann kommen. Es ist wahrscheinlich Bauartbedingt wie ich meine.
mfG Andreas
Go through life with honesty
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0