WinFuture-Forum.de: Dringend Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dringend Hilfe


#1 Mitglied ist offline   Der_Avatar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 10. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2006 - 04:13

tagchen leute,

ich bin mitten in der nacht in ein internet cafe gelatscht um hilfe im net zu finden
seit also bitte nicht böse fals diese thema schon vorhanden ist....

ich hab drei probleme

1) ich hab win xp prof. mit beiden sp drauf und anschliessend das sp von hier drauf geknallt
problem , nach dem install des sp2 lief mein rechner merklich langsamer wurde auch nicht besser als ich das sp von winfuture drüber gebügelt hatte, ich kann diese scheiss bremmse nicht finden
irgend was ist im sp2 von mister windos drinn was meine kiste ausbremmst,

was kann ich da machen ?

2) ich hab mir heute von LG den neuen brenner und das passende dvd laufwerk gekauft und eingebaut
nach einem neustart komm ich noch bis zur profil anmeldung und sehe mein destop hintergrund und das wars!
an sonsten reagiert nichts mehr eine symbole, keine leiste, nicht mal das konteks menü üder die rechte maustaste reagiert, nur der affengriff bringt das entsprächende menü und wenn ich darüber den neustart oder das runter fahren wähle friert die kiste komplet ein
und ich lese 30min (habs versucht) die anzeige "windos wird runter gefahren"

bitte sagt mir das ich nicht alles neu machen muss ohne zu wissen obs dann wieder so abläuft!

3) wie gesagt ich habe von LG denn neuen brenner und das dvd laufwerk gekauft
und der verkäufer sagte mir ich soll unbedingt den länder code einstellen, als ich ihm sagte ich will sogut wie alles auslesen können.

was macht dieser länder code genau und büsse ich mit dem falschen vieleicht system leistungen ein ?


so das wars , ich wäre echt froh wenn mir da irgend jemand technich helfen kann
danke euch schon mal allen im vorraus...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. August 2006 - 04:43

Zu 1: Am Besten Du fertigst Dir z.B. mit dem WinFuture xp-Iso-Builder eine Installations CD mit integriertem SP2 an. Auch ist eine Installation/integration des SP1 nicht notwendig, da dieses im SP2 enthalten ist. Probleme können aber auftreten, wenn man unsinniger Weise SP1 und SP2 nacheinander installiert. Mit einer Windows XP SP2 CD treten diese Probleme i.d.R. nicht auf.

Zu 2: Master/Slave Jumper bei beiden Laufwerken entsprechend der ATA Spezifikation richtig gesetzt? Laufwerk am Mitleren Anschluß sollte Slave sein, Laufwerk am Ende Master. Falsche Konfiguration kann Windows mit extremen Hängern beantworten.

Zu 3: Heikles Thema. Ich weiß jetzt nicht, in wie weit ich hier ungestraft darüber schreiben darf, da man sowas auch schon als Umgehung des Kopierschutzes einstufen kann (unsinnigerweise). Ansonsten, wenn Du ausschließlich RC2 DVDs abspielen willst, brauchst Du nichts weiter zu machen. Das regelt sich von selbst. Wenn Du mehrere Ländercodes abspielen willst, wird es kompliziert. Müsstest aber auch noch einmal erklären, was Du genau meinst mit "als ich ihm sagte ich will sogut wie alles auslesen können".

Mit einem falsch gesetztem Ländercode büßt Du keine Systemleistung ein, nur dass Du dann eventuell nicht mehr RC2 DVDs abspielen kannst, sondern nur noch RC1 oder was auch immer für ein Code gesetzt ist. Was diese Ländercodes sind, kannst Du hier nachlesen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 10. August 2006 - 04:45

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Steinberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 06. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. August 2006 - 11:33

Hallo,
da hast du recht das Mr. Windows da müll reingepackt hat. Um genauer zu werden ist das ganze OS ist Müll, hab es aber selber und läuft flink und stabil.
Ich habe alles Dokumentiert was ich gemacht habe.
<<klick mich>>
Auf meiner Page findest du auch noch diverse sachen.
Mfg Steinberg

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Der_Avatar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 10. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2006 - 20:05

*huuuurrrrrrrrrraaaaaaaa* :8):

es ist mir gelungen im abgesicherten modus einen älteren wiederherstellungspunkt zu aktivieren!
*fetter stein von schulter kullert*


zu @ DK2000

antwort zu 1
leider kenne ich mich noch nicht so gut aus als das ich aus dem handgelenk ein sog.
"xp-iso-builder" richtig hand haben könnte, aber ich werds versuchen im übrigen hab ich
mir jetzt ein image programm zu gelegt und verfolge den gedanken, wenn das system rund läuft ein image auf dvd zu brennen um das system so schneller wieder her zu stellen.

das mit deinem sp-tip iss ein ding, ich hab tatsächlich von ms erst das ofizielle sp1 dann sp2 und schliesslich das sp2 von winfuture aufgespielt, werde also das ganze nach deinen vorgane noch mal neu installieren.

antwort zu 2
die master und slave geschichte kenne ich, da hab ich auf sauberkeit geachtet, fällt also als fehler sicher raus!

antwort zu 3
ich hab juristen in der familie und laut aktueller eu rechtsprächung kann ich von allen orginalen die mir gehören sog. sicherheits kopiehen ziehen egal was es ist , so lange ich es nicht vertreibe (wie auch immer)
damit ich im notfalle noch das origienal habe wenn meine arbeits cd nicht mehr lesbar ist.
mit anderen worten alles was ich von mir für mich mache ist erlaubt!
nur der handel und/oder die verteilung sind strafbar!

*griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins*

zusammen gefasst:

ich reise viel durch die weltgeschichte und wenn ich mir im ausland ein programm kaufe das in deutschland zu teuer ist, iss das meine entscheidung (alles klar mister gates? du lappen!!) in diesem sinne will ich dann logicherweise auch davon eine sichrungs dvd/cd erstellen und mich nicht durch die hardwear beschränken lassen.

also hab ich das jetzt richtig verstanden, ich lasse den länder code auf ausliefer zustand sprich null und hab dann keine probleme ?

wünsch euch ein schönes we!
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. August 2006 - 20:32

Zu 1: Der XP ISO Builder ist eigentlich serh leicht zu handhaben und größtenteils selbsterklärend. Die Erstellung einer Installations CD mit integriertem SP2 sollte da keine Probleme bereiten. Und wie gesagt, nur das SP2 reicht da vollkommen.

Zu 2: Gut, dann schließe ich das Problem mal aus.

Zu 3: Der Ländercode ist nur für DVD Video interessant. Falls Du ausländiche DVDs, z.B. aus den USA (RC1) oder Australien (RC4) sehen willst, so kann das zu Problemen füheren, wenn die Laufwerke nach höchstens fünf Wechseln sich auf einen Ländercode fixieren. Falls Du nur deutsche DVD Videos abspielen (RC2) willst, ist das ganze uninteressant, da das so oder so ohne Probleme gehen würde.

Normale Daten DVDs (Programme) bereiten in der Richtng keine Probleme. Auch das kopieren für den reinen Privatgebrauch ist nicht generell verboten, da der § 69a die §§ 95a bis 95d für Computerprogramme außer Kraft setzt. Für DVD Video gelten allerdings die §§ 95a bis 95d. Und hier ist halt das Problem, das einige Juristen bei der Umgehung des Ländercodes bereits einen Verstoß gegen § 95a sehen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   Der_Avatar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 10. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2006 - 18:12

du hast recht, hab den länder code auf ausliefer status gelassen und stelle keine einbussen fest,
womit wir wieder beim thema "wissender rat eines fachverkäufer wären" :(

dein rat betreff xp iso builder,
das hat meine neugier erweckt also werd ich mich mal daran versuchen, den eine cd zu haben die sich allein installiert ist ja wohl sowas von genial, ohne worte....

jedoch hab ich mal garkeine ahnung davon aber ich versuchs einfach mal
0

#7 Mitglied ist offline   Der_Avatar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 10. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2006 - 18:55

Hallöchen Leute,

ich hab im forum nach dem thema "XP ISO Builder" gesucht aber nichts gefunden
also bitte nicht böse sein falls dieses thema schon drinn iss, ich weiß das irgendwo iss....

vorab ich versuche zum ersten mal mit oben genannte Programm mir selbst
eine XP dvd zu erstellen, weil ich das ewige neu installieren satt habe
aaaaaaaaaaaber ich hätte ganz dringend mehr info dazu nötig

z.b. ich möchte das sp1 von MS und von hier :

die updates

mit einbinden, aber das sind ja gepackte Archive
also wie gehe ich damit um, genau so weiß ich nicht wie ich die nötigen treiber von der platine (usb 2.0, Sound, Grafikkarte) mit einbinden kann

letzt endlich möchte ich einfach nur die dvd einlegen, kaffe trinken gehen
und "kaaaaahhh wum" system iss fertig!!

ich wäre euch echt dankbar, wenn mir da jemand ein paar tips und fragen beantworten könnte

vielen lieben dank erst mal
0

#8 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2006 - 19:03

Hallo

Falls dir der WF-XP-Builder nix ist, teste mal nLite. das Programm ist sehr einfach zubediennen. Dort kannste auch die jeweils neusten Updates der MS Patch-Dy's integrieren und noch vieles vieles mehr. :(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0