WinFuture-Forum.de: Dauernde Downloadabbrüche - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Dauernde Downloadabbrüche


#1 Mitglied ist offline   Cart-MaN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 23. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2006 - 22:35

Hi,

ich hab seit ein paar Wochen T-DSL 6000. Leider brechen meine Downloads fast ununterbrochen ab. Benutze seit längerem einen Download-Manager, mit dem ich stoppen und wieder von neuem beginnen kann, nervt nur langsam. Mit was kann ich das beheben? ..bzw kann ich da überhaupt etwas dran ändern oder ist das ein Problem seitens des Aufgabenbereichs der T-Com?

Mfg
Cart-MaN
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   OlGu 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 1.379
  • Beigetreten: 11. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 09. August 2006 - 23:14

Sehr wenig Info's um da ne Aussage zu treffen... ;D

1. Um welche Downloads handelt es sich?! Evt. auch die Größe der Datei angeben...
2. Mit welchem Browser startest du den Download?! Ggf. alternativen Browser installieren und Download da testen...
0

#3 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2006 - 00:40

Bist du über WLAN mit deinem Router "verbunden" und wenn ja, wie ist das Signal?
Edit: Um was für ein Modem handelt es sich? Unterstützt dieses möglicherweise kein ADSL mit 6 Mbit/s?

Dieser Beitrag wurde von deen bearbeitet: 10. August 2006 - 00:40

0

#4 Mitglied ist offline   Cart-MaN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 23. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2006 - 14:18

Zitat

1. Um welche Downloads handelt es sich?! Evt. auch die Größe der Datei angeben...

Ziemlich egal... kleine Dateien sind natürlich schnell unten, d.h. umso größer, umso wahrscheinlicher, dass sie abbricht. Wollte eben zB einen Mod für UT2004 laden - nach dem 3. Versuch ging es dann endlich mal.
Es liegt auch nicht am Server, da das wirklich immer passiert.

Zitat

1. Um welche Downloads handelt es sich?! Evt. auch die Größe der Datei angeben...

Wie gesagt: Mozilla Firefox und beim Free Download Manager geschieht dasselbe. Daher glaube ich kaum, dass es daran liegt..?

Zitat

Bist du über WLAN mit deinem Router "verbunden" und wenn ja, wie ist das Signal?

Nein, ganz normal per LAN.

Zitat

Um was für ein Modem handelt es sich? Unterstützt dieses möglicherweise kein ADSL mit 6 Mbit/s?

Speedport W501V - von der Telekom dazu bekommen, unterstüzt also auf jeden Fall 6 Mbit/s. Habe auch schonmal einen anderen getestet - passiert das gleiche.
Ich habe auch schon einen anderen Rechner dran gehabt + meinen Laptop. Überall brechen die Downloads ab. Auf meinem Laptop sogar mit Linux!

Router kann es nicht sein, PC auch nicht, Kabel? auch nicht... Evtl mal Splitter austauschen? Hab ich noch einen.

Habt ihr sonst noch eine Idee?
0

#5 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. August 2006 - 14:24

ne - du hast ja schon alles durch (bis auf den splitter).
bricht denn nur der download ab, oder geht die ganze internetverbindung flöten?
0

#6 Mitglied ist offline   Cart-MaN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 23. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2006 - 15:22

Nur der Download.
Er bricht nicht direkt ab, sondern bleibt einfach stehen und läd nicht weiter. Mit dem DL-Manager kann ich dann auf Stop und wieder auf Starten, allerdings passieren da häufig Fehler.

Auf T-Online hab ich zB das hier gefunden...
http://www2.hilfe.t-.../00/653004.html
Man soll sich das Programm runterladen
http://www2.service..../20/650200.html
Da steht nun wieder:
"Unter Windows XP benötigen Sie T-DSL Setup nicht mehr, da Windows XP das für T-DSL benötigte Übertragungsprotokoll PPPoE bereits unterstützt."

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter... muss ich nun mit leben?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0