WinFuture-Forum.de: W2k Adv. Server Msi Und Gpo - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

W2k Adv. Server Msi Und Gpo Softwareverteilung


#1 Mitglied ist offline   detta 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. Januar 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 22. Januar 2004 - 10:08

Ich habe folgendes Problem;

Ich möchte ein MSI-Paket (z. B. Visio 2003) über einen W2K-Server (Softwareverteilung) verteilen. Dies ist noch kein Problem. Allerdings muß ich die Seriennummer irgendwie mit angeben da nach der Verteilung und Installation auf dem Client am Ende der Installation die Seriennummer abgefragt wird. Wie kann ich dem MSI-Paket die Seriennummer mitgeben sodaß der Benutzer diese nicht selber eintragen muß und die Installation zu Ende bringen kann.

Es funktioniert nur wenn ich die Setup.exe lokal aufrufe und wenn ich das MSI-Paket in der Kommandozeile mit PIDKEY= aufrufe. Ich kann dies aber nicht über die W2K-Softwareverteilung.

Danke ;)
-----------------------------------------------------------------------
Eine Leben ohne MS ist wie Tauchen ohne Wasser !
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0