WinFuture-Forum.de: Import Notebook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Import Notebook


#1 Mitglied ist offline   SBT111 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 26. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2004 - 09:21

Ich hätte da mal ne Frage.Wie schauts aus mit importierten Notebooks?
Ich mein ist bei denen was anders wie bei den EU-Teilen,Netzteil,Antschlüssstecker usw.?Kennt sich da wer aus?
Bitte um Hilfe,Thx.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2004 - 10:04

Die Tatstatur dürfte amerikanisches Layout haben.... Ich mache mir grade ähnliche gedanken, weil die tollen Alienware Notebooks in Amiland deutlich weniger kosten als hier in D. Suche auf diesem Wege irgendwie noch ne Möglichkeit in Amiland etwas zu kaufen und es dann hierher liefern zu lassen, da Alienware ja leider nicht aus Amerika direkt hierher liefert :-)
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2
0

#3 Mitglied ist offline   SBT111 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 26. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2004 - 11:40

Stimmt,darum gehts.ich könnt ein Alienware um 1200 Euro bekommen.60GB Festplatte,128MB Geforce 5600 P4 3,2 GHz

Also wenns nur die amerikanische Tastatur ist,das sollte kein Problem sein,denk ich mal
0

#4 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 22. Januar 2004 - 11:46

Zitat (SBT111: 22.01.2004, 11:40)

Stimmt,darum gehts.ich könnt ein Alienware um 1200 Euro bekommen.60GB Festplatte,128MB Geforce 5600  P4 3,2 GHz

Also wenns nur die amerikanische Tastatur ist,das sollte kein Problem sein,denk ich mal

Du bräuchtest noch einen Adapter fürs Stromnetzt. Aber das soll ja kein Problem sein.
0

#5 Mitglied ist offline   SBT111 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 26. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2004 - 11:53

Ähmm wie meinst du das,Adapter fürs Stromnetz? Ein anderes Netzteil ?
0

#6 Mitglied ist offline   piffel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 15. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2004 - 12:31

Das ist ein Adapter, da die Amis einen anderen Stecker und auch 110V haben.

Ausserdem müßt ihr beachten, dass der Zoll auch was haben will, Einfuhr, Steuer usw. Wenn man das dann ausrechnet kommt man fast aufs gleiche raus und man hat den ganzen Papierkram nicht. Eine illegale Einfuhr wird sehr teuer, gerade im IT-Bereich, Computer und so.
0

#7 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2004 - 12:52

hast du nen Plan wie man das genau berechnet? Also das Notebook, das ich da haben will kostet mich in Amiland ca. 2300 Euronen während es auf alienware.de 3100 kostet und zudem noch teilweise schlechtere (ältere) ausstattung hat ;)

Die Dinger da drüben haben nen 4x DVD Brenner drin und per default ne bessere Graka... Im Endeffekt sind die Dinger drüben ohne alles andere berechnet zu haben um 1000 Eu günstiger...

Trifft Zoll auch bei der Einfuhr gebrauchter Notebooks zu, ebenso wie Mehrwertsteuer? Ich kenne mich da mit den Einfuhrgesetzen nicht so aus... habe schonmal auf ebay.com geschaut um evtl. ein gebrauchtes zu ersteigern.

Danke schonmal für das Feedback ;)

So far

Ich
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2
0

#8 Mitglied ist offline   SBT111 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 26. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2004 - 13:05

Mhhh Zoll und den blödsinn hab ich garnicht gedacht *gggg*.
Also ich bin mir jetzt a nimmer so sicher.
Mal zur kurzen info:
Bin da gestern bei Ebay drüber gestolpert.
Der Typ bietet mit Versand das Teil für 1199 Euro an.
So,das eigenartige ist,das Angebot ist nimmer da,sollte eigentlich 3 tage laufen.
Hab ihm ne mail geschickt und gefragt warums wech is,er meinte er hats erstmal rausgenommen,zuviele Anfragen ;) ;)
Gut er hat um die 2000 positive Bewertungen,nur weis ich ob hinter dem auch der steckt?Ich mein wurden ja schon öfters bei ebay Accounts geknackt. ;) ;)
Ich glaub ich lass des lieber,hab keine Lust nachher der kohle bis ins Amiland hinterher zulaufen,er versendet nämlich nur per vorkasse,Bezahlung bei Übergabe und so is nich möglich.Is ma zu heiss. ;) ;)
0

#9 Mitglied ist offline   piffel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 15. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2004 - 13:38

Zitat (Ich: 22.01.2004, 12:52)

hast du nen Plan wie man das genau berechnet? Also das Notebook, das ich da haben will kostet mich in Amiland ca. 2300 Euronen während es auf alienware.de 3100 kostet und zudem noch teilweise schlechtere (ältere) ausstattung hat ;)

Die Dinger da drüben haben nen 4x DVD Brenner drin und per default ne bessere Graka... Im Endeffekt sind die Dinger drüben ohne alles andere berechnet zu haben um 1000 Eu günstiger...

Trifft Zoll auch bei der Einfuhr gebrauchter Notebooks zu, ebenso wie Mehrwertsteuer? Ich kenne mich da mit den Einfuhrgesetzen nicht so aus... habe schonmal auf ebay.com geschaut um evtl. ein gebrauchtes zu ersteigern.

Danke schonmal für das Feedback ;)

So far

Ich

genau berechnen kann ich das auch nicht, da kannste dich mal beim Zoll erkundigen. Aber eine "Hausnummer" kann ich dir geben:

bei dem Teil für 2.300,- € mußt du mit ca. 400,- € - 500,- € zusätzliche Kosten rechnen und dann den ganzen Papierkram, wo du dafür nochmal 2 - 3 Tage am rumlaufem bist, damit alles genehmigt und abgehakt ist! ;)

Das gilt auch für gebrauchte, egal was man einführt!

Dieser Beitrag wurde von piffel bearbeitet: 22. Januar 2004 - 13:39

0

#10 Mitglied ist offline   piffel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 15. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2004 - 13:40

Zitat (SBT111: 22.01.2004, 13:05)

Mhhh Zoll und den blödsinn hab ich garnicht gedacht *gggg*.
Also ich bin mir jetzt a nimmer so sicher.
Mal zur kurzen info:
Bin da gestern bei Ebay drüber gestolpert.
Der Typ bietet mit Versand das Teil für 1199 Euro an.
So,das eigenartige ist,das Angebot ist nimmer da,sollte eigentlich 3 tage laufen.
Hab ihm ne mail geschickt und gefragt warums wech is,er meinte er hats erstmal rausgenommen,zuviele Anfragen ;)  ;)
Gut er hat um die 2000 positive Bewertungen,nur weis ich ob hinter dem auch der steckt?Ich mein wurden ja schon öfters bei ebay Accounts geknackt. ;)  ;)
Ich glaub ich lass des lieber,hab keine Lust nachher der kohle bis ins Amiland hinterher zulaufen,er versendet nämlich nur per vorkasse,Bezahlung bei Übergabe und so is nich möglich.Is ma zu heiss. ;)  ;)

also ich an deiner Stelle würd die Finger davon lassen. Wenn der sich noch nichtmal auf Bezahlung bei Übergabe einläßt! ;) ;) ;)
0

#11 Mitglied ist offline   SBT111 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 26. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2004 - 13:51

@piffel

Mach ich auch,is ma einfach zu heiss und 1200 Euro is a menge holz,das tut weh,wenn die in Bach runter sind ;) ;)
Und wenn da eh noch ne´n paar 100 euro zoll usw. dazu kommen,nööö,dann is es eben kein Alienware,auch wenns verdammt geile Notebooks sind.
Aber ne´n Ferrari würde ich auch gerne fahrn und kanns nich ;) ;) ;)
0

#12 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2004 - 14:02

Ich werd mich mal mit dem Zoll genauer schlau machen.... wenn ich dafür n bischen ackern muß is ja wurst, hauptsache ich spare Geld ;)

Die Eigentliche Problematik ist ja.... Alienware.com versendet nich nach deutschland.... da muß man dann wohl im Endeffekt irgendwie ein Export Unternehmen beauftragen ;)

Das blöde ist... in wenigen Tagen kommt fpr das Notebook endlich die Radeon 9700 mit 256 MB DDR raus *sabber* ... Eh es die dann in D. gibt... und was die dann kosten wird... *grumpf*

Zur Zeit bin ich besitzter eines Nagelneuen DELL Inspiron 5150 mit 3 Ghz und allem drum und dran... das Teil hat mich so geschockt, dass ich jetzt mal was mit performance will ;)

So far

Ich
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2
0

#13 Mitglied ist offline   SBT111 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 26. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2004 - 14:15

Zitat (Ich: 22.01.2004, 14:02)

Das blöde ist... in wenigen Tagen kommt fpr das Notebook endlich die Radeon 9700 mit 256 MB DDR raus *sabber* ... Eh es die dann in D. gibt... und was die dann kosten wird... *grumpf*


So far

Ich

mhhh das wird ja ne menge lärm machen,denk ich mal,wegen der wärme und so.
Wenn dann noch ne 3 Ghz CPU drin ist,na dann gute Nacht ;) ;)
Darf man dann sicher nur im Winter und im freien anmachen ;) ;) ;) ;)
0

#14 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2004 - 14:29

Irgendwie muß ich ja den Raum warm halten... wenn ich mir die Kiste kaufe kann ich mir doch keine Heizung mehr leisten ;)
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2
0

#15 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2004 - 14:30

Lass mal stecken. Ich habe damals mal 'nen Mainboard aus den USA geordert, was dort 119 $ ( damals noch 137,05 € ) kostete, hier in D aber 209 €. So weit, so gut.
Zoll waren 11,90 $ ( damals 13,70 € )
Versand waren 9,90 € ( damals 11,47 € )
Dann noch der ganze Schriftverkehr und die Genehmigungen ( 51,13 € )

Rechnet man dann zusammen, kommt man auf 213,35 €.... mehr, als es hier in D retail gekostet hätte. Und nicht zu vergessen die Rennerei. Lass es lieber sein....
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0