WinFuture-Forum.de: Mit Aol Permanent On Sein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Mit Aol Permanent On Sein ohne nerviges einloggen im AOL-Startcenter


#1 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2006 - 10:13

Aloha!

Ein Freund von mir hat AOL als Anbieter und obwohl der eigentlich DSL-Flatrate hat, muss er sich dennoch jedes mal wenn er ins I-Netz will über AOL ins Internet verbinden, als ob er ein Modem hätte und jede Minute was kosten würde. Gibt es nicht auch ne Möglichkeit, dass er einfach den PC an macht, den Browser startet und los surfen kann ohne sich vorher mit AOL verbinden zu müssen?
Oder hängt das auch vom Router ab? Die haben bisher so ein USB-DSL-Modem mit nur einem Ausgang und da sie jetzt einen 2ten PC anschließen wollen haben sie sich nen richtigen Router (von D-Link) bestellt...
Kann jemand helfen?

Danke

Dieser Beitrag wurde von Klöte bearbeitet: 09. August 2006 - 10:14

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BizzyBlaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2006 - 01:28

Also.

Ja es häng mit dem Router zusammen.
Wenn du möchtest das beide PCs unabhängig von dem anderm eine Internetverbidung haben ohne sich jedes mal einwählen zu müssen, musst du die Zugangsdaten in dem Router eigeben. Dann musste dem Router noch sagen ob er die Verbindung Aufrecht erhalten soll oder nur aufbauen soll ob ein zugriff auf das internet Verlangt wird.

weiter ist natürlich erst einmal der richtige anschluss nötig.

Modem ist am Router andeschlossen und die PCs an dem Router? Wenn ja alles richtig.
0

#3 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 10. August 2006 - 08:23

Jepp das müsste so gehen. Musst dich einfach nur auf den Router wählen.
0

#4 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2006 - 11:20

Ok, danke mal soweit. Der Router kam noch nicht bei denen an, deshalb kann ichs jetzt noch nicht ausprobieren.

Mir fällt aber gerade noch etwas anderes ein, weil du auch gefragt hast ob das Modem am Router ist. Der Router den wir bestellt haben ist ohne integriertes Modem, und dieses bereits erwähnte Modem, das bisher dranhängt, hat ja nur so einen beknackten USB-Ausgang. Und da der bestellte Router (D-Link DI-604) bestimmt kein USB-Eingang hat, muss wohl noch ein neues Modem her?
0

#5 Mitglied ist offline   Steinberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 06. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. August 2006 - 13:35

Hallo,
da hast du recht das das Modem an diesem Router nicht angeschlossen werden kann. Aber da der Router ja neu ist können Sie den zurückschicken und einen anderen von D-Link nehmen wo das USB-Modem dran kann. Somit halten sich dann die Kosten noch im Rah´men und die müssen nicht extra ein neues Modem kaufen wenn das alte noch funktioniert.
Mfg Steinberg

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0