WinFuture-Forum.de: Dateiüberwachungstool - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Dateiüberwachungstool


#1 Mitglied ist offline   sandra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. Januar 2004 - 21:34

Ich suche ein Toll zur Dateiüberwachung.

Ich möchte mögliche Änderungen an beliebigen Datein überwachen.
Es geht hier nicht um eine Installation. SOndern das während des laufenden Betriebes diverse Files möglicherweise geändert werden.
Ich erwarte das diese Toll mir aufzeigt - mit Datum und Zeitstempel welche Datei durch welchen Thread aufgerufen von Program yx geändert wurde.

Mein Probelm ist das ich weiß es gibt solche Programm, aber nicht sagen kann unter welchem Begrtiff ich googeln muß.

Bitte helft mir!!!

Achso:

Für Win XP Prof.

Grüße

Sandra
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Januar 2004 - 21:53

Bitte lies das Handbuch.
Bitte lies die Hilfe-Dateien. (Drücke F1)

Windows XP kann sämtliche Dateizugriffe mitloggen, du musst es nur aktivieren.
Rechtsklick auf die Datei oder den Ordner
Sicherheit, Erweitert, Überwachung
und dort fügste dann Überwahcnungsregeln zu
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   sandra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2004 - 22:05

Danke.

Aber ich will keine bestimmte Datei überwachen, sondern alle.
Um anschließen herauszufunden an welcher etwas geändert wurde.

Und ich hatte gehofft das ich dazu eben nicht die Windowsmittel nutzen müßte, um einfach nach allen Dateien zu suchen welche sich irgendwie geändert haben.
Das sind im Laufe einer Windowssitzung einfach eine ganze Menge.


Grüße

Sandra
0

#4 Mitglied ist offline   B!G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 888
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

  geschrieben 21. Januar 2004 - 22:10

Vielleicht interessiert dich dieses Programm hier: Systernals FileMon

PS: Habe mit File Monitor gegoogled

greetz B!G
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0