WinFuture-Forum.de: Wahl Des Linux Systems Ohne Grafik - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Wahl Des Linux Systems Ohne Grafik

#1 Mitglied ist offline   jack1987 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. August 06

geschrieben 08. August 2006 - 15:39

Hi

also ich bin was Linux angeht totaler Anfänger und würde gern mal wissen ob es ein Linux gibt, in dem die wichtigsten Dinge integriert sind(auch PHP, Apache und mysql) aber ohne grafische Oberfläche ist. Ich weiß ja das man kein KDW oder so installieren brauch wenn man nicht möchte, aber da ich derzeit kein Linux dahabe und erst eins laden muss, würde ich gern wissen welche Version dafür am besten ausgelegt ist.

Vielleicht steht so ein Thema bereits hier im Forum aber ich hab es über die Suche nicht gefunden.

Schon mal im voraus ein danke.

Jack
.....:::Ein PC ist dann veraltet, wenn er fehlerfrei arbeitet:::.....
SysProfile
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 __maggus__

• Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2006 - 15:47

Also ich würd sagen: Nimm eine Distri, die auf mehreren CDs kommt und lade halt nur die erste runter. Mit Glück sollten Apache und die SQL-Datenbank da drauf sein, wenn nicht, dann kann man die bestimmt aus den Repositories nachladen.

PS: Du wirst als Anfänger ohne grafische Oberfläche wohl nichht glücklich werden ;D Ich habs lange selbst mit KDE und dem ganzen Konfigurations-schnickschnack nicht geschafft, einen Apache2 zum Laufen zu bringen :lol:

Dieser Beitrag wurde von _maggus_ bearbeitet: 08. August 2006 - 15:48

0

#3 Mitglied ist offline   d2kx 

• Beigetreten: 11. April 03

geschrieben 08. August 2006 - 15:49

Debian Netzwerkinstallation.

www.debian.org

MfG,

d2kx
0

#4 _shiversc_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2006 - 16:13