Hi! Ich hab ein riesiges Problem. Mein Dad kaufter sich vor knapp einem Jahr einen Medion Rechner mit einem SAA7134 Medion/Phillips TV Tuner der wirklich super ist. Wir bestellten uns daraufhin bei Medion noch so eine Karte für mich. Als ich diese dann einbaute durfte ich bei beiden Dell PCs von mir feststellen das diese nicht kompatibel war. Mittlerweile habe ich einen neuen Dell PC in der ich vorhin die karte einbaute und deren Treiber installierte. Startete nun mein heiss gebliebtes Power Cinema, welche die Karte leider nicht erkennt.
Mittlerweile habe ich mir dann heute noch eine WinTV-Karte von Hauppauge geholt HVR 1300, aber auch diese ist mit dem Power Cinema nicht kompatibel. Ich bitte um hilfe. Habe echt keine Idee was man noch machen kann.
Seite 1 von 1
Problem Mit Tvtuner
Anzeige
geschrieben 08. August 2006 - 04:18
Also die von Medion (hab ich auch) ist mit Power Cinema 4 Kompatibel, da ich beides zusammen nutze. Du hast daran gedacht die Treiber per Systemsteuerung zu installieren (von der TV-Karte)? Das macht nämlich nicht das Setup Programm...
EDIT:
"Kleines HowTo"
1. Lege die CD des Herstellers ein
2. Öffne den Gerätemanager
=> <RECHTSKLICK> Arbeitsplatz
==> "Eigenschafften"
===> Registerkarte "Hardware" (am oberen Fensterrand) wählen
====> auf "Gerätemanager" klicken
Nun unter "Andere Geräte" bzw "Nicht erkannte Geräte" (die klamotte mit dem Gelben Fragezeichen. ist das 1. von oben)
Wähle dort "Mediensteuerungsgerät" bzw "Multimediacontroller" durch einen doppelklick
Nun klickst du auf die Registerkarte "Treiber" und dort wiederum auf "Treiber aktuallisieren". Wenn er dich fragt, ob du dafür eine INet verbindung aufbauen willst, beneine dies.
Du hast nun 2 Optionen:
1. Du lässt ihn dein gesammtes System (inklusive der CD) durchsuchen (dauert nen bischel länger)
2. Du sagst ihn dass der Treiber sich auf Laufwerk XY (hier wählst du natürlich dein LW) befindet. Dies beschläunigt die Suche noch.
Während des Installierens wird noch ein Weiteres Geräd gefunden "Phillips WDM Tuner" der Treiber befindet sich ebenfalls auf der CD. Also genauso verfahren. Wenn du Probleme hast (keinen Treiber mehr) melde dich mal per ICQ. Kann die dir geben.
EDIT:
"Kleines HowTo"
1. Lege die CD des Herstellers ein
2. Öffne den Gerätemanager
=> <RECHTSKLICK> Arbeitsplatz
==> "Eigenschafften"
===> Registerkarte "Hardware" (am oberen Fensterrand) wählen
====> auf "Gerätemanager" klicken
Nun unter "Andere Geräte" bzw "Nicht erkannte Geräte" (die klamotte mit dem Gelben Fragezeichen. ist das 1. von oben)
Wähle dort "Mediensteuerungsgerät" bzw "Multimediacontroller" durch einen doppelklick
Nun klickst du auf die Registerkarte "Treiber" und dort wiederum auf "Treiber aktuallisieren". Wenn er dich fragt, ob du dafür eine INet verbindung aufbauen willst, beneine dies.
Du hast nun 2 Optionen:
1. Du lässt ihn dein gesammtes System (inklusive der CD) durchsuchen (dauert nen bischel länger)
2. Du sagst ihn dass der Treiber sich auf Laufwerk XY (hier wählst du natürlich dein LW) befindet. Dies beschläunigt die Suche noch.
Während des Installierens wird noch ein Weiteres Geräd gefunden "Phillips WDM Tuner" der Treiber befindet sich ebenfalls auf der CD. Also genauso verfahren. Wenn du Probleme hast (keinen Treiber mehr) melde dich mal per ICQ. Kann die dir geben.
Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 08. August 2006 - 05:25
geschrieben 08. August 2006 - 11:23
Joa Treiber ist installiert, Power Cinema 4 erkennt die Karte trotzdem nicht. Außerdem liegt ein kompatibilitätsproblem vor. Das heisst, das mein dell pc ab und an gar nicht mehr startet etc. Sobald ich die Karte entferne funktioniert das wieder.
#4 _S2000_
geschrieben 08. August 2006 - 11:32
Die Medion Hybrid Karten laufen nur auf Boards mit Combi-PCI-Slot. Die Slots findet man normal nur auf OEM-Boards von Medion PCs.
geschrieben 08. August 2006 - 13:59
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten