WinFuture-Forum.de: Ubuntu Patcht Am Schnellsten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Ubuntu Patcht Am Schnellsten Test der bekanntesten Distributionen


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2006 - 16:00

Ubuntu patcht am schnellsten

Einer Untersuchung der Sicherheitsseite SearchSecurity zu Folge behebt die Ubuntu-Distribution am schnellsten aufgekommene Sicherheitslücken.

Im Zeitalter, in dem sich viele Distributionen nur marginal von anderen unterscheiden, spielt der Support laut SearchSecurity eine immer wichtigere Rolle. Die Seite untersuchte deshalb, freilich ohne einen Anspruch auf wissenschaftliche Exaktheit, die bekanntesten Distributionen auf ihre Reaktionszeiten betreffend Sicherheitspatches. Die Seite beschränkte sich allerdings bei ihrer Untersuchung nur auf die Geschwindigkeit, mit der Sicherheitslücken geschlossen wurden, und ließ die Qualität außer acht.

Edmund X. DeJesus, Autor der Untersuchung, durchsuchte in einem Zeitraum von sechs Monaten die Datenbank des Sicherheitsdienstleisters Secunia und zog für seinen Vergleich 30 unterschiedlich kritische Sicherheitslücken heran. Die Distribution, die am schnellsten eine Lücke schloß, erhielt 100 Punkte. Die langsamste ging leer aus.

Vollständiger Artikel und Quelle
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0