WinFuture-Forum.de: Spiele Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Spiele Probleme


#1 Mitglied ist offline   S!lv4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 06. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG
  • Interessen:Fussball, Lesen, PC, DVD, Party, Karten Spielen

geschrieben 07. August 2006 - 13:32

Hallo,
hab seit geraumer Zeit probleme mit meinen PC denke das es ander Grafikkarte liegt weis es aber nicht zu 100%. Zur Sachlage, habe eine Geforce Galaxy Glacier 6800GT, bei Spielen schmiert mir der Rechner aber komplett weg. Komischerweiße aber erst nach einer Zeit von 10 Minuten und auch nicht bei jeden Spiel. Die Spiele die bei mir ohne vorwarnung einfach einen Neustart provozieren sind bis jetzt, Serious Sam 2, Toca Race Driver 3, DTM Race Driver 2 und Titan Quest. Spiele wie Schlacht um Mittelerde 1 und 2, sowie C&C Generals und CS laufen dagegen ohne Probs. Habe jetzt schon fast alles probiert Speicher umgesteckt, PC Formatiert usw.
Graka tausch ich später mal kurz gegen die meines Bruders (7800GS) weiß ansonsten aber nicht mehr weiter. Es wird eigentlich auch CPU und GPU nicht zu heis CPU Temp liegt bei kanpp 50° und GPU bei 60°.

Mein SYS:

Geforce 6800GT Galaxy Glacier
ABIT AV8 K8T800 PRo
AMD 64 3500+ Winchester
Corsair 1024 XMS
Seagate Festplatte 160 GB
Netzteil 400 Watt BE Quiet

Hoffe mir kann jemand helfen weil ich bald auf lan gehen will und der PC bis dahin laufen soll.

MFG: S!lv4

Dieser Beitrag wurde von S!lv4 bearbeitet: 07. August 2006 - 13:33

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. August 2006 - 14:12

Hast du denn schonmal nach Patches für die Games oder nach aktuellen Treiber Files geschaut?
0

#3 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 511
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 07. August 2006 - 14:34

woher nimmst du die temperaturdaten?
hast du auch für jede hardware (soundkarte, graka, chipsatz,....) die aktuellsten treiber?
besorg dir mal tuneup utilities, da kann man einstellen, was der pc bei nem error macht....du hast wahrscheinlich die einstellung, das er nen neustart macht, stell da mal bluescreen bzw neue fehlermeldung ein........mich würd mal ne errormeldung interessieren....
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 07. August 2006 - 14:38

die temperaturdaten aus der systemdiagnosetools ^^
tausch mal die graka aus vllt macht die ja probleme. poste dann mal wieder das ergenis
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#5 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. August 2006 - 15:23

Ja, ich muss Stefan deM held recht geben. Patches vollbringen machmal Wunder. Beispiel: meine Schwester. Sie hat denselben PC wie ich (siehe Profil). Der einzige Unterschied ist die GraKa. Sie hat ne 6800 GS, und SW Empire at War ruckelte manchmal derbe bei 12-15 FPS rum. Jetzt habe ich ihr den neuesten Patch installiert (1.04 wenn ich mich nicht irre), und siehe da: bei denselben settings, doppelte performance. Nun sind es durchgehend 30-35 FPS.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. August 2006 - 16:47

Beitrag anzeigenZitat (SAvF©®™: 07.08.2006, 15:34)

woher nimmst du die temperaturdaten?
hast du auch für jede hardware (soundkarte, graka, chipsatz,....) die aktuellsten treiber?
besorg dir mal tuneup utilities, da kann man einstellen, was der pc bei nem error macht....du hast wahrscheinlich die einstellung, das er nen neustart macht, stell da mal bluescreen bzw neue fehlermeldung ein........mich würd mal ne errormeldung interessieren....


Also ein Tool für ein Tool damit das Tool Windows Boardmittel bearbeiten kann :) Windows hat einerseits ein Ereignissprotokoll. Das nurmal am Rande bemerkt, da das Beschriebene Problem Nix mit Fehlermeldungen/Bluescreens ect zu tuen hat.
0

#7 Mitglied ist offline   Memory 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 18. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:XJR1300

geschrieben 07. August 2006 - 18:10

Falls Cool & Quiet aktiv ist mal ausschalten könnte den ganzen Ärger verursachen.......
0

#8 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. August 2006 - 22:34

@Memory
Wieso sollte Cool & Quiet dafür verantwortlich sein? Bei mir macht es auch keine Probs.

@S!lv4
Hast du IRGENDWAS übertaktet? Vielleicht lieht es daran. Nagut, das du deine Graka übertaktet hast, glaube ich wegen der Temp nicht. Aber wenn dein Prozessor 50 C° heiß wird, dann glaube ich das schon. Ich habe meinen auch übertaktet, und der wird auch so um die 50° warm. Und ich hab sogar noch nen alten 3400er mit Clawhammer architektur (werden sehr heiß).

Dieser Beitrag wurde von DF_zwo bearbeitet: 07. August 2006 - 22:35

Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   S!lv4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 06. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG
  • Interessen:Fussball, Lesen, PC, DVD, Party, Karten Spielen

geschrieben 08. August 2006 - 11:32

Hab meine Graka mal vor nen guten Jahr übertaktet aber wieder zurück getaktet. Hab die Temparatur Eversest entnommen und die Spiele sind alle ungepatched die abstürzen. Aber kann ja wohl net sein das es bei 4 Spielen nur am Patch liegt werde das auf jeden fall mal testen.
Wir haben auch die Grakas ausgetausch an denen liegts nicht, allerdings kann es sein das der Speicher stress macht weil seit dem ich den SPeicher von meinem Bruder drin hab läuft es NOCH stabil.
Aktuelle Nvidia Treiber lad ich net weil die alle scheisse sind hab den 84.21 der eigentlich bei allen die ich kenn und auch aus anderen Foren entnehm noch der beste für die etwas älteren ist (6800 GT).

Ich werde mal ausprobieren was ihr mir geraten habt auch das mit den Tool das die Fehlermeldungen überprüft, auch wenn es keine gab.

MfG: S!lv4
0

#10 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. August 2006 - 11:50

Lol, wie die Treiber sind alle scheiße? Was soll das denn? Nimm einfach mal den neusten : 91.31. So einen quatsch hab ich lange nicht mehr gehört.

Dieser Beitrag wurde von DF_zwo bearbeitet: 08. August 2006 - 11:51

Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   S!lv4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 06. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG
  • Interessen:Fussball, Lesen, PC, DVD, Party, Karten Spielen

geschrieben 08. August 2006 - 11:54

DIe Leute die ne 6800GT haben und den 91.31 haben zum größten teil nur Probs hab den selber auch schon draufgehabt und es lief nicht mehr wirklich alles rund nicht mal im normalen Gebrauch.
0

#12 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. August 2006 - 11:55

Ich hatte noch bis vor kurzem ne 6800 GS, und keine Probleme mit dem 91.31er. Und so ein großer unterschied ist da bei den Karten nicht.
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   S!lv4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 06. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG
  • Interessen:Fussball, Lesen, PC, DVD, Party, Karten Spielen

geschrieben 08. August 2006 - 11:57

Naja wenn er bei mir Probs macht wie zb das die Videos komisch aussehen und der normale Betrieb laggt dann nehm ich wieder den alten.
Hab etz auch mal tuneup durchlaufen lassen mit Probssuchen, Registry Cleanen und und und. Werde das gleich nochmal Testen Patches saug ich mir auch noch.
0

#14 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. August 2006 - 12:12

tu das
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   S!lv4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 06. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG
  • Interessen:Fussball, Lesen, PC, DVD, Party, Karten Spielen

geschrieben 08. August 2006 - 13:05

Liegt so wies aus sieht am Speicher hab mit dem meines Bruders mehr Bench Punkte als mit meinen obwol seiner langsamer ist. Und mit seinem laufen bei mir die Spiele auch normal.
Sag schonmal danke falls nochmal was sein sollte meld ich mich wieder ;D
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0