WinFuture-Forum.de: Simcity3000 Gebäude - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Simcity3000 Gebäude wie komm ich ran?


#1 Mitglied ist offline   Paper.Tiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 263
  • Beigetreten: 20. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2004 - 10:43

Hi Leutz!

Also, Im Verzeichnis vom SimCity liegen unter ...\SimCity 3000\Game\Res\Sprites die *.dat Files '00000002_Residential.DAT', '00000003_Commercial.DAT' & '00000004_Industrial.DAT'... dies sind die GebäudeSets, die alle Sprites der Gebäude enthalten, die in den 3 Bauzonen entstehen können.
Ich würde gerne irgendwie an diese Grafiken rankommen, jedoch kann eine DatFile alles mögliche sein.
Ich habe schon per HexEditor im Header nachgesehen, aber sind auch keine Informationen über den ursprünglichen Datentyp hinterlegt.
Der BAT (Building Architect) kann mir zwar die originalen Grafiken darstellen, jedoch nur verkleinert, wenn ich davon einen Screenshot mache und dies im PS7 vergrößere dann wirkt alles so furchtbar verpixelt.

Ich bräuchte also irgendwie eine Möglichkeit in *.dat Files reinschauen zu können und den Inhalt auch extrahieren zu können... oder eine ganz andere Möglichkeit um an die Sprites ranzukommen.
Wenn irgendwer eine Lösung hat (Rika ich zähle jetzt voll auf Dich :) ), dann helft mir bitte.

Greetz,
The.Wishmaster
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0