WinFuture-Forum.de: Vista Deinstalliert - Wie Booteintrag Weg Bekommen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Deinstalliert - Wie Booteintrag Weg Bekommen


#1 Mitglied ist offline   Mellosun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 07. August 2006 - 09:01

Guten Morgen zusammen,

nachdem ich jetzt einige Zeit Vista getestet hatte und doch recht Überrascht war, hatte ich mich jetzt entschlossen, Vist wieder zu entfernen.
Allerding hatte ich es unter Windows XP gelöscht. XP ist auf C: und Vista war auf der gleichen Platte ( andere Partition ) also auf D:

Nun bekomme ich den Booteintrag nicht weg.
Ich werde noch immer gefragt, ob ich XP oder Vista Starten will.
Das wäre ja net schlimm aber er würde, sofern ich nichts drücke, Viste versuchen zu starten und das ist ja net mehr da!

Wie bekomme ich den Eintrag weg, so das XP ganz normal gestartet wird?


Hoffe, jemand kann helfen!


Gruß und Danke


Mellosun
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. August 2006 - 09:14

windowshilfe sagte:

Repariert den MBR (Master Boot Record) des Startdatenträgers. Der Befehl fixmbr steht nur bei Verwendung der Wiederherstellungskonsole zur Verfügung.

fixmbr [Gerätename]

Parameter

Gerätename

Das Gerät (Laufwerk), auf dem ein neuer MBR (Master Boot Record) geschrieben werden soll. Mit dem Befehl map können Sie diesen Namen ermitteln. Beispiel für einen Gerätenamen:

\Device\HardDisk0.

Beispiel

Mit dem folgenden Beispiel wird ein neuer MBR (Master Boot Record) auf dem angegebenen Gerät geschrieben:

fixmbr \Device\HardDisk0

Anmerkungen

Wenn Sie keinen Gerätenamen angeben, wird der neue MBR (Master Boot Record) auf den Bootdatenträger geschrieben (Laufwerk, auf dem das primäre System geladen ist).
Falls eine ungültige oder nicht standardgemäße Partitionstabellensignatur festgestellt wird, werden Sie gefragt, ob Sie den Vorgang fortsetzen möchten. Brechen Sie den Vorgang ab, wenn keine Schwierigkeiten beim Zugriff auf die Laufwerke auftreten. Durch das Schreiben eines neuen Master Boot Records auf der Systempartition können Beschädigungen an den Partitionstabellen auftreten, so dass der


Lege also die XP CD ein, wähle dementsprechend, dass du Reperieren willst, Melde dich mit deinem Admin PW an und gebe dem Text entsprechend ein ;)
0

#3 Mitglied ist offline   Mellosun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 07. August 2006 - 09:29

Supi, vielen Dank dafür....werde es versuchen!


Gruß Mellosun
0

#4 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 07. August 2006 - 10:43

Wenns nich geht dann: http://www.pro-netwo...otpro/intro.php
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0