WinFuture-Forum.de: Winxp Updates Funktionieren Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp Updates Funktionieren Nicht


#1 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2006 - 10:34

Hallo,

Ich musste mein PC formatieren und spielte Windows auf. Danach installierte ich SP1 dann SP2 und schließlich Komponenten für Inet etc etc.
So ließ ich auch die neuen Updates downloaden und istallieren und wie die meißten wissen,werden diese richtig draufgespielt wenn man den PC herunterfährt. Dort wird angezeigt,wieviele Updates von wievielen bereits installiert wurden.

Leider ist bei mir immer Ende bei Update 33 von 47 Updates. Ich kann den PC solange laufen lassen wie ich will,aber es passiert danach nix. Auhängen tut er sich nicht,dennoch kommt er einfach nicht weiter.

So etwas habe ich weiß gott noch nie erlebt und ich weiß beim besten willen nicht,was ich dagegen machen kann.


Bitte helft mir,danke im vorraus schonmal...:)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 06. August 2006 - 10:38

Warum installierst das Servicepack 1, wenn Du das Servicepack 2 auch installierst? Nur das 2er reicht auch.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2006 - 10:46

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 06.08.2006, 11:38)

Warum installierst das Servicepack 1, wenn Du das Servicepack 2 auch installierst? Nur das 2er reicht auch.


hmm ok werd ich beim nächsten mal berücksichtigen,dennoch versteh ich den "Feher" nicht
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 06. August 2006 - 10:51

Hast Du es schon probiert die Updates über die Microsoft Updates Seite zu laden und zu installieren? Möglicherweise geht es dann. Vielleicht ist ein Update dabei, welches nur allein installiert werden kann. Es kann aber möglicherweise auch an der Servicepack 1 und dann 2 Installation liegen. Das soll schon zu Problemen geführt haben.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2006 - 10:53

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 06.08.2006, 11:51)

Hast Du es schon probiert die Updates über die Microsoft Updates Seite zu laden und zu installieren? Möglicherweise geht es dann. Vielleicht ist ein Update dabei, welches nur allein installiert werden kann. Es kann aber möglicherweise auch an der Servicepack 1 und dann 2 Installation liegen. Das soll schon zu Problemen geführt haben.


Naja hab ich schon zigmal gemacht,bisher ohne Probs. Naja vllt mal manuell versuchen...
0

#6 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 511
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 07. August 2006 - 19:33

Beitrag anzeigenZitat (Chillmaster: 06.08.2006, 11:34)

33 von 47 Updates


warum lässt du alle updates von mx installieren? installier doch lieber nach dem sp2 erstma das updatepack (v2.12) von hier, und dann kannste ja nochmal bei ms vorbeigucken, ob noch updates offen sind...
das sind dann, wenn überhaupt, nur ein paar.....
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Sereby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2006 - 19:40

leere zwischendurch mal deinen temp ordner ^^ das problem kenne ich auch durch leeren des temp ordners sollte das problem gelöst werden
0

#8 Mitglied ist offline   Maximum Prime 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 388
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2006 - 19:47

@Chillmaster

Am besten du machst dir schon mal fürs nächste mal ne Windows XP CD mit intregiertem SP 2 infos dazu findest du hier und dann das aktuelle updatepack von winfuture. Geht alles viel schneller und ist einfacher. :P

Dieser Beitrag wurde von Maximum Prime bearbeitet: 07. August 2006 - 19:47

0

#9 Mitglied ist offline   NiteChylde 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:41379 Brüggen

geschrieben 08. August 2006 - 11:20

Hallo Chillmaster,

Microsoft bietet für Update-Problematiken verschiedene Support-Möglichkeiten an.

####################

1. Technischer Support via Mail (kostenlos!)

http://www.support.m...aspx?gprid=6527

Auf der Webseite findet sich neben Hinweisen zu alternativen Support-Möglichkeiten auch ein Link "E-Mail-Anfrage starten". Die folgenden Schritte sollten selbsterklärend sein, bei Bedarf frag aber ruhig nach.

Wie gesagt, der Support ist kostenlos und relativ flott (Reaktionszeit bis zum Ende des nächsten Werktages).

Folgende Anfragen werden dabei via Mail unterstützt:
  • Generelle Anfragen (zur Microsoft Update / Windows Update-Webseite, zur Navigation auf den Webseiten etc)
  • Technische Anfragen (Download, Installation und Deinstallation von kritischen, empfohlenen sowie Treiber-Updates, Konfigurationshilfe für das Automatische Update-Feature von Windows etc)
Nicht unterstützt werden Support-Anfragen zum Service Pack 1 und 2!

####################

2. Technischer Support via Telefon (grundsätzlich nicht kostenlos!)

In welcher Form technischer Support via Telefon geleistet wird hängt von der Lizenzform des eingesetzten Produktes ab. Hier kann der Microsoft Kundendienst behilfreich sein:

http://support.micro...tus/?ws=support

Die Kundendienstmitarbeiter dort sind keine technischen Ansprechpartner, sondern Service-Koordinatoren. Sie dürfen keinen technischen Support leisten, ihre Aufgabe besteht u.a. darin, für Kunden, die ebensolchen Support benötigen, den richtigen technischen Ansprechpartner zu finden.

Grundsätzlich gilt:

Produkte der Lizenzform "Full Package Product" (FPP) beinhalten zwei telefonische Gratisanfragen an die Technik, die auch bei Update-Problemen genutzt werden können. Für solche Kleinigkeiten sind die Anfragen aber eigentlich viel zu schade, man sollte sie eher nutzen, wenn das System komplett streikt, ständig abstürzt oder ähnliches.

OEM- und System Builder-OEM-Lizenzen erhalten keinen kostenlosen telefonischen Support, in solchen Fällen hilft entweder der Gerätehersteller, der die OEM-Lizenz vorinstalliert hat oder Microsofts eigener, kostenpflichtiger telefonischer Support. Für diesen kostenpflichtigen Support stehen verschiedene Möglichkeiten parat, entweder man ruft eine 0900-Mehrwertrufnummer an oder schließt einen Support-Vertrag mit Microsoft ab. Über alle Möglichkeiten informiert ebenfalls wieder der Kundendienst:

http://support.micro...tus/?ws=support

####################

Es lohnt sich eigentlich immer, kurz beim Kundendienst anzurufen und mal nachzufragen, welche Möglichkeiten bei vorliegenden technischen Problemen existieren. Bei Problemen mit Viren, Trojanern etc bietet Microsoft z.B. einen kostenlosen telefonischen Support an.

Wichtig ist, die eigene Erwartungshaltung in Grenzen zu halten. Wie oben geschrieben sind die Kundendienstmitarbeiter (ich bin faul, also kurz: KDM) keine Techniker und dürfen keinen technischen Support leisten. Wenn für das vorliegende technische Problem kein Gratissupport übernommen wird und der KDM eine kostenpflichtige Lösung präsentiert, dann ist das halt so... Da nützt es auch nichts, den KDM anzuschreien oder zu beleidigen, wie es leider viel zu häufig passiert. :blink:

Also, Chillmaster, nimm den kostenlosen Mail-Support in Anspruch oder lass dich von einem KDM informieren, wie telefonischer Support in deinem Fall ablaufen könnte. :blink:

Gruß,
NiteChylde

PS: Sorry für die Länge des Beitrags, ich habe die Hoffnung, das der kleine Exkurs auch anderen Nutzern von MS-Software ein wenig hilft. Viele Supportmöglichkeiten habe ich gar nicht beschrieben, auch gibt es so viele Sonderfälle, das ich in der kürze der Zeit nicht alles berücksichtigen konnte.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0