WinFuture-Forum.de: Kann Festplatte Nicht Formatieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kann Festplatte Nicht Formatieren


#1 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 05. August 2006 - 22:21

moin,

grad zurück ausn ferien und direkt ein problem. wollte grade mein notebook platt machen und neu aufsetzten. jetzt hab cih ein problemchen.

windows meldet mir zurück:
"diese partition konnte nicht formatiert werden. die festplatte ist möglicherweise beschädigt.

überprüfen sie, ob das laufwerk eingeschaltet ist und die kabel korrekt mit dem computer verbunden ist. falls die festplatte eine scsi-efstplatte ist, stellen sie sicher, dass die scsi-geräte richtig terminiert sind. in der computer- oder scsi-adapter-dokumentation finden sie weitere informationen.

sie müssen eine andere partition für windows verwenden."

ein paar mehr details:
- ich will windows server 2003 r2 installieren.
- es ist ne slipstream cd, key und sata raid treiber sind integriert.
- das raid ist ein via sata raid irgendwas.
- die cd ging, vor den ferien hab cih damit auf der selben kiste das os schonmal draufgehaun.
- es ist jetzt 2003 r2 installiert und parallel dazu die aktuelle vista build.
- ich kann die platte sehen und der fängt beim quickfomrat auch an zu formatieren, aber wenn der dann bei 100 ist sagt der diese meldung.
- beim normalen format kommt die meldung wenn 1% kommen sollte.
- weder fat noch ntfs gehen.

ich bekomm sie einfach nicht formatiert. sind da irgendwelche zugriffsrechte amok gelaufen oder so? (ich versuche nicht aus windows raus zu formatieren, sondern hab halt von der cd gestartet.) ist halt sehr strange, weils vor den ferien halt noch problemlos ging.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. August 2006 - 22:25

Du könntest sämtliche Partitions löschen, neu erstellen und diese dann formatieren.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 05. August 2006 - 22:27

diese option ist ungünstig mangels backupmöglichkeiten... gibts ne noch nen anderen weg?

scheint ien prob mit vista zu sein, in das kann ich noch booten, in 2k3 nicht mehr, das gibt mir dauernd nen fehler raus, dass die plattenconfig spinnt :/

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 05. August 2006 - 22:54

0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 06. August 2006 - 08:10

Dann boote dein Vista, Mache deine Datensicherung und dann tue das was nomzamo schon geschrieben hat. Wenn du dein Problem beheben möchtest wirst du da leider nicht umherrkommen.


MFG

Stefan
0

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 06. August 2006 - 23:14

hat sich erledigt, aus irgend einem grund konnte meine xp home recovery cd die platte einfach formatieren, danahc ging auch 2k3 wieder o.O strange bug...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0