WinFuture-Forum.de: Pentium D805 Mit Gigabyte Ga-8n-sli ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pentium D805 Mit Gigabyte Ga-8n-sli ?


#1 Mitglied ist offline   Master X 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 04. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2006 - 15:07

Hallo Leute,
ich hab mal ne Frage an euch. Funktioniert der Intel Pentium D805 mit dem Gigabyte GA-8n-SLI Mainboard?
Ich hab mal bei gigabyte.de nachgeschaut da steht dass es die Rev.1.0 und die Rev.1.1 gibt! Wobei die 1.0 den D805 nicht unterstützt.

Dann hab ich dies noch gelesen:

2. Der nForce4 SLI IE unterstützt den Pentium D 820 nicht. Dies gilt für alle nForce4 SLI IE Boards. Keine Angst, die anderen Dual Core Pentium's (D 830, D 840, EE 840) werden schon unterstützt. auf dem Kopf !
Für die Dual Core Unterstützung braucht man beim GA-8N-SLI Royal mindestens die F2 BIOS-Version und beim GA-8N-SLI Pro / GA-8N-SLI für den Pentium D jeweils die F1 und den Pentium EE 840 die F2-Version.

Ich hab im internet tausend sachen lesen wo es immer hin und her geht! Mal wird der D805 unterstützt mal nicht!

Bei Chip z.B. steht bei dem D805 Test "Diese Mainboards eignen sich fürs übertakten" der GA-8n-SLI
http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunter...e_20160141.html

Was soll ich jetzt machen? Das Board ist schon bestellt :)


mfg mx
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   2Black 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 473
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aalen

geschrieben 05. August 2006 - 15:16

Keine Sorge, das läuft :) Hab bei nem Kumpel das selbe Board und selben CPU verbaut. Läuft stabil :)
0

#3 Mitglied ist offline   Master X 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 04. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2006 - 19:21

Biste dir da sicher? weißt du denn welche der beiden Rev. das board ist? Bin mir immer noch net sicher :( Aber trotzdem danke für deine Antwort






mfg mx

Dieser Beitrag wurde von Master X bearbeitet: 05. August 2006 - 19:31

0

#4 Mitglied ist offline   Master X 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 04. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2006 - 19:44

achso und kann man mit dem board gut übertakten? (sry for doppelpost)
0

#5 Mitglied ist offline   2Black 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 473
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aalen

geschrieben 05. August 2006 - 20:34

Ne, kann dir leider nicht sagen welche Revision das Board hatte :( Aber denk schon, dass du die neue Revision bekommst. Zumal ja der 805er jetzt auch schon länger draußn is. (Vll. findet sich ne Angabe zur Revision im Shop?)

Würd jetzt einfach mal abwarten und Tee trinken:
  • Eine neue Revision eines Boards kommt heraus, wenn der Vorgänger schwerwiegende Probleme hatte oder in dem Fall neue CPUs nicht unterstützen sollte. Ich stell mir das dann mal so vor, dass Gigabyte alle ausgelieferten Boards zurück nimmt und durch die neuere Revisions ersetzt (Schon beim Shop)
  • Vor nem halben Jahr musste ich mein Gigabyte 8KNXP einschicken, weil es defekt war. Das alte Board hatte die Rev. 1.0, das Board welches ich zurückbekam die Rev. 2.0 :) Von daher steht zur Not noch die Möglichkeit das Board einzuschicken.
  • Generell hast du auch das Recht das Board zurück zu schicken, wenn nichts gehen sollte ;)
  • Vor nem Jahr hatte ich noch n Pentium mit 1,70 GHz (Willamette Kern) auf nem anderen Board. Kurzerhand hab ich den durch nen Pentium mit 3,00 GHz (Prescott Kern) ausgetauscht. Nach dem bestellen hab ich auf der Herstellerseite herausgefunden, dass der Prescott auch erst ab einer Rev. 1.1. arbeiten würde. Mir gings ähnlich wie dir und hab abgewartet. Später den neuen CPU eingebaut und alles lief stabil ;) Entweder man muss das nicht so eng sehen oder Gigabyte testet neue CPUs nicht auf alten Revisions. ;)
Wie es mit dem übertakten aussieht kann ich dir leider nicht sagen, hab ich nicht getestet. Gigabyte stellt gute Boards her, NVIDIA gute Chipsätze außerdem - siehe deinen geposteten Link zu Chip - sei das Board gut zum übertakten. Weis nur eins: Ein anderer Kumpel hat n Board mit ner DDR1 und DDR2 Lösung, er hat das Board mit einem PC400er Riegel bestückt gehabt und den 805er auf 3,20 GHz bekommen. Außerdem war der Chipsatz von dem Board schwach ;)
0

#6 Mitglied ist offline   Master X 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 04. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2006 - 08:00

Danke für deinen Post das klingt sehr beruhigend :) . naja ich werd dann mal abwarten was det für ne rev. sein wird (im shop steht nix). aber eine frage hab ich noch und zwar ich hab viel über den nforce4 sli chipsatz gelesen dass der richtig schlecht sein soll also net gut fürs übertakten sein soll und dass der chip verbugt ist usw. meinste das stimmt?



mfg mx
0

#7 Mitglied ist offline   2Black 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 473
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aalen

geschrieben 06. August 2006 - 13:05

Nein, das glaub ich nicht, hab mir zwar den Chipsatz nich genauer anschauen können (mein Kumpel wollt schnell zocken, und brauchte deshalb seinen neuen PC ziemlich gleich ;D ) Aber ich hab auch nichts negatives von ihm gehört. Sprich sein Rechner läuft ohne Macken :)

Die Benchmark Ergebnisse in Everest und 3DMark 03/05 waren damals auch OK.



Wenn ich jetzt n neues Mainboard kaufen würde, dann würde ich selbst dieses Board kaufen, gefällt mir ziemlich gut ;D Aber ich verweil noch ein wenig auf meinem AGP / DDR1 System :8):



Aber mich würd jetzt schon interessieren, wo du die Info bezüglich zum "verbugten Chip" her hast (Link?)
0

#8 Mitglied ist offline   Master X 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 04. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2006 - 15:32

das ist gut dann hab ich wenigstens einen der mit dem chip schon (gute) erfahrungen gemacht hat :)
naja ich werd dann mal abwarten welche rev. das board dann sein wird ich hoffe natürlich 1.1 ansonsten geb ich das board wieder zurück

Achso wegen den links sry aber ich hab bei so vielen seiten nachgeguckt und mir nur die sachen gemerkt die da standen aber net den link ;D

p.s hast du MSN ?

mfg mx

Dieser Beitrag wurde von Master X bearbeitet: 06. August 2006 - 15:32

0

#9 Mitglied ist offline   2Black 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 473
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aalen

geschrieben 06. August 2006 - 16:21

Ja, hab MSN unter umständen, hab's früher mal genutzt, mittlerweile nutz ich Skype (auch zum normalen chatten). Kanns aber unter Umständen wieder installieren ;D

// Edit

MSN Adressen austauschen hat nichtmehr viel mit dem Thread zutun, daher meld dich via PM (Klick), um nicht zu "spammen" :)

Dieser Beitrag wurde von 2Black bearbeitet: 06. August 2006 - 16:26

0

#10 Mitglied ist offline   Master X 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 04. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2006 - 10:04

Ok das board ist gerade gekommen! Unten links neben dem PCI Steckplatz steht rev.1.1! Juhu :blink: :blink:
Jo dann wär das jetzt geklärt danke für deine Hilfe 2Black ;D




mfg mx
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0