WinFuture-Forum.de: Xp Corp > Xp Pro Umwandeln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Xp Corp > Xp Pro Umwandeln


#1 Mitglied ist offline   www.dgcomputerservice.de 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 05. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2006 - 12:38

Brauche endlich mal eine Idee von euch wie man am besten die weitverbreiteten XP Raubkopien beim Kauf von einer originalen Lizenz ohne Neuinstallation in eine legale Version umschreibt!

Funktioniert das mit dem reparieren von der OEM CD?

Habe einige Kunden, aber bisher nicht die Zeit verschiedene Varianten auszuprobieren. Vielleicht hat jemand von euch was auf Lager.

Gleich zu Anfang gesagt habe ich keine Key-Changer gefunden, da ja eine Umwandlung von Coporate auf Pro ist und da unterschiedliche Keys sind!

Habe gehört beim Kauf einer Lizenz bei MS wird die Raubkopie mit einem Tool legalisiert? Stimmt das, wo gibts das Tool?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Dieser Beitrag wurde von www.dgcomputerservice.de bearbeitet: 05. August 2006 - 12:39

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 05. August 2006 - 13:06

Erstmal: häää?
dann: ist Dein Vorhaben nicht Illegal?

zum ende: Willommen im Forum!
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#3 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. August 2006 - 13:09

@Sohoko

Les nochmal :)

@www.dgcomputerservice.de

Das wird nicht Funktionieren, da ein Key der für die Pro Version ist nicht mit einer Corporate Version Funktioniert.
0

#4 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 05. August 2006 - 13:09

was er vorhat ist nicht illegal denn er möchte bei seinen Kunden den illegalen Key in einen legalen ändern. Das Prob ist nur das dies nicht geht da die Corps anders aufgebaut sind und die Keys der Home oder Pro nicht akzeptieren. Da bleibt wohl nichts anderes als das legale XP zu install und ein Backup mit acronis davon zu machen. Somit ist der Kunde immer schnell zu seinem system zurück,

Edit: Flo war schneller

Dieser Beitrag wurde von ICE bearbeitet: 05. August 2006 - 13:09

0

#5 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 05. August 2006 - 13:32

Okay sorry. :) Auch ich sollte lieber alles genau lesen und nicht so voreilig sein.
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#6 Mitglied ist offline   www.dgcomputerservice.de 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 05. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2006 - 13:33

mit acronis kann ich die programme einzeln sichern oder was? ich habe das prob bei einem steuerberater, wer solche leute kennt, der weiß das da nicht nur ein programm drauf ist!

habe in anderen foren gelesen, es würde funktionieren, wenn man von einer win-xp-pro-cd bootet und die 2. reparatur von cd wählt, dann schreibt er ja wieder daten in das win-verzeichnis und würde dann die nummer neu abfragen... hat jemand das schon getestet?
0

#7 Mitglied ist offline   www.dgcomputerservice.de 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 05. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2006 - 09:54

funktioniert das mit der cd-reparatur?
0

#8 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 06. August 2006 - 10:18

Beitrag anzeigenZitat (www.dgcomputerservice.de: 05.08.2006, 14:33)

mit acronis kann ich die programme einzeln sichern oder was? ich habe das prob bei einem steuerberater, wer solche leute kennt, der weiß das da nicht nur ein programm drauf ist!


damit kann man einzele Partitionen oder ganze HDDs sichern. ICh ahbe von meiner C Partitionen ein image gemacht wo nur xp inkl der aktivierung drauf ist. Dann hab ich noch eins gemacht wo alle Prog install sind.

Beitrag anzeigenZitat (www.dgcomputerservice.de: 06.08.2006, 10:54)

funktioniert das mit der cd-reparatur?


nein das geht nicht. Du musst XP komplett neuinstall.
0

#9 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 511
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 07. August 2006 - 15:27

also man kann aus ner corp ne pro version gemacht....
bekannter fall: laut erstschlüssel war es eine corp-version. denn bei den corp-versionen konnte man damals kein servicepack 1 (sp1) installieren....
mit nem befehl über <ausführen> konnte man ein fenster öffnen, wo man den key ändern konnte....und somit hatte man kein corp mehr und man konnte sp1 installieren.....kann aber nicht genau sagen, ob das so legal ist
ich kann ja mal gucken, ob ich den befehl irgendwo finde....wenn du ihn noch brauchst....
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   TobWen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2006 - 15:40

Man kann eine Corp. Version nicht so einfach in eine Pro-Version verwandeln, denn dazu müssen einige Dateien ausgetauscht werden. Informationen dazu findest du unter www.google.de

Wenn Du Fachhändler bist, wieso wendest Du Dich nicht einfach an Microsoft?
Gewerbeschein hinfaxen oder mit Deinem Großhändler sprechen, so habe ich das auch gemacht.

Wenn deine Kunden mit den Raubkopien (Steuerberater etc.) besitzen, würde ich erstmal Nachforschungen anstellen und den Händler anzeigen.
0

#11 Mitglied ist offline   Powermike 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 07. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2006 - 15:53

XP Corp kann man in eine legale XP Pro umwandeln, und zwar per Reparaturinstallation! Klappt, habs schon gemacht...
0

#12 Mitglied ist offline   www.dgcomputerservice.de 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 05. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2006 - 17:30

muss man dann den neuen key also eingeben ja? aber das system, d.h. die programm bleiben unverändert?
0

#13 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. August 2006 - 17:52

Für solche Zwecke hat Microsoft ein Tool, welches das installierte Windows in eine legale Version umwandelt. Das Tool erhielt man bislang nur im Rahmen des WGA Kits. Mitlerweile kann man es auch so bekommen: Product Key-Aktualisierungstool

Ob das Tool mit frei verkäuflichen SB Versionen zusammenarbeitet, weiß ich nicht, mit den SB Versionen, welche man als "WGA Kit" erhält, geht es jedenfalls. Sollte das Tool allerdings die Umwandlung nicht hinbekommen, ist eine Neuinstallation fällig, da ansonsten auch mit dem neuen Key das System als no-genuine angesehen wird.

Die Umwandlung mittels Reparaturinstallation kann zwar klappen, muß aber nicht. Wenn es schief geht, ist auch hier eine Neuinstalation fällig.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#14 Mitglied ist offline   www.dgcomputerservice.de 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 05. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2006 - 11:01

DDDDDDAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNKKKKKKKKKKKKKEEEEEEE
EEEEEEE

Einfach nur geil. Mit dem Aktivierungstool hat es funktioniert
0

#15 Mitglied ist offline   NiteChylde 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:41379 Brüggen

geschrieben 08. August 2006 - 13:16

### Edit ###

Mist, ich habe mich von der Werbung zwischen einzelnen Postings täuschen lassen und übersehen, dass das Problem bereits gelöst ist. ^-^

### /Edit ###

Hi Folks,

Im Rahmen des Windows Genuine Advantage-Programms bietet Microsoft ein Tool an, mit dem man inkorrekt lizensierte Installationen nachträglich (sprich: ohne Neuinstallation) korrekt lizensieren bzw. konvertieren kann:

http://www.microsoft.com/genuine/purchase/...structions.aspx

Das Tool funktioniert nicht (!) in 100% aller Fälle, die Konvertierung zu versuchen schadet allerdings nicht, man erspart sich im Idealfall halt viel Arbeit. ;D

Das Tool scheitert unter anderem an der Konvertierung, wenn Systemdateien verändert wurden - oftmals der Fall bei den ganzen illegalen Downloads aus dem Internet, die mit veränderter tcpip.sys o.ä. angeboten werden.

Weiterhin scheitert die Konvertierung, wenn die versuchte Konvertierung vom Tool nicht unterstützt wird. So lassen sich keine Hersteller-OEM-Produktschlüssel für die nachträgliche korrekte Lizensierung verwenden, egal welche Lizenzform beim inkorrekt lizensierten installierten System vorliegt.

Folgende Konvertierungen werden von dem Tool unterstützt:

vorher: Hersteller-OEM
nachher: System Builder-OEM, Retail (auch FPP genannt)

vorher: System Builder-OEM
nachher: System Builder-OEM, FPP

vorher: Volumenlizenz
nachher: Volumenlizenz, System Builder-OEM, FPP

vorher: FPP
nachher: System Builder-OEM, FPP

Es gibt noch ein paar Gründe mehr, warum die Konvertierung scheitern kann, die zwei oben genannten Gründe sind aber die wichtigsten und häufigsten Gründe.

Gruß,
NiteChylde

PS: Das Windows Genuine Advantage-FAQ findet sich unter http://www.microsoft.com/genuine/downloads...?displaylang=de - interessante Lektüre für Interessierte. ;o)

Dieser Beitrag wurde von NiteChylde bearbeitet: 08. August 2006 - 13:27

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0