WinFuture-Forum.de: Asus A7v8x Nimmt 1gb Ram-streifen Nicht An - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Asus A7v8x Nimmt 1gb Ram-streifen Nicht An


#1 Mitglied ist offline   Hawkster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2006 - 18:51

Hallo,

habe mir zwei 1GB RAM-Streifen gekauft....leider verweigern diese konsequemt ihren Dienst auf meinem ASUS A7V8X-Board...hat irgendwer ein Idee wie ich die ans Laufen bekomme...evtl. BIOS-Einstellungen...oder was auch immer....

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

Hawkster

Dieser Beitrag wurde von Hawkster bearbeitet: 04. August 2006 - 18:52

0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. August 2006 - 23:47

Was für RAM hast Du gekauft? Ist das Bios aktuell? der Chipsatz schein wohl einen Bug zu haben, hier kannst du ja mal nachlesen -> http://www.pqtuning.de/index.htm?http://ww...a7v8x/a7v8x.htm
0

#3 Mitglied ist offline   Hawkster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2006 - 12:47

Hallo,

danke für Deine Antwort.
Es ist No-Name-Zeugs mit diesen Spezifikationen:

Fakten
1024MB
184 PIN
3.2 GB/sec
400Mhz
2.5 Volt
DIMM (DUAL IN-LINE MEMORY 128 X 4) HIGH DENSITY
Non-ECC, Non-Parity
Unbuffered
SSTL-2 I/O Interface
SPD Support
Support for Memory Chip Stacking
JEDEC Standard


Mein BIOS ist eigentlich das neuste...allerdings ist es eine Beta...und diese wurde nie "zuende" entwickelt...kann es daran liegen? Dann müsste ich mein BIOS downgraden....

Gruss

Hawkster
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. August 2006 - 13:29

Billig Speicher macht öfter Probleme, schalte mal die Speichererkennung auf Auto. Ich würde ihn postwendend umtauschen gegen Markenspeicher.
0

#5 Mitglied ist offline   GokuSS4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. August 2006 - 15:15

genau.. kauf dir den Kingston HyperX Ram, das sind 2x 512dimms


der is super hab den auch in meinem msi-7025 läuft super :)



mfg
0

#6 Mitglied ist offline   Hawkster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2006 - 21:05

Dank Euch für Eure Antworten....Habe die Dinger zum "Rücksenden" fertig gemacht und schicke die morgen auf den Weg....

Und...nächstes Mal werde ich die Finger von diesen No-Name-Teilen lassen....

Ach..ein downgraden des Bios hat nichts gebracht....


Hawkster
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. August 2006 - 21:24

Muß nicht wirklich am NoName liegen. Vermute mehr, Dein Board mag keine "HIGH DENSITY" Module. Mit den Teilen (128x4) haben so manche Chipsätze Probleme. Weiß jetzt aber nicht wirklich, ob das auch für den KT400 zutrifft.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0