WinFuture-Forum.de: Libanonkrieg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Libanonkrieg Zeit für Argumente, kein Platz für Behauptungen

#31 Mitglied ist offline   shiversc 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 06. August 2006 - 08:34

jetzt lenk nciht ab. deine logik ist es im falle einer wahl von extremisten, dass frankreich oder wer auch immer uns überfällt und unsere vertreter ermodert bzw. verhaftet. also nciht ablenken.

was israel tun soll ahbe ich schon mehrfach gesagt. die ursprünglichen grenzen akzeptieren und die benachtleigung abschaffen. dann ahben sie eine grundlage für frieden geschaffen.

deine wieten argumente lasse ich unkommentiert, das ist einfach zu flach. die geister die ich rief...
Admin akbar

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   zoidberg 

• Beigetreten: 03. Januar 06
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 06. August 2006 - 08:42

Ich bezog mich auf Gaza und habe mit keinem Wort erwähnt Fraknreich oder ein anderes Land überfalle uns im Falle einer extremistischen Regierung.
Ich habe gesagt, dass wenn ein Volk eine bestimmte Regierung ins Amt wählt, es auch mit den Konsequenzen leben muss.
Im Falle Palästina also wirtschaftliche Sanktionen.
Außerdem kann es ja wohl nicht sein, dass eine Terrororganisation von der EU usw. unterstützt wird.

Dieser Beitrag wurde von zoidberg bearbeitet: 06. August 2006 - 08:42

Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle

#33 Mitglied ist offline   shiversc 

geschrieben 06. August 2006 - 09:21

dieses volk was die konsequenzen zahlen soll für eine einmalige und freie wahl, die haben eine korrupte regierung abgewählt. und panzerbeschuss hat nicht mit wirtschaftliche sanktionen zu tun. das was unser rechtsverständnis ausmacht, freie wahlen, das sprichst du diesen leuten ab? das hieße ja auch, wenn im kongo extremisten an die macht kommen, dann verteidigen sich die nachbarn? sorry, aber deine logik ist primitiv und ekelhaft. du bist ein opfer der medienmanipulation. "SIE HABEN SCHULD" mehr fällt mir nicht ein.
Admin akbar

#34 Mitglied ist offline   Regenwurm 

• Beigetreten: 29. März 05

geschrieben 06. August 2006 - 09:43

Sorry für's OT:

Zitat

Wenn in Deutschland eine rechtsradikale Parztei gewählt werden würde (Mehrheit im Bundestag), dann würde mit Sicherheit kein ausländischer Investor mehr bereit sein, sein Geld in Deutschland zu investieren - und das nur allzu Recht.
Dies stellt doch so ziemlich den gleichen Sachverhalt wie bei den Palestinensern dar, mit der der Ausnahme das es extremst unwahrscheinlich ist, dass in Deutschland tatsächlich eine solche Situatiuon entstehen könnte.

Wer hat dir denn so einen Müll beigebracht?
1. Vergessen die Menschen viel zu schnell, was zwischen 1933&1945 passiert ist, oder sie wollen es vergessen

und

2. Bietet die momentane politische Unzufriedenheit leider genug Nährboden für die braune Sche*ße.

Hättest du mal in Geschichte aufgepasst, dann wäre dir aufgefallen, dass vor/bis 1933 die politische Situation (zumindest die unzufriedenheit) ähnlich war.

Naja, jetzt aber on-Topic:

Anstatt eine diplomatische Lösung zu suchen, was im Nahen Osten die einzig richtige Möglichkeit gewesen wäre um die Situation zu entspannen/nicht eskalieren zu lassen, hat Israel unberechtigter Weise den Libanon angegriffen. Israel weiß/wusste, dass die libanesische Armee nicht stark genug ist alleine gegen die Hisbollah zu kämpfen. Statt den Libanon anzugreifen hätte Israel zusammen! mit der libanesischen Regierung/Armee Soldaten in den Südlibanon entsenden können um dort GEMEINSAM gegen die Hisbollah zu kämpfen.

und zu

Zitat

5. Israel hat das Recht auf Selbstverteidigung.

Ja, jedes Land hat das Recht auf Selbstverteidigung, allerdings ist Israel hier zu weit gegangen. Die komplette Zerstörung der libanesischen Infrastrucktur kann nicht mehr als "Selbstverteidigung" gelten. Dies ist ein offensichtlich offener und nicht mehr defensiver kriegerischer Akt, der zu verurteilen ist.
Israel kämpft nicht mehr nur gegen die Hisbollah, sondern es gibt auch gegen die libanesische Armee selber Angriffe. Zum Beispiel gestern gab es Angriffe auf die Armee.
Außerdem hat Israel, vermutlich Absichtlich, wie auch Kofi Annan vermutet, Natotruppen angegriffen.
Sorry, aber ist das zu rechtfertigen?

Dieser Beitrag wurde von Regenwurm bearbeitet: 06. August 2006 - 09:44

Eingefügtes Bild

Whatever happened to sex drugs and rock n roll? Now we just have aids crack and techno...

#35 Mitglied ist offline   zoidberg 

geschrieben 06. August 2006 - 09:48

Beitrag anzeigenZitat (shiversc: 06.08.2006, 10:21)

dieses volk was die konsequenzen zahlen soll für eine einmalige und freie wahl, die haben eine korrupte regierung abgewählt. und panzerbeschuss hat nicht mit wirtschaftliche sanktionen zu tun. das was unser rechtsverständnis ausmacht, freie wahlen, das sprichst du diesen leuten ab? das hieße ja auch, wenn im kongo extremisten an die macht kommen, dann verteidigen sich die nachbarn? sorry, aber deine logik ist primitiv und ekelhaft. du bist ein opfer der medienmanipulation. "SIE HABEN SCHULD" mehr fällt mir nicht ein.

von einer korrupten Regierung zu einer terroristischen Regierung, also das ist wirklich ein Fortschritt.

Die Hamas ist nicht gerade eine friedvolle Organisation und da diese mit Gewalt vorgeht, ist es berechtigt, dass Israel ebenfalls mit Gewalt reagiert.

Ich spreche keinem freie Wahlen ab, ich sage nur, dass die Bevölkerun mit ihrer "Wahl" leben muss.

Wenn im KOngo Extremisten an die Macht kommen die aber nur ihren Sermon predigen ohne dabei gewlttätig vorzugehen und diese om Zuge einer freien Wahl an die Macht gekommen sind soll es mir herzlich egal sein.
Sollten die Extremisten aber ihre Nachbarn überfallen, beschießen o.ä., dann sind diese zu militärischen Gegenmaßnahmen mehr als berechtigt.

Ich finde es viel ekelhafter und schon fast kriminell so öffentlich mit einer Terrororganisation zu sympathisieren wie du es tust.

Ich informiere mich vielseitig und gebe mich in keinster Weiuse mit der abgekarteten Berichterstattung a la Bild, RTL etc. ab.

Dieser Beitrag wurde von zoidberg bearbeitet: 06. August 2006 - 09:49

#36 Mitglied ist offline   shiversc 

geschrieben 06. August 2006 - 11:26

aha, vielseitig informiert zu sein, heißt das unterjochen eine volkes als selbstveretidigung darzustellen. wenn du nicht zur arbeit fahren darfst obwohl die eine bekommen könntest, wenn du deine kinder nicht satt bekommst, dann würdest du die schnauze halten? vergiss nicht, dass dein gegenüber(in diesen fall israel) zu keinen gesprächen bereit sind weil "die haben angefangen".

sorry, aber wenn du allen erstes behaupten tust, das du umfassend informiert bist, mir aber vorhälst mich durch bild, die ich jahrelang nicht gelesen habe und rtl, obwohl ich nciht fern sehe, mich zu bilden, dann hört sich das an, als würde jemand behaupten, er hätte ein diplom und alle anderen sind doff. das war der ausgang des threads und hat zu dem hier geführt.

ich kann dir nur bescheinigen, dass du keine ahnung hast und dich auch nicht ausreichen und vor allem nicht frei informiert hast. das werden dir aber mit sicherheit noch weitere personen sagen.

wenn du das hier mal lesen würdest, dann könntest du dir mal informationen von betroffenen einholen, oder hat die frau auch nur bildzeitung gelesen?

deine weilt ist zu einfach, zu eng und von dem arrogenten merkmal "die anderen haben angefangen" getrieben.

und nur so am rande, ich symphatisiere nicht mit der hisbollah oder hamas ich habe nur eine sichtweise, in der die israelis die verantwortung tragen. allein das was regenwurm hier anbrachte, zeigt doch wie selbstverteidigung aussieht. was hat es mit der bekämpfung der hisbollah zu tun, wenn ich alles unternehme um den libanon in die steinzeit zurück zu bomben? darauf hast du doch bestimmt eine andere antwort als "selbstverteidigung". warum wird die regierung nicht mit einbezogen im kampf egegn die hisbollah? erkläre das mal mit deiner sicht der dinge, anhand von fakten.

weißt du was man mir eben über die schulter sagte? wenn cih so denken würde wie du, dann müsste ich dich hier direkt als forenterrorist abstempeln. aber keine angst das passiert mit sicherheit nicht.
Admin akbar

#37 Mitglied ist offline   zoidberg 

geschrieben 06. August 2006 - 11:39

Allem Anschein nach bist du es hier der ein Diplom hat, woher ist mir allerdings schleierhaft.
Weiterhin habe ich genauso wie du meine Sichtweise dagelegt und bin im Gegensatz zu dir in meiner Wortwahl nicht agressiv geworden.
Außerdem war meine Aussage bezogen auf Bild und RTL die Antwort auf deinen Vorwurf mir gegenüber ich sei Opfer der "Medienmanipulation" (wer weiß, da stecken bestimmt die Illuminaten hinter).
Ich glaube ich habe sehr viel Ahnung von Geschichtem Politik und dergleichen mehr, was dir eigentlich gar nicht zu szteht beurteilen zu können, da du mich weder aus der Schule noch sonst irgendwie persönlich kennst.
Des Weiteren ist es für einen SuperMod schon ein starkes Stück keine anderen Meinungen neben seiner eigenen zu akzeptieren.

#38 Mitglied ist offline   Großer 

• Beigetreten: 15. Juni 04

geschrieben 06. August 2006 - 13:21

Hier mal ein Liedtext der früher aktuell war und leider nun wieder aktuell ist.
Ich hoffe das es jeder versteht.

So wird es Tag

Wenn die Steingesichter einen Traum verderben,
bitt ich Gott um den aus deinem tiefsten Herz.
Also mach die Steingesichter schon zu Scherben
oder vegetiere traumlos rentenwärts.
Wenn die Eisenvögel wieder Kinder schlagen,
bitt ich Gott es mögen diesmal deine sein,
also musst du nun die Eisenvögel jagen
und vom Himmel holen oder bleibst allein.

So wird es Tag, und nicht anders -
so wird es ein Leben.
Wenn wir nicht wie tote Fliegen kleben
an dem süßen Leim zu dem man Schicksal sagt.

Wenn die Bäume in dem bittren Schnee erfrieren,
bitt ich Gott, es sei der Wald vor deiner Tür,
so versuch die Schwefelpilze zu dressieren
und werde atemlos und stirb mit mir.
Wenn sich Judas wieder umsieht in den Reihen,
bitt ich Gott, er fände deine schwache Frau,
also musst du endlich lernen zu verzeihen,
oder du wirst zwischen deinen Hunden grau.

So wird es Tag, und nicht anders -
so wird es ein Leben.

Text und Komp. Gerhard Gundermann

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 06. August 2006 - 13:22

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0